Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Mail mit abweichender Absendeadresse
#1

Hallo!

An meine private Adresse [email protected] geschickte E-Mails werden automatisch an mein Mailkonto bei Google ([email protected]) weitergeleitet. Mails, die ich im Browser von Google Mail aus verschicke, tragen aber nicht [email protected] als Absender, sondern [email protected]. Der berühmten Effekt, dass einige Mailclients (z.B. Outlook) als Absender [email protected] im Auftrag von [email protected] ausgeben, ließ bzw. lässt sich ausschalten. Dazu fügt man unter Einstellungen/Konten und Import/E-Mail senden als Ausgangsserver smtp.nachname.de zu. Die E-Mails werden also über einen Nicht-Google-Server verschickt, dann aber trotzdem im Ordner Gesendet bei Google auf dem Server gespeichert.

Mein iPhone genauso zu konfigurieren, ist mir bislang nicht gelungen. Geht das überhaupt? Kann ich mit dem iPhone auf Google Mail zugreifen, beim Versenden von Mails aber beim Empfänger den Eindruck erwecken, die Mails käme von [email protected], ohne dass da etwas von "im Auftrag von" steht, während die Mails gleichzeitig bei Google im Ordner Gesendet gespeichert werden? Oder verlange ich da nach einer Eier legenden Wollmilchsau?
Zitieren
#2

Schau Dir dazu mal diesen Link an, ich denke, das könnte Dir weiterhelfen:
http://blog.byteorder.org/e-mail-aliase-...n-131.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 1235813
17.11.2011, 20:16
Letzter Beitrag von saldari
08.03.2010, 09:52
Letzter Beitrag von ice-t
06.07.2009, 07:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste