Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PwnTunes - iTunes in besser?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Eine wirkliche Alternative?

[row]
[cell align=center]
[Bild: i8ugls4nbfeec32838dg.jpg]

[row]
[cell]

Immer wieder spalten sich die Geister an dem Nadelöhr zum iPhone - der Desktop Verwaltung via iTunes.
Für einen großen Teil der User ist die umständliche Wiedergabelistenfunktion störend, die es nicht einfach ermöglicht, Musik schnell und einfach auf das Gerät zu übertragen.

Abhilfe mag hier das sich in einer Private Beta Phase befindende PwnTunes schaffen.
Die Entwickler von iRealSMS - SpiritOfLogic - haben sich einem weiteren Projekt zugewandt, es bleibt zu hoffen, dass sich die Qualität ebenfalls auch hier widerspiegelt.

Die hauptsächliche Eigenschaft der Applikation ist, Daten per Drag & Drop auf das Gerät zu verschieben - inklusive einer dann endlich praktikablen Variante eines USB-Sticks.

1. Gerät anschließen
2. Explorer öffnen
3. Neuen Wechseldatenträger ausmachen
4. Glücklich hin- & herkopieren

[Bild: ctvyf8ks4x2rgf4buq31.jpg]

Folgende Ordner findet man vor:

[Bild: zkfgy732ivf3zrss0vc8.jpg]

In DCIM lassen sich alle Bilder auf dem Gerät einsehen, ebenso, wie im Beispiel zu sehen, auch von extern zugreifenden Apps:

[Bild: f3jq85ac0eb3q1sbwuol.jpg]

iTunesMusic: Alles, was mit Musik und Videos in Verbindung gebracht wird, findet seinen Weg in diesen Ordner - Musik nach einem Rechner Break-Down wieder auf den Rechner übertragen? Kein Problem!

[Bild: v2ne5i6lnbx5wwa1z.jpg]

Nach einem kurzen einlesen der Daten geht's umgehend weiter:
[/table]
[table]
[row]
[cell]


[Bild: 7qz5pcbygegj829nzkpr.jpg]


Anmerkung:
Des Mac's "Finder" wurde nicht vergessen, denn bis auf Weiteres wird lediglich die Windows-Userschaft unterstützt.

Der Preis hierfür wird rund 10€ betragen, und ein erster Eindruck ist wohl bald in einer anstehenden Erweiterung auf eine "Public Beta" zu erhaschen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass die Musik-, Video- und Foto-Verwaltung mit dieser Erweiterung einen deutlichen Sprung nach vorne, in Richtung der iTunes Gegner machen wird.
Es bleibt hier zu hoffen, dass mit steten iTunes- und iPhone-Updates nicht immer wieder Einhalt geboten wird.

Programme, Mailkonten, Kontakte, E-Mails, ... , usw. bleiben erstmal außen vor - jedoch ist eine Erweiterung laut Kommentar der Entwickler nicht auszuschließen.


via
')

Zitieren
#2

Klasse, dann kann man also bald von jedem Rechner aus Musik aufs iPhone ziehen, ohne das dort irgendwelche Tools installiert sein müssen!? Das wäre mir locker 10€ wert!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

HAMMER ICH KAUF DAS SOFORT, wenn es den so funktioniert wie gesagt.
Zitieren
#4

Geht das nur mit Jailbreak?
Zitieren
#5

Ja. Nur mit Jailbreak
Zitieren
#6

(03.05.2010, 00:02)FalkoMD schrieb:  Klasse, dann kann man also bald von jedem Rechner aus Musik aufs iPhone ziehen, ohne das dort irgendwelche Tools installiert sein müssen!? Das wäre mir locker 10€ wert!

stimmt das echt? das wäre hammer!
Zitieren
#7

Wenn alles glatt geht, dann gibt es ab Dienstag eine public Beta.
Zitieren
#8

warum kann apple sowas net selber machen ^^
bzw nen kleines plugin in iTunes einbaun um sowas zu machen *kopfschüttel*
Zitieren
#9

Wer sagt, dass sie das nicht können? Sie machen es nicht. Und zwar aus gutem Grund. Der Grund nennt sich Geld.
Zitieren
#10

10 €? Aber gerne doch, wenn es funktioniert.
Zitieren
#11

Geil, endlich mal nach langer Zeit wieder was gutes Smiley

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#12

wo gibts denn nen dl?
Zitieren
#13

Je länger mehr wird bald mein 3G gejailbraker, die Garantie ist bald abgelaufen und dann freie Fahrt.

Jonn
Zitieren
#14

Was hat ein Jailbreak mit der Garantie zu tun?
iPhone zurücksetzen und keiner merkt was Zwinkern zumindest geht ein Reset des iPhones in den meißten Fällen.
Zitieren
#15

(03.05.2010, 06:44)salamirider schrieb:  wo gibts denn nen dl?

Install PwnTunes

PwnTunes is distributed over Cydia - follow these steps to install:

Jailbreak your iPhone (A step by step guide can be found here)
Launch Cydia
Choose Sections -> Data Storage
Choose PwnTunes and Install
Connect your iPhone via USB and PwnTunes will download your License or ask you to buy one.
Have fun!

musst es dir schon über cydia auf dein iPhone laden.

Mfg
Zitieren
#16

Ich konnte es im Rahmen der closed Beta bereits testen und muss sagen es macht einen guten Eindruck. Leider bekomme ich es unter XP nicht zum laufen. Für XP wird eine Fix benötigt, der mir leider die Verbindung zu iTunes zerstört und das iphone wird nicht mehr ordentlich erkannt. Unter Windows 7 hingegen funktioniert die App wie versprochen und stellt definitiv einen ausreichenden Ersatz zu iTunes dar (nur im Bezug auf Musik). Vista konnte ich leider nicht testen. Aber die Software ist ja noch Beta.

Signatur
Zitieren
#17

@bukla7
uppss...sry habsch wohl übersehen gehabt...
danke dir
Zitieren
#18

Ist wohl ab heute Public Beta. Wenn mein Telefon gleich fertig ist mit synchen und alle Cydia-Apps wieder drauf sind, schau ich mal, ob es geht.
Zitieren
#19

(04.05.2010, 07:33)bukla7 schrieb:  Choose Sections -> Data Storage
Choose PwnTunes and Install

Ich habe weder eine Kategorie Data Storage, noch kann ich PwnTunes sonstwo in Cydia finden!?
Zitieren
#20

Vermutlich muss man dazu entweder Cydia als "Entwickler" starten oder das App über eine spezielle Beta-Source installieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste