Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes friert ein
#1

Guten Abend Forum,

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Handy bzw. der Software.
iTunes stürzt mir seit gestern immer wieder ab. Sobald ich es öffne, friert mir das Bild nach 1 Sekunde ein. Ich seh dann meine Musik Bibliothek und oben "Verbindung mit iTunes Store wird hergestellt", aber nichts geht mehr. Der Balken, der das Verbinden anzeigt, bewegt sich auch nicht.

Ich habe daraufhin alles neuinstalliert--> selbes Problem.
Dann die neuste Version geladen--> selbes Problem

Dann wollte ich eine ältere Version nehmen, aber das unterbindet Apple wie ich rausgefunden habe mit " Die Datei "iTunes Library.itl" konnte nicht gelesen werden, da sie mit einer neueren Version von iTunes ertellt wurde" und dann ist Ende.

Was kann ich jetzt tun?
Zitieren
#2

Hast du iTunes sauber inkl. aller 6 (!) Komponenten deinstalliert? Eine bzw. zwei Anleitungen dazu findest du für XP bzw. Vista/Win 7 in underem Anleitungsbereich unter 'Wichtig/Nützlich'.

Deinstalliere nochmal alles, durchsuche die Platte nach der Library-Datei, PC neustarten und dann entweder 9.0.3.15 oder neuer nochmal installieren.
Zitieren
#3

Nett zu sehen wieviel Müll ich gleich mitinstallieren musste. Danke für den Hinweis.
Wie stell ich aber sicher, dass nach dem Vorgang und einer Neuinstallation mein iTunes Inhalt der selbe bleibt? Also Musik, Spiele usw.
Den Ordner unter "Eigener Musik" habe ich bereits extern gesichert. Reicht das aus?
Zitieren
#4

Ja, das reicht völlig aus. Dieser Ordner ist auch so ziemlich das einzige, das nach einer vollständigen Deinstallation aller Komponenten noch übrig ist und übrig bleiben soll.

PS: und du hast recht, iTunes ist schlimmer als ein Sack Flöhe ;o)
Zitieren
#5

Allein aus diesem Grund kann ich nicht verstehen, wieso das iPhone als Non plus ultra bezeichnet wird,
Die Bindung an iTunes ist schon schlimm genug, aber dass es dann auch noch so instabil läuft und permanent irgendwelche Fehler angezeigt werden, schlägt dem Fass den Boden aus.

Naja, ich meld mich morgen nochmal, wenn ich die Prozedur einmal durch habeSmiley
Zitieren
#6

Ich hab deine vorgeschlagene Version installiert und bin vorher nach der Anleitung vorgegangen und erhalte: " Die Datei "iTunes Library.itl" konnte nicht gelesen werden, da sie mit einer neueren Version von iTunes ertellt wurde"

Was habe ich falsch gemacht?

e: So. Läuft vorläufig. Wie kriege ich nun meine MediaThek wieder?
Zitieren
#7

Die Library-Datei musst du auf der Platte suchen und löschen - siehe oben.
Die Mediathek muss noch da sein. Evtl. musst du sie wieder neu hinzufügen.
Unter C/Benutzer/dein Benutzername/Eigene Musik/iTunes/iTunes Media
findest du deine Mediathek.

Falls sie nicht mehr in iTunes angezeigt wird, musst du sie ordnerweise dort wieder importieren.
Zitieren
#8

Naja, jetzt sagt er mir, dass mein iPhone mit einer anderen Mediathek logisch verbunden ist und er alles löschen will...
Glaubst du meine SMS + Kontakte gehen dadurch verloren? Wenn ja, wie sicher ich die vorher?
Am besten ohne SSH, denn mein WLAN muckt da etwas..
Zitieren
#9

Ja, alles, was du synchronisierst, geht dadurch verloren, wird aber direkt mit den identischen Inhalten wieder ersetzt sofern du die identischen Inhalte zur Synchronisierung einstellst.
SMS müssten aber erhalten bleiben. Synchronisierst du die Kontakte mit einem eMail-Client (Outlook etc), oder sind die nur auf deinem iPhone?

Schau mal, ob deine Backups noch da sind:
C/Benutzer/dein Benutzername/AppData/Roaming/Apple Computer/MobileSynch/Backup
Ist im Backup ordner noch ein Backup drin? Wenn ja, kannst du im schlimsten Fall nach der ersten Synch auch wieder ein altes Backup einspielen.
Zitieren
#10

Ich synchronisier nur mit iTunes. Also nichts mit Outlook.
Meine Backups sind mit einer Ausnahme noch vorhanden. Habe mir eben ein neues erstellt zur Sicherheit.
Ich synchronisier mal neu und hoffe auf das Beste.

Ich muss sagen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nicht soviel Stress mit einem technischen Gerät gehabt habe und ich lebe dabei mit einem PC von 2003..
Zitieren
#11

Standardmäßig hast du immer nur ein Backup, da nur das aktuellste gespeichert wird. Wenn das, das du noch hast, vor der Neuinstallation von iTunes erstellt wurde, ist alles in diesem Backup. Bevor du ein neues Backup erstellst, solltest du eine Sicherungskopie des vorhandenen machen. Just in case...
Zitieren
#12

Also wenn ich in iTunes unter Bearbeiten--> Einstellungen--> Geräte schaue, dann werden wir mehrere Backups angezeigt.
Ich hab gestern Abend ein neues erstellt, was nun aktualisiert wurde wie es scheint, da dort anstatt "Gestern 22:09 Uhr" "Heute ..." steht.
Hier ein Bild: http://yfrog.com/2srmebj

Nun hat alles geklappt wie ich es wollte. Nachrichten + Kontakte da, alle Programme und die Musik (aber ohne Wiedergabelisten).
Danke für deine HilfeZwinkern
Zitieren
#13

Uff, na super :o))
Wenn du diesem Pfad folgst C/Benutzer/dein Benutzername/Meine Musik/iTunes
Dann siehst du im iTunes-Ordner eine Datei namens 'iTunes Music Library.xml

Das sind deine Wiedergabelisten :o) Also einfach noch diese Datei in iTunes wieder hinzufügen, dann sollten die Wiedergabelisten auch wieder da sein (vorausgesetzt, die Titel in den Listen liegen noch am gleichen Speicherort).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von blackshot
10.01.2012, 20:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste