Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac Blu Ray ripper
#1

Hallo

Ich wollte mal fragen ob es einen Blu Ray ripper für den Mac gibt. Dieser sollte dann die Blu Ray rippen und Konvertieren können. Ist dies überhaupt möglich ohne ein externes Blu Ray Laufwerk?

Würde mich auf viele nützliche Antworten freuen. Biggrin
Zitieren
#2

Blue Ray rippen ohne Blue Ray laufwerk ist nicht.
Zitieren
#3

Weisst du auch wo ich ein günstiges Blu Ray Laufwerk bekomme? Ich muss eigentlich nur lesen können nicht schreiben
Zitieren
#4

Moin zusammen,

ja gibt es. Von dieser Firma Blumac Software Inc.. Die Software kann man dort auch laden *rot werd* oder .....


Gruss
UNNIX
Zitieren
#5

Hast du einen anderen Link? Der geht nicht.
Zitieren
#6

Braucht man den für diese Software auch ein Blu-Ray Laufwer?
Zitieren
#7

Ja sicher, oder kannst du kassetten mit nem plattenspieler abspielen?! Nur weils rund uns silber is heißt das noch lang nicht das es lesbar ist.
Zitieren
#8

OK Danke. Kennst du auch günstige Blu-Ray Laufwerke?
Zitieren
#9

Ne ich were mich gegen BR. Erstens hab ich keinen HD TV und zweitens sind mir die komponenten zu teuer( Player, Brenner und Rohlinge)
Zitieren
#10

BR Laufwerke gibts günstig bei Alternate, bin mir auch am überlegen eins zuzulegen um schon HD aufm iMac zu schauen. Die Frage ist nur ob man dann auch wirklich unter Mac OS BR-Filme schauen kann, ich glaube das wird noch nicht von Apple unterstützt.
Und ob das Rippen Sinn macht wage ich zu bezweifeln, ich möchte nicht meine Festplatte mit 25GB großen Filmen zumüllen... aber ist natürlich jedem selbst überlassen.
Zitieren
#11

Also schauen kannst du sie nur auf vlc glaube ich.
Zitieren
#12

MediMax hat ab Heute im Norden einen LG Blu-ray Brenner für 99 ,- Euro und 10 Blu-ray BD-R 25 Verbatim zu 14,99,- in der Werbung Smiley

(Intern S-ATA für PC) Aber wer noch einen PC hat , kann vielleicht ja auch damit was anfangen Smiley
Zitieren
#13

Ich habe das Problem etwas anders gelöst. Da man Blu rays auf dem Mac nicht abspielen kann egal ob man ein LAufwerk dafür hat oder nicht sieht meine Lösung wie folgt aus. Das ständige einlegen der Blu Rays in die PS3 war mir zu blöd. Und da der Mac Mini als Mediacenter dient mit Eyetv usw musste eine Lösung her. Ich habe den MacMini von einer Firma auf einen Blu Ray Brenner umbauen lassen und habe die Blu Rays mit makemkv gerippt. Wer große Platten hat kann die files dann auch so lassen ca. 25gb groß pro Film. Man kann die auch etwas verkleinern mit Handbrake. Mit nem 2,4er macmini kann man die schon anschauen. Bei schnellen Filmen kann es schon zu rucklern kommen. Deswegen habe ich Actionfilme etwas resized. Mit nem 2,66er müsste das deutlich besser sein. Ich warte immer noch auf einen Quadcore oder einen i5 Core. Bei HDTV geht das Teil schon die Knie. Wenn man es mit Scrensharing bedient wirds schon knapp Sad
Zitieren
#14

(08.05.2010, 14:55)Daniel_Mysterio schrieb:  Braucht man den für diese Software auch ein Blu-Ray Laufwer?
OhmyRofl
oh mann

aber für was willst du denn blurays rippen? schau sie doch auf nen bluray player und gut is



 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von strozykt
07.12.2014, 20:49
Letzter Beitrag von MacJoerg
17.01.2013, 22:43
Letzter Beitrag von onat
10.06.2011, 23:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste