Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

unterschied "userland" & "normaler" jailbreak
#1

hallo,

wollte bitte nach dem unterschied zwischen einem "userland" JB, wie der jetzt hoffentlich bald erscheinende "spirit" JB und einem "normalen" fragen.

was ist blackra1n für ein JB?

der spirit JB soll ja angeblich am 30. april veröffentlicht werden.

hoffe mal mir antwortet diesmal einer.
Zitieren
#2

Userland ist ein Jailbreak der browserseitig durchgeführt wird. Bei Blackra1n wird extern eine Payload injiziert, die einen oder mehrere Exploits nutzt und den Jailbreak/Unlock macht.
Zitieren
#3

Dieser besagte userland JB wurde doch bei einen Wettbewerb heraus gefunden oder? Nach dem crash über den browser, wird ja schnellst möglich an Apple weitergeleitet oder?
Wenn es den so ist, wird Apple doch 10000000000% sicherheit diese Lücke schliessen oder hab ich da falsche Infos?
Und dieser besagte JB übers browser ist ja auch schon eine zeit her!
Meine Frage nun wieso hat niemand bis jetzt einen JB rausgebracht der diese Lücke als backdoor nützt????
Zitieren
#4

(28.04.2010, 17:30)Yaan schrieb:  Userland ist ein Jailbreak der browserseitig durchgeführt wird. Bei Blackra1n wird extern eine Payload injiziert, die einen oder mehrere Exploits nutzt und den Jailbreak/Unlock macht.

heisst das beim besuch bestimmter internet seiten, dass der JB hinfällig wird bzw beim syncen mit iTunes?
browserseitig sagt mir jetzt so nichts, oder bedeutet das man geht auf eine bestimmte browser , also internet seite um den JB zu vollziehen?
gibts beim userland JB denn den o.g. nachteil?

danke erstmal für die antwort.
@yaan, weiss zwar nicht ob das hier reinpasst, aber meinst du man kann den quellen glauben, dass comex den "spirit" JB am 30.4. veröffentlicht. besagter JB soll ja ein userland JB sein.
Zitieren
#5

Ich glaube wir alle hier im Forum sollten nicht mehr an feste termiene was JB angeht glauben, wenn eins an 30.04 raus kommen sollte, wäre es echt klasse.
Sonst kommt wieder einer her und öffnet wieder einen thema der hinterher nichts als ein Fake ist.
Zitieren
#6

@aaonline
stimmt, was diese termine und alles weitere angeht. hat man ja zb auch bei thunderst0rm gesehen.
jetzt wäre ich aber noch dankbar, wenn mir das einer mit dem userland JB nochmal genau erklärt.

danke schonmal.
Zitieren
#7

Ein Userland Jailbreak wurde von 2 Hackern entwickelt, welcher auf der Hackerkonferenz Pwn2own, vorgestellt worden ist.

Man zeigte, wie man das iPhone über den Browser hacken kann, ohne physisch auf das Telefon zugreifen zu müssen. Allein nur über den Internetbrowser.

Nun wurden beide Methoden zusammengeführt vom Hacker Comez (DEV Team). Der neue Jailbreak “Spirit” ist geboren.

Der Jailbreak soll endlich untethered sein & über den Browser möglich sein. .

Wann er released wird, steht noch in den Sternen

info:

Zitat:Userland Jailbreak:
Bezeichnet einen Jailbreak, der nicht durch ein externes Tool oder das Einspielen einer veränderten Firmware, sondern durch das Besuchen einer Webseite erzeugt wird.
Zitieren
#8

Sylver alisa Michael Scofield DANKE
Genau das wusste ich nicht.

By the way Scofield is dead Crying, wieso steht auf den bild kein RIP Unsure???
Zitieren
#9

jetzt bin ich schlauer, danke!
Zitieren
#10

hätte da nochwas, sorry!
wird dann der entsprechende link zu der seite von comex irgendwo gepostet? eventuell auf der dev team seite, oder im twitter vielleicht?

muss ja eigentlich, anders wirds ja nicht gehen, würde mich halt nur interessieren wo der link dann zu finden ist. hoffe am 30. erscheint der JB. musclenerd hat ja solche andeutungen gemacht in verschiedenen tweeds.

ich will endlich meinen ipod-touch jailbreaken!
Zitieren
#11

Also hier im Forum wirst du den Link bestimmt finden wenn es erst mal einen JB link geben wird
Zitieren
#12

stimmt, hast du recht! wird auch bestimmt im twitter oder eben auf der dev- team seite gepostet.
Zitieren
#13

gibts denn jetzt beim userland JB nachteile zum "normalen"?
Zitieren
#14

@Pughead
kennst du den editier-button nicht??
oder schreibst du aus prinzip zwei posts hintereinander?
Zitieren
#15

@nicerl
ist schon spät ;-)- sorry!

hier ist der beweis, ja ich kenne den button ;-)
Zitieren
#16

Hi Leute,

kurze Frage: Ich habe ein 3GS, neuer Bootrom, 3.1.2 tethered jailbreak und unlock.. wenn ich jetzt den spirit jailbreak aufspielen werde (und somit dann hoffentlich meinen untethered jailbreak erhalte), behalte ich dann den unlock?

Vielen Dank im Vorraus
Zitieren
#17

Zitat:Sonst kommt wieder einer her und öffnet wieder einen thema der hinterher nichts als ein Fake ist.

Hoffentlich wird's nicht so ein JB sein, wie thunderst0rm - Fake, fake und nochmal fake!


PS: Sorry für das ein bisschen ältere Zitat
Zitieren
#18

Spirit ist doch für die Firmware 3.1.3 konzipiert, also wird der Unlock nicht funktionieren.
Zitieren
#19

(29.04.2010, 13:26)eloquent schrieb:  Spirit ist doch für die Firmware 3.1.3 konzipiert, also wird der Unlock nicht funktionieren.

@eloquent

war das auf mich bezogen?

Ich hab ja das alte Baseband (05.11.07), und angenommen der spirit jailbreak ist für alle 3gs 3.1.x Versionen, müsste doch mein Unlock erhalten bleiben, da ja am Baseband nichts geändert wird durch den Jailbreak, oder?
Zitieren
#20

Quelle wo gesagt wird dass Spirit auch für 3.1.2 funktioniert. Meines Wissens funktioniert Spirit nur mit der 3.1.3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
09.01.2011, 14:08
Letzter Beitrag von RedParkz
26.09.2009, 09:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste