Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bootschleife
#1

Hi,

habe ein iPhone erster Generation. Da das schon sehr rampuniert ist, habe ich das von meinem Bruder bekommen (er hat mehrere..).

Das iphone hängt leider in einer Bootschleife. Der Akku ist leer. Beim Einschalten kommt der homescreen für 1 Sekunde und dann geht es wieder aus, dasselbe allerdings wenn es am Strom hängt.

Ist das Problem bekannt, was kann ich dagegen tun? Reset zB wäre nicht tragisch, da auf meinem alten iphone eh noch alles drauf ist. Das "neue" iphone kann komplett formatiert werden.

LG Benjamin
Zitieren
#2

Lass es mal 24 Std an der Steckdose. Wenn es sich einschaltet, mach es mit Power und Home gleichzeitig aus (sofort loslassen wenn der Screen schwarz wird). Sollte es sich zwischendrin einschalten, mach' es wieder aus und lass es weiter laden.
Evtl. kannst du den Akku so 'wiederbeleben' und danach eine Wiederherstellung machen.
Zitieren
#3

hm ok werd ich mal probieren!
Zitieren
#4

so wie ich das sehe bringt mir das nicht viel, weil das iphone gar nicht lädt! hilft dfu oder sowas?
Zitieren
#5

Kannst du versuchen, lass es aber trotzdem mal 24 Std an der Steckdose. Sollte es sich einschalten, schalte es wieder aus.
DFU kannst du morgen dann immer noch versuchen.
Zitieren
#6

naja in den DFU komm ich ja gar net, weil sich das gerät ja direkt beim booten wieder ausschaltet (schalte es ein - apfellogo - homescreen 1 sek - schwarzer bildschirm mit diesem wartekreis-symbol - aus)
Zitieren
#7

Eben deshalb sollst du es mal 24 Std laden lassen.
Zitieren
#8

alles klar.. moment mein USB kabel ist eben rausgerutscht und als ich es wieder reinsteckte, erscheint jetzt im aus-modus die batterie mit dem stromsymbol.. also anscheinend lädt er jetzt! ich lass jetzt echt mal laufen (sorry, bin immer weng ungeduldig^^). ich berichte, sobald es neuigkeiten gibt.. danke erstmal!
Zitieren
#9

Kann ich verstehen, aber wenn du dich jetzt nicht geduldest, dauert's am Ende nur noch länger - wir sehen uns also morgen um 19:40 wieder hier ;o)

PS: Auf jeden Fall an der Steckdose laden, nicht am PC. Ausmachen nicht vergessen falls es booted.
Zitieren
#10

(06.05.2010, 19:40)ME1505 schrieb:  Kann ich verstehen, aber wenn du dich jetzt nicht geduldest, dauert's am Ende nur noch länger - wir sehen uns also morgen um 19:40 wieder hier ;o)

PS: Auf jeden Fall an der Steckdose laden, nicht am PC. Ausmachen nicht vergessen falls es booted.

alles klar, ... naja nachts kann ich ja nicht kontrollieren falls es bootet Smiley ansonsten pass ich schon auf Smiley
Zitieren
#11

also, hab es eben abgesteckt. das problem ist immer noch so. was ich jetzt unternommen habe:

- habe es irgendwie geschafft, in den DFU mode zu kommen
- wollte es wiederherstellen. im DFU mode hat sich das iphone nicht ausgeschaltet, also am akku kann es nicht am akku liegen!
- iTunes: wiederherstellen, software extrahiert, alles geklappt, bis auf den anstehenden reboot bei der installation der firmware.
- seitdem besteht folgendes problem:

ich schalte es ein, er ist im DFU mode (bild mit dem iTunes symbol und dem iphone stecker). und nach 2 sekunden fährt es wieder runter, startet aber nicht von alleine neu.

erkenntnis des tages: am akku kann es nicht liegen, ist das gut oder schlecht? Zwinkern
Zitieren
#12

Das ist schlecht.
Wenn du das iTunes Zeichen siehst, bist du nicht im DFU, sondern im Recovery Mode und das iPhone möchte aktiviert werden.
Nun könntest du eigentlich den Jailbreak und Unlock machen - wenn es nicht einfach wieder ausgehen würde.

Ich denke trotzdem, es könnte der Akku sein, der nicht mehr genug lädt um das iPhone zu versorgen. Mit Sicherheit ist es aber kein Software-Fehler, sonst wäre es nach der Wiederherstellung behoben gewesen.
Hast du einen Handyshop in der Nähe, in dem man sich mit iPhones auskennt? Wenn ja sollen die mal den Akku tauschen.

Software-seitig ist da nichts mehr zu machen.
Zitieren
#13

naja, ist ein iphone 2. generation. ob es sich da lohnt den akku zu tauschen bzw es einzuschicken, weiss ich nicht.. wenn das 4 g raus kommt, hol ich mir das eh dann gleich..

was ist wenn ich anstatt der original firmware eine custom nehme? vlt hilfts?
Zitieren
#14

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Aber versuchen kannst du's natürlich.
Zitieren
#15

Hat nix geholfen. Hab auch mal das hier probiert:

http://mobilewebexperience.com/systeme/i...ien-howto/

Hat auch nix gebracht. Nach dem Wiederherstellen und dem Neustart des iPhones schaltet sich es wieder aus..
Zitieren
#16

Ich sagte ja schon, dass es wohl ein Hardware-Defekt ist. Schade.
Zitieren
#17

(09.05.2010, 21:06)ME1505 schrieb:  Ich sagte ja schon, dass es wohl ein Hardware-Defekt ist. Schade.

Komisch... das iphone ging ja die ganze zeit wo es mein bruder hatte. war halt jetzt paar monate rumgelegen. von daher will ich diese diagnose nicht akzeptieren Smiley

in der bootschleife hängt es auf jeden fall nicht mehr. die custom firmware konnte ich nicht einspielen, da hat er mir nen 1600 bzw. 1604 error gebracht!
Zitieren
#18

Hast du die CFW im Recovery Modus versucht? Wenn nein, dann im Recovery

Hast du jüngst das Rock Update installiert?
Zitieren
#19

iReb benutzen bei 16XX fehlern
Zitieren
#20

(09.05.2010, 21:16)ME1505 schrieb:  Hast du die CFW im Recovery Modus versucht? Wenn nein, dann im Recovery

Hast du jüngst das Rock Update installiert?

komme mit DFU und recovery immer durcheinander. iTunes erkennt mein iphone im wartungszustand und dann hab ich mit SHIFT + Wiederherstellen die heruntergeladene CFW installiert, und zwar hab ich die von da geladen :

http://www.kilrathy.net/sites/custom-fir...3gs-2.html

Natürlich die für das iphone 1. gen.

Da bricht er ab mit nem 1600er Fehler.

Rock Update? Sagt mir nichts, was ist das?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste