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Problem beim Einlösen der iTunes Karte
habt ihr das auch schonmal gehabt ?
bei mir ist es grade zum ersten mal passiert. Hab bei Saturn ne iTunes Karte gekauft. Schnell nach hause, aufladen. Und siehe da. Der code ist schon aktiv!!
Also;
bei Apple anrufen.
Das Problem ist leider nicht am Telefon lösbar.
Also;
an den support wenden. Natürlich wieder langwierig mit email...
hab jetzt grad schon die zweite geschickt weil weder ne bestätigung noch sonst was kommt.
Bin ja mal auf die lösung gespannt. Ob ich die 15 euro wiederbekommen...
wehe nicht APPLE!!!
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so ich halte euch mal auf dem laufenden....
die Email an Apple hat mittlerweile gefruchtet. Auch wenns nicht positiv ist. Hier mal die Email die ich nich ganz nachvollziehen kann:
Sehr geehrte/r Herr/Frau SensiSid
vielen Dank für Ihre Meldung. Mein Name ist Yuliya und ich freue mich, Ihnen bei diesem Fall helfen zu dürfen.
Ich bedauere die Probleme, die beim Einlösen Ihres iTunes Geschenkgutscheins aufgetreten sind. Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich für Sie sein kann. Ich werde versuchen, Ihnen weiter zu helfen.
Bitte seien Sie so nett und lassen Sie uns ein digitales Foto mit folgenden Informationen zukommen:
- Den Original-Kaufbeleg, auf dem Sie die Karte(n) bitte durch Einkreisen markieren.
- Eine Kopie der Vorder- und Rückseite der Karte. Bitte achten Sie dabei darauf, dass der Geschenkgutschein-Code möglichst gut lesbar ist.
Alternativ können Sie die gewünschten Dokumente auch einscannen und uns als Anhang an diese email zukommen lassen.
Sollten Sie weder die Möglichkeit des digitalen Fotos noch einen Scanner haben, können Sie auch ein Fax an die folgende Faxnummer senden, damit wir der Angelegenheit nachgehen können:
+49 89 9218 5244,
Fügen Sie dem Fax , neben dem Kaufbeleg und der Kopie von Vorder- und Rückseite bitte noch folgendes bei:
Ein an den Kunden-Support des iTunes Store adressiertes Deckblatt. Vermerken Sie auf dem Deckblatt bitte Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und die Bearbeitungsnummer 104934896. (Hierbei handelt es sich um Ihre Bearbeitungsnummer, die auch in der Titelzeile dieser E-Mail verzeichnet ist.)
Wenn Sie weder einen Kauf- noch einen Geschenkbeleg für die iTunes Karte besitzen, können Sie die Karte möglicherweise bei dem Händler, bei dem die Karte gekauft wurde, gegen eine neue Karte umtauschen. Auch wenn der Händler die Karte eventuell nicht ersetzen kann, ist es möglich, dass er Ihnen eine Kopie des Kaufbelegs ausdrucken kann. Diese können Sie dann mit der Kopie der Karte (siehe oben) an den iTunes Store senden.
Ich werde mich auf Ihre Antwort sehr freuen.
SONST NOCH EINEN WUNSCH ? Karte einrahmen z.b ???
Und da mir das alles zu umständlich war bin ich wieder nach Saturn um die aufgerubbelte Karte umzutauschen. WAS AUCH GEKLAPPT HAT !!
DAANKE SATURN
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noch keinem sowas passiert ?
zahlt ihr alle mit Kreditkarte ? Lach
was soll Apple denn deiner Meinung nach machen?
Jedem eine Karte ohne Nachweis das er sie gekauft hat bei Reklamation ersetzen?
scusa, aber in welcher Welt lebst du?
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Entschuldige mal....
Apple hat die seriennummer der karte und den Barcode mit dem 15€ guthaben code...
und da jede karte einen anderen hat seh ich kein problem!!
Wenn nun jemand bei einer Karte den Code aktiviert hat und diese Karte dann weggeschmissen hat und ein anderer findet sie und vesucht bei Apple auf Dummenfang zu gehen?
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Hi,
habe auch ein problem mit einer iTunes Karte, hab ein paar Karten alle zur gleichen zeit gekauft aber eine davon konnte ich nicht einlösen, der code sei ungültig, dann habe ich eine eMail an apple geschickt, über ihre seite wo man genau die Daten der Karte angeben kann, da stand dann das sie sich innerhalb der nächsten 24 stunden melden, leider habe ich noch keine antwort bekommen, wie lange dauert es im normalfall bis sich da was tut?
MFG
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27.08.2010, 11:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010, 11:26 von
reschl.)
ich hatte zwar noch kein karten prob, aber mein store account war mal gesperrt.
mit hin- und herschicken von irgendwelchen daten und bestätigungen hat das leider über eine woche gedauert bis der acc wieder frei war.
warum er jedoch überhaupt gesperrt war, konnte (wollte) man mir nicht mitteilen.
die erste antwort auf meine email kam damals einen tag später und enthielt jeodch nur textbausteine zur vertröstung.
eine brauchbare antwort kam erst am dritten tag.
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Danke,
habe jetzt eine antwort erhalten, manchmal glaube ich die lesen die probleme gar nicht durch sondern geben immer nur so pauschal antworten ab...
naja abwarten
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die erste email ist immer aud textbausteinen zusammengeklickt oder vielleicht sogar nur von einem automatischen system erstellt.
das scannt den inhalt der user mail nach stichworten und dann wird die antwort generiert.
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Vor einiger Zeit zwei 25-Euro-Gutscheine bei Rewe für jeweils 20,- gekauft und eine davon ging nicht.
Nach genauerem Studieren des Kassenbons stellte ich fest, dass nur eine Karte "erfolgreich aufgeladen" war.
Die andere Karte wurde nicht aufgeführt.
Da das mein erster Erwerb solcher Karten war, habe ich mich auch nicht so intensiv mit diesem Thema befasst.
Diese Woche gibts erneut vergünstigte 25,- Gutscheine bei Rewe (wieder für 20,-/Stck.).
Und diesmal habe ich auf das "Aufladen" geachtet, und schon klappts auch mit'm Einlösen.
Allerdings sind meine Erfahrungen mit der Hotline via Mail deutlich besser.
Die erste Mail war bei mir identisch, ich tippe da auch auf "Automatisiert".
Weitere Antworten kamen aber Themenbezogen und folgten auch im Minutentakt.
Erst danach war ich über das Handling solcher Gutscheine schlauer.
Ich kann also über den Support nicht meckern.
Der Fehler lag bei Rewe und Apple hat's mir erklärt.
Mike
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Es gibt ja Kriminelle, die können valide iTunes Codes generieren und verkaufen diese über das Internet. Dass dann da einer mal dabei ist, der auch schon auf einer iTunes-Karte verwendet wurde, ist schon möglich.