Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tag 6 - Pages & Corkulous
#1

Tag 6 - Pages & Corkulous

Heute möchte ich euch zwei Apps aus dem Bereich Produktivität vorstellen: Pages aus dem iWork-Paket und Corkulous von Appigo, den Machern vonToDo.

Fangen wir mit Pages an. Dieses ist mir in den letzten Tagen sehr ans Herz gewachsen, die Bedienung mit den Touch-Gesten ist sehr intuitiv und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Das Erstellen eines komplexen Dokuments inklusive Bildern, Tabellen und Diagrammen geht damit sprichwörtlich leicht von der Hand. Die große On-Screen-Tastatur macht auch das Tippen längerer Texte möglich. Ideal ist sie für Leute wie mich, die mit dem Zwei-Finger-Such-System arbeiten und es darin zu einer gewissen Schnelligkeit gebracht haben. Smiley

Corkulous von Appigo ist eine Art Mind-Mapping-App, die es einem ermöglicht virtuelle Pinnwände zu erstellen und diese mit allerhand „Remindern“ zu Bestücken. Vom einfachen“Post-IT“ über Bilder und Kontakte bis hin zu To-Do-Listen könnt ihr alles daran pinnen was euch sinnvoll erscheint. Die fertigen Pinnwände lassen sich dann als Bild oder PDF speichern oder via Mail versenden.

Zusammengefasst habe ich euch das ganze in einem kleinen Video:



Link fürs iPhone

Tja, das war es für heute mit meiner Review, morgen ist wieder ruhrpotts-proud an der Reihe und ich bin schon gespannt was er für uns entdeckt hat!
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste