Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone defekt
#1

Hallo,
ich habe ein 3gs 32 gb mit 3.0.1 jb und unlock.

Seit ca. einer Woche geht weder das Mobilfunknetz (es steht oben immer nur suchen), noch WLAN, noch bluetooth.

Meine Vermutung ist, dass das Commboard defekt ist.

Ich möchte das iPhone einschicken da es noch Garantie hat.

Wie kann ich nun mein iPhone UNjailbreaken ohne dass 3.1.3. installiert werden würde? Wenn ich im iPhone Cydia starte bekomme ich bestätigt, dass SHSHs bei Saurik hinterlegt seien...

Habe schon ausgiebig im Internet recherchiert - allerdings werde ich ob der riesigen Informationsflut nicht wirklich fündig...

Vielen Dank schon Mal
Gruss Lutz
Zitieren
#2

Vorsicht, wenn du dein Gerät auf Garantie einschicken lässt, bekommst du 99,99% ein Austauschgerät zurück geschickt, mit der original 3.1.3. Bedeutet, dein neues iPhone kannst du nicht mehr unlocken.

An deiner stelle würde ich mal das baseband flashen, nachdem eine neue customfirmware aufgespielt ist. Sollte es danach wirklich nicht funktionieren, deutet es wahrscheinlich wirklich auf einen Hardwaredefekt.
Zitieren
#3

Hi Silver, was meinst Du mit Baseband flashen, nachdem eine neue customfirmware aufgespielt ist?
Zitieren
#4

Lade dir hier eine '' aktivierte '' customfirmware herunter > https://iszene.com/thread-70734.html

1.)Versetzt dein iPhone in den recovery modus
2.)öffne iTunes und drück mit GEDRÜCKTER SHIFT Taste auf '' Wiederherstellen''
3.) Wähle deine heruntergeladene customfirmware aus und bestätige es.

So deine CFW ist jetzt aufgespielt . Jailbreaken brauchst du nicht, das ist sie schon von haus aus....

edit. der unlock erfolgt über cydia,.
Zitieren
#5

Hallo Sylver,
danke zunächst für die Hilfe:
Frage: wenn ich den link anklicke gelange ich auf die Seite mit den Links für die CFW...

Es beginnt mit:
...
Customfirmware 3.1.3 (05.02.2010 09:40)
Hier könnt Ihr eure erstellten Customfirmware 3.1.3 anderen Usern zur Verfügung stellen....

hier bin ich schon am öEnde mit meinem Latein: ich dachte, unter 3.1.3 kann ich keine unlock machen? darf ich die nun aufspielen oder nicht? ich dachte es dürfte nur die 3.1.2 sein? Hast du für eine 3.1.2 CFW auch einen Link?




(14.05.2010, 11:24)sylver schrieb:  Lade dir hier eine '' aktivierte '' customfirmware herunter > https://iszene.com/thread-70734.html

1.)Versetzt dein iPhone in den recovery modus
2.)öffne iTunes und drück mit GEDRÜCKTER SHIFT Taste auf '' Wiederherstellen''
3.) Wähle deine heruntergeladene customfirmware aus und bestätige es.

So deine CFW ist jetzt aufgespielt . Jailbreaken brauchst du nicht, das ist sie schon von haus aus....

edit. der unlock erfolgt über cydia,.
Zitieren
#6

Mach einfach der hat ja schon mitbekomm das du auf ein unlock angewiesen bist ^^
vertrauen<3
Zitieren
#7

OK, hab mir die CFW 3.1.2 aktiviert runtergeladen und jetzt mehrere Male versucht zu installieren - jedes Mal bricht iTunes ab mit Fehler 1601.

und jetzt?
Zitieren
#8

Du musst eine CFW im Recovery Mode installieren, nicht im DFU Mode:
https://iszene.com/thread-10522.html
Zitieren
#9

kann er es nicht mal mit ih8snow probieren? Oder klappt das Prod nicht beim 3GS?

mfg
Zitieren
#10

Was soll er denn machen?
Eine CFW einzuspielen ist kein Problem - aber eben im Recovery Mode.
Zitieren
#11

Ok Freunde, bin dabei im RECOVERY Modus (Stecker Symbol und iTunes Logo sind zu sehen) eine 3.1.2 aktiviert zu installieren... mal sehen obs klappt...

Edit: hat nicht geklappt, iTunes bricht ab mit der Fehlermeldung: ... konnte nicht wieder hergestellt werden. Fehler 23...????
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste