Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Internetverbindung mit dem Iphone
#1

Hallo,
vll. kann mir ja einer von euch weiter helfen. Ich würde gerne wissen wie es zu der Internetverbindung zwischen meinem Iphone und meinem Mobilfunkanbieter kommt.

Überprüft das Iphone selber immer ob eine Internetvebindung steht oder wird vom Mobilfunkabieter eine Anfrage gesendet ob das Iphone eine Verbindung eingehen möchte? Also von wo kommt der erste Schritt? Mit dem ersten Schritt meine ich jetzt den Fall, dass keine App gestarted wird die Internetzugang erfordert.(In diesen Fall ist es der Mobilfunkanbieter o2)

Reicht es Edge und 3G in SBsettiungs auszuschalten damit es zu keiner Verbindung kommen kann? Wie kann es sein, dass es ein EDGE Symbol gibt obwohl EDGE in SBsettings ausgeschalten ist?

In meinem Fall stand eine Internetverbindung(es war ein EDGE-Symbol zu sehen) doch ich konnte nicht surfen, schließlich hatte ich EDGE und 3G ausgeschalten.

Danke schon mal im vorraus. =)
Zitieren
#2

Die Netzanzeige in der Statusbar zeigt lediglich an, welches Netz verfügbar wäre, nicht dass es damit auch verbunden ist. Selbst bei deaktivieren von EDGE/3G via SBSettings hat das Gerät noch die Möglichkeit, sich selbstständig mit dem Internet zu verbinden und hohe Kosten zu verursachen. Erst ab 4.0 lässt sich beides auch vom Werk aus sicher deaktivieren. Die einzig wirksame, aber auch "unbequemste" Methode ist derzeit der Datablocker aus Cydia.
Als iPhone-Besitzer sei Dir also immer auch zu einer Datenflat geraten, um nicht in die Kostenfalle z tappen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste