Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone rekla vs. jailbreak
#1

Hallo,

habe vorhin von UPS einen Leerkarton erhalten, da ich mein iPhone wegen Staub unterm Display einschicken möchte. Vielleicht krieg ich sogar ein neues... Aber egal, darum gehts nicht. Mir geht es vor allem darum, dass mein iPhone gejailbreaked und unlocked ist. Bin BASE Kunde.
Wie siehts also aus, sollte ich den Jailbreak vorher runterschmeißen, bevor ich das Gerät einschicke?
Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Grüße roc
Zitieren
#2

Ich würds machen,...sicher is sicher.
Zitieren
#3

Dir ist schon klar, das kein Unlock mehr geht wenn es wieder kommt ???

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

Oh Stimmt,... jetzt wo du es sagst! Mit BASE siehst du da alt aus!
Zitieren
#5

ja logo, mir ist das schon klar. Aber kann ich das Gerät dann nicht nochmal jailbreaken und dann unlocken?

grüße roc
Zitieren
#6

Wenn es wirklich nur staub ist, kannst du das problem leicht lösen. Im internet gibts haufenweiße anleitung um das gehäuse zu öffnen. Ansonsten geh zu nen kleinem MC shop "z.B Mc-Shark". Die haben mir auch den lautlos-button für 20€ eingebaut. (die wussten das es gejailbreakt ist) Nur der Knopf selber hat mich 47 € gekostet, aber du brauchst ja wirklich nur ne säuberung...
Zitieren
#7

Ich würde der Empfehlung von gogo1994 folgen.
Youtube gibt's gute viedeos mit Anleitungen :-)

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

naja, das mit dem staub ist eher nebensächlich. Mir geht es eher darum, dass das Gerät vielleicht ausgetauscht wird.

Ein Freund von mir hat das selbe gemacht und direkt ein Austauschgerät bekommen. Und selbst wenn mein Gerät auf Garantie "nur" gereinigt wird lohnt es sich ja schon.

Also grundlegend: Einschicken will ichs auf jeden fall...!

Grüße
Zitieren
#9

Nein du kannst es eben nicht unlocken,... wenn du es wieder bekommst hast du die neueste FW drauf,.... die kannst du zwar jailbreaken aber noch NICHT unlocken! D.h.: Du kannst deine base-karte in den wind schießen.
Zitieren
#10

warum eigentlich nicht?

kann ich nicht auch die fw runterschmeißen und ne neue "alte" draufziehen?? müsste doch das einfachste der welt sein...
Zitieren
#11

Das ist das unmöglichste momentan Biggrin
Es sei denn du hast ein SHSH Backup
Zitieren
#12

@ Schulle , falsch. Wenn es eingeschickt und auf 3.1.3 upgedatet wird, wird aus das Baseband auf 5.12.01 upgedatet. Somit KEIN Unlock möglich. Selbst nach einem nöglichen Downgrade der Firmware.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

das ist schwer nachzuvollziehen für mich, denn müsste dann nicht folgerichtig ein 3Gs nicht auch un-unlockbar sein?! Jenes verfügt ja wohl auch über genau die Soft- und Firmware die mir nach einem Austausch oder Update bei Apple blühen würde. Für das 3Gs gibt es aber meines Wissens nach Unlockmöglichkeiten. Wo mache ich den Denkfehler? ^^

Kann ich meinem 3G nicht nachdem es upgedatet von Apple wiederankommt vorgaukeln es sein ein 3Gs und es mit entsprechender Software jailbreaken und unlocken?

Oder ist das alles zu abenteuerlich? ^^ Laugh

gruß roc
Zitieren
#14

Wenn Du regulär auf 3.1.3 warst ist ein Unlock unmöglich, das ist beim 3Gs nicht anders.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

das ist natürlich kacke....

gibts da echt keine lösung? Ist da was in arbeit? Dev team rette mich ^^
Zitieren
#16

Irgendwann im Sommer nach Erscheinen der 4.0 wird's womöglich was geben.
Außerdem wird Apple nicht dein Gerät reinigen, aktualisieren und zurück schicken, sondern du bekommst direkt ein refurbished Gerät zurück - also nicht deins.

Und ohne Fäkalsprache hätten wir auch verstanden, dass du das nicht toll findest.
Zitieren
#17

(08.05.2010, 17:42)ME1505 schrieb:  Irgendwann im Sommer nach Erscheinen der 4.0 wird's womöglich was geben.
Außerdem wird Apple nicht dein Gerät reinigen, aktualisieren und zurück schicken, sondern du bekommst direkt ein refurbished Gerät zurück - also nicht deins.

Und ohne Fäkalsprache hätten wir auch verstanden, dass du das nicht toll findest.

Verzeihung für die Ausdrucksweise.

Ist das eine Vermutung, oder bekomme ich mit Sicherheit ein neues Gerät? Und wenn ja, in OVP? Oder sozusagen nur das Gerät?

Wenn dem so wäre, dann würde ich das Teil verkaufen, mir nen Ersatz für ein paar Monate suchen, und warten bis das 4G rauskommt...

Wie lang dürfte man da noch warten? Könnte bis zum Ende des Jahres was werden oder?

grüße roc
Zitieren
#18

Ich würde gucken wie lang deine Garantie noch geht und es erst dann einschicken ,wenn es einen unlock gibt.
Zitieren
#19

(10.05.2010, 10:08)technogodder schrieb:  Ich würde gucken wie lang deine Garantie noch geht und es erst dann einschicken ,wenn es einen unlock gibt.

ja das wäre auch ne gute idee. Habe das Gerät vor ziemlich exakt einem Jahr gekauft.

2 Jahre sind doch selbstverständlich oder?

Habe das Gerät aber im Ausland gekauft. Gelten da auch 2 Jahre gesetzliche Garantie?


gruß roco
Zitieren
#20

Nein Apple gibt nur 1 Jahr Garantie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste