Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mobileme Einrichtung - Hilfe!!!
#1

Also der Start ist ja gleich mal verhalten...

Ausgangslage

+ iPhone 3GS auf 3.1.3 mit interways Server und Kontakte, Mail und Kalendersync

+ mobileme Account, auch auf dem iPhone eingerichtet

Problem:

Kontakte werden nicht mit mobileme gesynct. Laut http://www.apple.com/de/mobileme/setup/iphone_ipod.html soll eine Abfrage kommen, damit die bestehenden iPhone Kontakte auf mobileme landen. Bei mir kam jedoch keine. Die Einrichtung grds. hat geklappt. Die Mails gehen per Push sofort durch. Nur Kontakte werden nicht in Richtung mobileme übertragen. Was mache ich falsch?

Müssen die Kontakte DIREKT lokal auf dem iPhone sein? Macht er ggf. Probleme weil meine bestehenden Kontakte letztlich vom interways Account kommen?

Ich freue mich über jeden hilfreichen Hinweis!!! Danke vorab!
Zitieren
#2

Lege doch mal direkt im iPhone einen Kontakt an,
wirst ja dann sehen ob es funzt !
MFG
Zitieren
#3

also der testkontakt wird gesynct. die anderen jedoch nicht. lösche ich aber interways sind alle kontakte vom iphone weg...
Zitieren
#4

Macht interways nicht das selbe wie MobileMe,
Habe meine Kontakte alle im Adressbuch,also auch in Mobile Me,iPhone.
MFG
Edit :interway
Zitieren
#5

Hast du bei beiden Accounts die Kontakte syncen lassen?
Zitieren
#6

grundsätzlich macht mobileme das gleiche, aber:

synct man Kontakte, so werden diese in Gruppen gepackt. Alle meine Kontakte sind also in der Gruppe "interways".

seit der mobileme Einrichtung gibt es nun auch eine Kontaktgruppe "mobileme" ... diese ist... bis auf meinen Testkontakt leer.

eine Kopieroption gibt es scheinbar nicht. nun habe ich über Interways meine bestehenden Kontakte exportiert (csv). mobileme lässt jedoch keinen csv import zu. lediglich vcards kann man importieren.

um das über vcards abzuwickeln müsste ich ja nun jeden einzelnen kontakt per vcard umwandeln. und das kann ja hier nicht sinn der sache sein oder?
Zitieren
#7

hier mal mein update:

+ eine Kopieroption gibt es definitiv nicht

+ also musste eine Drittlösung her. Ich habe die Interwayskontakte also per csv exportiert und über Outlook importiert. Fehler! CSV File nicht kompatibel...

+ dank myPhonebook von T-Mobile konnten dann alle Kontakte vom iPhone zu t-mobile gesynct werden. Dort habe ich wieder per CSV Export alle Kontakte gesichert. Diese CSV hat Outlook dann auch genommen. So hatte ich alle Kontakte also schon mal korrekt auf dem PC.

+ Der Sync zwischen Outlook und Mobileme ging dann schief. Inconsistend Data... tolle Wurst. Nach gefühlten 300 Anläufen kam dann per Google endlich ein Support Dokument von Apple auf den Schirm. Über das Mobileme Tool in der Systemsteuerung die Sync Daten "Rechner -> Mobileme" zurücksetzen. Erneuter Sync-Versuch und siehe da, endlich alle Daten im Kontaktreiter auf Mobileme ... was für eine Geburt...

Zumindest bin ich froh mit 33 Euro für eine Single Mobileme-Lizenz (Ebay AU) Geld gespart zu haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste