Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wichtige Fragen zum Iphone
#1

Hallo Leute.

Ich habe gerade die ganze Zeit versucht mich durch den Dschungel der Anleitungen für Jailbreak und Unlock Anleitungen zu lesen

Doch ich versteh bei den vielen Dingen ga rnichts mehr.

Zudem habe ich Fragen dazu zu dem ich nichts finde Sad

1. Ich bin bei Tmobile unter Vertrag möchte aber auch meine Vodafone Karte nutzen.
Muss ich für den Unlock auch den Jailbreak machen?

2. Merkt T-Mobile, iTunes, (mein iphone ist da ja registriert)oder Apple irgendwie das ich einen unlock / Jailbreak durchgeführt habe??

3. Gibts nachteile die ich wissen muss?


4. Sicherheit: Ist die Sicherheit des Iphones beeinträchtigt? wenn ja was muss ich tun damit es so sicher ist wie vor einem Jailbreak/unlock?


5. Kann ich nach dem Unlock/ Jailbreak weiterhin iTunes benutzen?


Bitte helft mir ich weiss es mus snerven wenn dauernd solche Fragen kommen. Doch in sämtlichen Foren steht zu dem Thema soo viel ich weis snicht wo anfangen und es gibt imemr gleich mehrer Möglichkeiten. Ich weis snich mal ob die Anöeitungen noch Aktuell sind.

LG Smiley
Zitieren
#2

Grundsätzlich solltest du bedenken das bei div. Konstellationen aktuell kein Jailbreak möglich ist.
Lad dir Forecast für dein verwendetes System und lass dir anzeigen was mit deinem Gerät möglich ist, packe am besten einen Screenshot vom Ergebnis hier mit rein.

Zu den Fragen:

1. Ja, Jailbreak als Voraussetzung zur Öffnung des Gerät's für 3rd Party Apps und der Unlock zur Entsperrung des Geräteeigenen Simlocks.
2. Nein, solang du das Gerät nicht im Entsperrten Zustand umtauschst, kriegen die von dir genannten Unternehmen nichts davon mit.
3a. Womöglich eine Verlangsamung des Geräts. Dies ist jedoch abhängig von den Programmen die du danach via Cydia (Ein weiterer "AppStore" der seinen Weg über den Jailbreak zu dir findet) lädst. Backgrounder, Winterboard mit umfassenden Themes oder div. weitere Apps kosten Leistung.
3b. Erhöhte Vorsicht beim verwenden von iTunes, kein headless monkey geklicke, sondern darauf achten das bei Updates fürs iPhone strickt abgelehnt wird.
3c. Bei manchen In-App Käufen wird bereits mit einem Jailbreak die Installation gesperrt, da mit diesem ebenso Illegale und Entwickler-schädigende Programme den Weg auf's iPhone finden.
4. Es gab vor kurzem Probleme mit dem openSSH Zugang bei dem standardmäßig alle User nach Installation des Apps die gleichen Zugangsdaten besitzen. Die Lösung wäre hierzu entweder, es gar nicht erst zu Installieren da du es nicht benötigst, oder per Anleitung hier aus dem Forum die Passwörter abzuändern.
5. Ja, jedoch mit der Einschränkung keine Updates fürs iPhone durchzuführen, da mit jedem Firmwareupdate auch der Jailbreak/Unlock bis auf weiteres unwiderruflich entfernt wird.

MfG
Jack
Zitieren
#3

Hallo Smiley

Vielen Dank für die Hilfe hast mir sehr geholfen.

Was ist denn openSSH überhaupt? also wird das auch nicht installiert wenn ich es nicht selbst auswähle??


für den jailbreak muss ich dieses blackrain benutzen?


ich mach das mit dem forecast mal wie du sagtest.
Zitieren
#4

Schau mal zu den Begriffen in der iWiki nach.
Für openSSH geht's zur Erklärung unter dem Begriff "SSH".

Die Alternativen zu Blackrain basieren auf dem Ergebnis von Forecast.

MfG
Jack
Zitieren
#5

was du auch noch wissen solltest. praktisch fast alles, was man von nem 10jahre altem handy erwarten kann, muss man beim iPhone SEHR umständlich per app oder cydia installieren

vor allem ganz einfache sachen wie bluetooth, multitasking, eigene klingeltöne, kamera zoom, und und und....

aber das wichtigste ist für dich eben zu wissen, welche firmware version drauf is. bei der 3.1.3 is der unlock bis auf weiteres unmöglich!

mfg
Zitieren
#6

Also hier der Forecast:

Jailbreak ja
Unlock nein

steht da

liegt das an der version 3.1.3 ???
Zitieren
#7

Ja, somit kannst Du auch nur deine T-Mob. Karte nutzen wie in Beitrag #2 steht.
Zitieren
#8

@koloris
Indirekt richtig, mit der 3.1.3 hat ein neuer Baseband Einzug gehalten der für den bis auf weiteres nicht möglichen Unlock sorgt.
Abhilfe wird hier wohl die neue Firmware 4.0 schaffen, da die bisher aufgesparten Exploits (von Nöten zum Einbringen der Programmdateien) hierfür endlich verwendet werden sollen.

Sollte der Jailbreak trotzdem gewünscht sein, Verweise ich gerne hierauf:

https://iszene.com/thread-76341-post-699...#pid699187
Zitieren
#9

und wenn ich mir einfach das 3.1.2 wieder drauf mache??? ist doch möglich oder etwa nicht??

hab das SSH gelesen im Wiki,installiert sich das jetzt von alleine oder nicht??
Zitieren
#10

1) ...bleibt weiterhin der Baseband auf dem Stand der 3.1.3.

2) Nein, der Tweak wird lediglich durch bewusstes Laden und Installieren per Cydia seinen Weg auf dein Gerät finden.
Zitieren
#11

Also geht das wegen dem Baseband nicht??
Dannmus sich ja warten b sonmist aber auch =(

dauert sicher ewig...

hmmm
was ist denn nun ein tweak schon wieder? xD
Zitieren
#12

Richtig, das Baseband Update ist ab dem 3G nur bei allergeringsten Ausnahmen keine Einbahnstraße.

Tweak - Optimierung
Zitieren
#13

Was sind das denn für Außnahmen?
Zitieren
#14

Beim 3G besteht eine verschwindend geringe Chance auf den Bootloader 5.8, hierbei kannst du das Baseband downgraden und doch einen Unlock machen.
Hast du Bootloader 5.9 oder 6.4, gibt es keine Chance und du musst warten.
Dergleichen wäre aber durch Forecast signalisiert worden.
Zitieren
#15

ich habe aber keine von denen Versionen vom Bootloader oO
Zitieren
#16

Schau nochmal in Forecast nach, deine Aussage hat eine ebenso geringe Chance auf Richtigkeit wie die Möglichkeit die Version 5.8 zu haben Zwinkern
Zitieren
#17

6.2 steht da..
Zitieren
#18

Von wann ist dein Gerät?
Grundsätzlich haben alle 3G's (Nicht 3GS) aus dem Jahr 2009 bereits 6.4
Alles davor darf sich auch mit 6.2 OOTB (Out of the Box) zufriedegeben.
Zitieren
#19

es stammt ausm januar 2009

ja ist das jez gut oder schlecht das ich 6.2 habe? oO
Zitieren
#20

ich blick das mit den dem drücken der knöpfe nicht und so bei dem redsnow wie geht das?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von noX1609
31.08.2008, 21:44
Letzter Beitrag von i joe
14.08.2008, 18:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste