Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung 3gs
#1

Hallo allerseits Wink

Ich bin besitzer eines 2g 16gb (jailbreak 3.1.2; unlocked), was langsam aber sicher seine zeit abgedient hat, deshalb möchte ich mir nun ein 3gs 16gb (gebraucht) zulegen, aber da hab ich einige fragen, waorauf ich da achten muss, um weiterhin viel freude zu haben Biggrin

Und zwar möchte ich eines mit dem alten bootrom, bei welchem geräte-alter kann man denn davon ausgehen noch den alten zu erwischen?

Dann brauch ich es wieder unlocked, da ich nicht bei t-mobile bin. Ich habe gehört das ich auch da auf irgendwelche "bootloader"(?) achten muss, wenn ich es entsprerren will?

Und dann natürlich noch der Jailbreak selbst, der geht ja momentan nur bis 3.1.2, also brauch ich ein gerät ohne 3.1.3 oder bin ich da falsch informiert?

wäre echt super wenn mich da jemand wieder auf aktuellen wissenstand bringen könnte, damit ich kein gerät kauf welches ich dann bereue Wink


viele grüße
Zitieren
#2

Folgende Kriteriem müssen erfüllt sein.



Du benötigst den alten bootrom. Alten Bootrom erkennt man anhand der seriennummer. Wenn es älter als die 40 Produktionswoche 2009 ist, hat es den alten bootrom. Desweiteren muss man auf das Baseband achten. 5.11.07 ist ein MUSS.

Den alten bootrom erkennt man auch am Jailbreak.

Ein gejaillbreaktes iPhone mit dem alten bootrom kann man OHNE PC neustarten.

Ein gejailbreaktes iPhone mit dem neuen bootrom MUSS man beim neustarten an den PC anschließen (Tethered Jailbreak)
Zitieren
#3

JB, geht schon bei 3.1.3 Smiley
Allerdings musst du aufpassen beim kaufen, nicht das Du einens bekommst bei dem schon aus "versehen" auf 3.1.3 upgedatet wurde und dann wieder downgeradet, denn dann kannst du den Unlock vergessen auch wenn 3.1.2 drauf ist.
Ich würde ein Werksfreies empfehlen Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

Hallo,
vielen dank schon mal!
unter welchem punkt steht denn im Info-Menü die Baseband? ist das die Modem Firmware?
Zitieren
#5

Jap
Zitieren
#6

Also ich empfehle dir auch ein Werksfreies. Die Mehrinvestition von ca.100€ sind es wirklich wert. Denn es kommt immer wieder vor, auch wenn du ein Super Know-How besitzt, das da etwas schief geht. Ich bin selber seit der Geburtsstunde des iPhones dabei und muss wirklich sagen das sich da einiges getan hat und es ist nicht mehr einfach.
Zwar sind die ganzen Tools natürlich viel einfacher als vor drei Jahren, jedoch spielen jetzt einfach zu viele Faktoren eine Rolle. iTunes Version, welcher Bootroom, USB Stecker, Windowsversion und und und. Ich habe bestimmt schon in den drei Jahren 300 iPhones bearbeitet jedoch ist mir wieder vor kurzem eins in die Bootschleife geschossen. Außerdem wird auch Apple immer besser, wie z.B. die Wiederherstellung.
Meine Empfehlung iPhone 3GS, mit einer Werksgarantie von noch einem Monat und dann mit ACPP verlängern und austauschen lassen. Dann hast du ein ganz neues ;-)
Zitieren
#7

ok, ich werd darüber nachdenken Zwinkern

wie erkennt man denn ob ein iphone schon werksfrei ist?
ahja und was ist ACPP?
Zitieren
#8

(10.05.2010, 21:57)D-Reaper schrieb:  ahja und was ist ACPP?

AppleCare Protection Plan (siehe google)

Ein werksfreies iphone erkennt man daran, woher es ursprünglich stammt ...
Zitieren
#9

(10.05.2010, 22:09)sylver schrieb:  Ein werksfreies iphone erkennt man daran, woher es ursprünglich stammt ...
Aber wie erkenne ich das wenn ich zb. bei eBay eines seh? gibts da auch im Info-menü irgend einen Anhaltspunkt?

Das ACPP, bedeutet das, ich verlängere sozusagen die Garantie um 1 Jahr und schick es Apple und die bauen die "alte" Hardware in ein neues Gehäuse?
Zitieren
#10

Die Modelnummer kann dir schon mal Aufschluss darüber geben woher es kommt. 100 % Gewissheit von welchem Provider es ist bekommst du aber nur über die emei Nummer. Mit der kanns. Du bei Apple nachfragen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

ok, aber bei einem werksfreien iphone ist es dann egal welche firmware und modem-firmware drauf ist?
weil unlock brauch ich dann ja nicht und jailbreak geht doch auch bei 3.1.3?

da müsste ich dann nur noch auf das produktionsdatum achten oder?

welche zahlen in der seriennummer sind denn eigentlich die datumsangaben?
zb hier: 88812uur0kh?

vielen dank schon mal, ihr helft mir echt sehr Biggrin
Zitieren
#12

12 kalenderwoche 2008. Siehe Suchfunktion Seriennummer analysieren.

Wenn du ein werksfreies käufst, ist aktuell alles egal. Jailbreaken kann man alle Versionen. Unlock brauchst du nicht
Zitieren
#13

aber der bootrom wegen dem jailbreak nach neustarten, ist doch nicht egal?
Zitieren
#14

Spirit kann alle Versionen jailbreaken und ist untethered
Zitieren
#15

ach geil, das bedeutet ein gejailbreaktes werksfreies, kann sozusagen alles ohne einschränkungen, egal welche software?
Zitieren
#16

So ist es mein Freund!!!

ACPP musst du nicht machen, aber ist schon Vorteilhaft wenn man ein Austauschgerät bekommt was optisch neu ist!!!

Und schon was gefunden?
Zitieren
#17

super!

ja schon fast was gefunden ein werksunlocktes 3gs in weiß, zustand wie neu (und ich mein wirklich wie neu, nicht ein lichter kratzer, nichtmal am apple logo Huh) produktionswoche 37, 2009 (<- is zwar eigentlich jetzt egal, aber wer weiß was os 4.0 bringt).
kostenpunkt 510, wär das ok?
Zitieren
#18

un ein kurzes statement zum preiß wär ich sehr dankbar weil ich das heute noch entscheiden muss Zwinkern
Zitieren
#19

Der Preis ist absolut ok
Zitieren
#20

Vielen Dank!
Ich hab das Iphone gekauft und natürlich gleich gejailbreakt und mir wieder alles schön eingerichtet Zwinkern
Nur ich hab noch zwei Fragen für die ich nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte:
1. Ich habe ein dock für winterboard als .png (erstmal auf dem PC) und wüsste gerne wie ich das einfügen kann?
2 "Hängt" bei mir der Lautstärkebalken beim iPod, sprich ich zieh ihn von einer Lautstärkeposition weg und sobald man loslässt hüpft er wieder zurück, mit den knöpfen kann man lauter/leiser machen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste