Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bin kurz davor den MAC wieder zu verkaufen & zu Windows zurück zu gehen
#1

Evil1

Moin Leute, ich flipp hier gleich aus. Zur Vorgeschichte:

Nachdem ich rundum zufrieden mit meinem Windows PC war, wollte ich mir mal einen Mac zulegen. Gesagt getan !

In Sachen Mac bin ich nicht konfirm, habe zwar vorher hier und da mal am Mac rumgetippelt. Aber mich nie damit richtig beschäftigt.

Habe mir einen Mac mini zugelegt mit Mac OS X 10.3.9

Nach 3 Minuten könnt ich schon den Mac aus dem Fenster feuern. Ich lade mir Firefox runter, will die .dmg Datei öffnen. Zack Fehlermeldung. Defektes Image. Naja, Datei gelöscht. Erneut runtergeladen. Zack. Gleiches Problem.

OK, naja, geht halt nicht hab ich mir gedacht. Dann wollt ich mir ein paar youtube Videos anschauen. Safari geöffnet, Youtube adresse eingegeben. Zack Safari wird sofort geschlossen. Erneut probiert. Gleiches Problem.

Ich bin kurz davor das Teil wieder zu verkaufen.

Auf meinem Win Rechner habe ich insgesamt 3 Festplatten , eine Festplatte mit
2 Partionen für XP und Win 7 Ultimate.


Solche Probleme wie mir der Mac bereitet, habe ich mit Windows noch niiiiiiiiiie gehabt.

Ich dachte ein Mac wäre ''besser'' als ein Windows PC. Mittlerweile bin ich ganz stark vom Gegenteil überzeugt.

Was mach ich falsch?
#2

Hm ja man hört die mac besitzer immer dumme sprüche machen über die windows user Rofl vielleicht bist du ja wie ich mit nem PC "aufgewachsen" und hast dich dran gewöhnt... is klar dass man sich bei so nem neuen system erstmal einfinden muss. Durchatmen und weiterversuchen... in der Ruhe liegt die Kraft Biggrin
#3

Hey sylver, habe mir letztes Jahr nen MBP zugelegt. SnowLeopard und W7 drauf. Bin aber echt zufrieden damit Smiley Mit MAC OS. Und ich bin seit Anfang Windows 3.11 bei Windows. Für meine HD Filem schneiden etc. benutze ich nur noch den MAC. Deine Probleme hatte ich noch nicht.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
#4

Ja, bin mit dem PC aufgewachsen. Mein erster PC war ein 3-86er mit DOS Befehlen (NP2000 DM)
Bin ich schon sooo alt? Mal zurück zum Thema, ist das normal mit den Fehlermeldungen? Bzw. was mach ich falsch?
#5

Normalerweise nicht. Die dmg Datein sind ja im Download Ordner und wenn du Die anklickst kannst du sie ja in den Programm Ordner kopieren.

OT. Ja ja, ich bin auch schon so Alt. Habe mit dem C64 angefangen. DAnn die 386er usw Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
#6

Habe mein MacBook pro seit letztem Jahr, konnte derartige Probleme bislang auch noch nicht feststellen. Firefox ließ sich auch problemlos installieren...
#7

Und wieso kaufst du dir einen Mini mit Panther drauf,
das ist über 5 Jahre alt !
MFG
#8

hell7

Weil ich ihn relativ günstig bekommen habe. Soll ich ihn wieder verkaufen?
#9

Kann ich nichts dazu sagen,kenne Panther und Tiger nicht.
Bin erst bei Leopard eingestiegen
und hatte noch nie Probleme !
MFG
#10

@ Sylver, ja ich auch. Hatte Leo drauf und jetzt SnowLeo. No Problems.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
#11

Vielleicht mal neu aufsetzen? Möglicherweise hast Du auch eine defekte Festplatte?
#12

ok, danke für die Antworten, dann wandert das Teil in die Bucht. Kann sich rumärgern wer will, ich nicht Zwinkern


PS.: Schreibe grade wieder vom Win Rechner, was für eine erlösung Smiley
#13

Schau dir mal ein SnowLeopard 10.6.3 an und dann vergleiche nochmals Zwinkern
#14

Würdest Du Windows 98 mit Snow Leopard vergleichen? Wohl kaum. Warum vergleichst Du dann ein antiquiertes Mac OS mit Windows 7? Auf Deine Fragen kann es keine qualifizierten Antworten geben. Verkaufe das Teil einfach wieder und werde mit Windows glücklich.
#15

Naja, ich bleibt erstmal bei meinem XP & Windows 7 Ultimate. Ich denke das ich mich niemals mit dem Mac so anfreunden kann wie mit meinem win. Möchte jetzt auch keine Diskussionen anzetteln, wem was besser gefällt oder was besser ist. Die Mac User schwören auf ihren Mac und die Windows User schwören auf ihre Windows Plattform. Jedem das seine Zwinkern


edit@Jesusphone

Ich habe es nicht mit windows 7 verglichen. Ich habe lediglich geschrieben, was ich für ein BS habe und das ich solche Probleme und noch weitere nie gehabt habe, auch nicht mit win95 oder so...
#16

Eben gelesen,Firefox gibt es erst ab " Tiger "
für den Mac !
MFG
#17

Verstehe die Aufregung nicht.

Kauf dir doch mal einen über 5 Jahre alten PC und versuche dafür Software zu bekommen?

Ich verstehe die switcher sowieso nicht die mit Windows glücklich sind.

Bleibt doch einfach bei eurem OS wenn ihr zufrieden seid.

Vorallem steige ich ja nicht auf ein uraltes System um das nichtmal einen Intel Prozessor hat.
#18

Sagt mal liebe Admins, darf man nicht mehr fragen?

Ich habe ein 5 Jahren alten Mini und hab gefragt, warum ich keine Youtube Adresse öffnen kann oder Firefox installieren kann.

Als Antwort bekomm ich von ADMIN

Zitat:eschrieben von Jesusphone - Gestern 23:37

Auf Deine Fragen kann es keine qualifizierten Antworten geben.

Danke, hat mir mal überhaupt nicht geholfen


Zitat:Geschrieben von ragingbull - Heute 00:22

Kauf dir doch mal einen über 5 Jahre alten PC und versuche dafür Software zu bekommen?

Tut mir leid, das ich nicht wußte, das Firefox erst ab ''Tiger '' verfügbar ist ''.
Wird nicht wieder vorkommen, das ich eure Hoheit mit unqaulifizierten Fragen belästige. Eine Schande über mich und mein Haupt Wacko



Danke an @hell7 für die Info.
#19

Die Kernaussage beider Kollegen war, dass man sich nicht wundern darf, wenn das eine oder andere auf einem fünf Jahre alten OS nicht mehr läuft.
Eine qualifizierte Antwort kann es also insofern nicht geben, als dass es keine Lösung gibt.

Deshalb muss man aber nicht beleidigt sein, sondern das tun, was du selbst vielen anderen Usern hier oftmals (und zu recht) rätst:
Man muss sich vorher informieren
#20

Zu lesen, wie die Mac-Nutzer sich angegriffen fühlen, als hätte der Fragesteller sie beleidigt, ist belustigend.

Wie konntest Du wagen, Apple anzugreifen. Du Narr!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste