Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weiss vielleicht jemand Rat?
#1

Hallo liebe iszene gemeinde,

folgendes problem habe ich derzeit. Meine Frau besitzt ein Iphone welches nun nicht mehr richtig funktioniert. Zuerst ging es hin und wieder an und auch nicht immer und auch zwischendurch mal aus. Am letzten tag als es noch lief musste meine frau es am Ladegerät anstöpseln damit es anging.

Seit heute muss ich es am ladegerät anstöpseln, dann mach ich das handy an und der Apfel erscheint und nach einiger Zeit verschwindet er und das handy bleibt aus. Ich dachte mir bring ich das handy mal im dfü modus und bügel eine custom firmware drüber. Aber da spuckt das iTunes immer ne fehlermeldung aus. Nach einigen versuchen bin ich zur folgender erkenntnis gekommen.

Wenn ich das Iphone am akku anschliesse und das logo erscheint ich es während des logos vom ladegerät trenne ist der apfel sofort weg, genauso wie wenn ich das datenkabel anschliesse und es im dfü habe und dann den stecker ziehe ist das iTunes loso auch weg.

Bedeutet das, das A) der Akku tot ist oder B) die steckverbindung vom akku zur platine gestört ist?


Wäre über jeden rat dankbar.


mfg
baddy
Zitieren
#2

Das Problem lese ich hier in letzter Zeit öfter Sad
Lass es mal über Nacht angesteckt, bzw. 24 am Stromnetz.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

okay werde ich sofort machen danke
Zitieren
#4

Meld dich einfach Morgen wieder.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Hi,

so da bin ich wieder.... also den tip das handy 24 std anzuhängen hat leider nicht geklappt... habs komplett aufgemacht und den akku mal rausgeholt alles ein wenig nachkontrolliert und zusammen gesteckt. Dann gings plötzlich wieder an aber nun bekomme ich oben links die meldung "kein Netz". Karte schiebe ich rein und dann fragt er auch nach dem "entsperren". Nach erfolgreicher PIN eingabe bekomm ich kein netz. Habs nochmal aufgemacht um nachzuschauen ob irgendwo ein kabel lose ist aber nix zu finden.


Jemand bitte noch einen tip?

danke
Zitieren
#6

Bekommst du ne Verbindung zu iTunes ? Ist es ein 3G, wenn ja dann stelle es doch mal neu her ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

ja es ist ein 3G. Ne verbindung zum iTunes funktionert und habe 3.1.2 drauf und er frag mich direkt ob ich 3.1.3 updaten will was ich natürlich immer abbreche da er doch dann mein baseband mit updatet. Soll ich mal eine Custom 3.1.3 durchlaufen lassen oder was räts du mir`?
Zitieren
#8

originale 3.1.2
Zitieren
#9

https://iszene.com/thread-29469.html
iPhone 3G 3.1.2
iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.ipsw


ich probier das hier mal
Zitieren
#10

So folgendes nun... nun die 3.1.2 orginal drübergespielt und anschliessend blackra1n drüber. Jetzt mache ich die SIM karte rein und er schreibt mir gesperrte SIM... dann geh ich auf entsperren und oben links zeigt er mir "kein netz" an

jemand noch ein tip?
Zitieren
#11

Hast Du auch den Unlock gemacht, wenn du den Benötigst? Hier ist Anleitung: http://cydia.pushfix.info/
Zitieren
#12

Danke für deinen tip aber das hat leider auch nix gebracht! Immernoch "kein Netz".

Vielleicht ein Hardware Problem Sad
Zitieren
#13

Aber Cydia hat alles geladen + Update gemacht?
Zitieren
#14

Nochmal wiederherstellen mit 3.12
Dann JB mit Redsn0w
Dann Unlock mit blacksn0w RC2 Finall via Cydia

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

okay ich versuchs
Zitieren
#16

Hat`s geklappt ? Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

Leider kein erfolg.... habe zuerst die orginal firmware draufgemacht. Anschliessend mit Redsnow gejailbreaked und über cydia da Blacksnow RC2 Final installiert. Nachdem blacksnow fertig war kam oben links Searching/suchen und dann sollte ich mein pin eingeben... nachdem ich das gemacht habe erscheint no service/kein netz.

bin schon am verzweifeln Sad
Zitieren
#18

Magst mal die PIN deaktivieren, in einem andern Handy
Bis RC2 Netz hat kann es ein wenig länger dauern.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#19

ich denke das eher ein hardwaredefekt vorliegt... lief ja alles vorher mit selber karte
Zitieren
#20

Die Möglichkeit kann man natürlich nicht generell ausschließen. Wenn Du alles gemacht hat, was möglich ist .......

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste