Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Netzwerkdaten
#1

Hallo,

seit 5 Tagen habe ich ein iPhone 3GS. Ich habe es ohne Vertrag gekauft, aber es ist Orange blockiert. Demnach habe ich eine gewöhnliche Orange Simkarte - kein Prepaid - eingelegt und am Wochende eine Internetoption zu meinem bestehenden Vertrag dazugebucht.
Ich befinde mich in Frankreich.

Unter "Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Mobile Netzwerkdaten" steht

Gesendet 575 KB
Empfangen 13,5 MB.

Diese Zahlen verwirren mich, da ich das iPhone noch so gut wie gar nicht benutzt habe. Vor allem habe ich es immer zu Hause gelassen.
Allerdings habe ich an einem Abend während der WiFi-Verbindung meinen Posteingang mehrfach aktualisiert und an die 500 Mails runtergeladen (alle, die auf meinem gmx-Server waren). Dabei habe ich einmal gesehen, wie die WiFi-Verbindung getrennt war (ebenso die meines Laptops).
Anfangs waren auch die Push-Optionen noch nicht deaktiviert.

Nun meine Frage:
Beziehen sich die Mobilen Netzwerkdaten nur auf die Datentraffics von 3G, UMTS bzw. Edge?
Oder ist hier der WiFi-Verkehr ebenfalls verzeichnet?

Da die 13,5MB (!!!) Traffic entstanden, bevor die Internetoption gebucht war, habe ich nun Angst, dass hohe Kosten anfallen. Internetverbindungen über ein Handy kosten in Frankreich unvergleichbar viel...

Danke im Voraus und liebe Grüße,

veela
Zitieren
#2

Ja, die Mobilen Netzwerkdaten beziehen sich nur auf das per Mobilfunknetz übertragene Daten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ssarhaddar
12.04.2009, 13:57
Letzter Beitrag von fiesergeschmack
17.08.2008, 21:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste