Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3Gs läßt sich nicht aktivieren
#1

Hallo,
habe ein Iphone 16 GB 3GS war noch nie am Computer angeschloßen.
Wurde damals bei Ebay gekauft und soll ohne Simlock sein.
Wenn ich es mit einer T-Mobile Karte anschließen möchte kommt die Meldung ....simkarte wird offenbar nicht unterstützt.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
Zitieren
#2

Benutze die simkarte des providers, auf den dein iPhone gelockt ist !
In deinem Fall wird es wahrscheinlich NICHT t-mobile sein....

Nenn uns mal die Modellnr und woher du glaubst, woher das iPhone kommt ! Ist es eine original t-mobile Karte oder von debitel oder Konsorten ?
Zitieren
#3

Hallo,
ich meine es ist vodafone
habe auch die Seriennr. hilft die weiter ?
Zitieren
#4

geh einstellung->allgemein->info: Modell und schreib was da steht dann können wir dir sagen worauf dein tele gelockt ist =)
Zitieren
#5

komme nicht an das iphone dran ist nicht aktiviert und will mit iTunes verbunden werden.
Zitieren
#6

Dann schmeiß eine voraktivierte Custom Firmware drauf =) >suchfunktion findeste welche<
Zitieren
#7

Auf der Rückseite der Verpackung steht auch noch die Imei Nr etc!
Zitieren
#8

Was ein Durcheinander ... die IMEI hilft da nicht und ob eine CFW installiert werden kann, hängt vom Bootrom ab. Ist es der neue, lässt eine CFW sich gar nicht einspielen!!!

- Wie lauten die Ziffern 3-5 der Seriennummer?
- wie lautet die Modellnummer?

Beides zu finden auf der OVP
Zitieren
#9

Ja hätte ja aber einfach ma probieren könn das drauf zu schmeißen
Zitieren
#10

Das Profil des Users ist völlig leer, du weißt nichts über sein Gerät oder ob er vielleicht einen Unlock braucht falls das Gerät nur einen Software- und keinen Werksunlock hat.

Und wenn du bei einem 3Gs nicht erst mal alle Parameter des Geräts und des Users abklärst, kann das für den User schnell nach hinten losgehen!!!!

Wenn du einem User was sagst, dann tu das mit einem gewissen Verantwortungsbewusstein.
Zitieren
#11

na, ohne mehr über das Gerät zu wissen, würde ich aber nicht mal so einfach etwas aufspielen
Zitieren
#12

Hallo,
hier die....
- Wie lauten die Ziffern 3-5 der Seriennummer? 940MT
- wie lautet die Modellnummer? MC131PL/A
Zitieren
#13

Das Gerät kommt aus Polen und ist damit entweder auf Era oder auf Orange gelocked. Zumindest bei Orange kannst du es offiziell unlocken lassen, dazu gibt's hier irgendwo einen Thread.

Ruf beim Apple Support an und nenne die IMEI, dann sagt man dir genau, auf welchen Provider es gelocked ist.
Das Gerät stammt aus KW 40 2009 und kann damit sowohl den alten als auch den neuen Bootrom haben. Wenn es noch nie am Computer war, hat es mit Sicherheit die 3.1.2, man könnte es also unlocken.

Du könntest versuchen, es mit blackra1n zu jailbreaken. Hat es den neuen Bootrom, wäre redns0w aber besser. Da musst du aber sicher wissen, welchen Bootrom es hat.
Deshalb würde ich in deinem Fall ausnahmsweise zu blackra1n raten.
Hat es den alten Bootrom, kannst du dann immernoch eine CFW installieren.
https://iszene.com/thread-60678.html

Das wird aber nur funktionieren wenn es wirklich noch nie am PC war und ganz sicher niemand die 3.1.3 eingespielt hat.
Zitieren
#14

Hallo,
Danke für deine Hilfe,
es wurde bei Ebay gekauft und zwar vom "handyhunter" und es sollte eigentlich ohne Simlock sein.
Aber dann müßte es ja gehen.
Ich werde dann morgen bei Apple anrufen und nachfragen.
Es war noch nicht am Computer, wie soll ich es machen ?
mit Blackrain einfach anschließen und starten ?
Gruß
Zitieren
#15

Hallo,
konnte es mir nicht verkneifen es mit blackra1n zu versuchen,
jetzt kann ich wenigstens sehen das es 3.1 drauf hat, kann ich jetzt mit blackra1n den unlock durchführen oder muß ich erst auf 3.1.2 kommen wenn ja aber wie ?
Zitieren
#16

lade f0recast und poste dann das ergebnis http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow


(info) f0recast liest nur die daten aus, die wichtig sind)
Zitieren
#17

Nein, lass im Moment mal die 3.1 drauf bist du weißt, ob du einen tethered JB hast.
Hast du schon mal einen Reboot gemacht? Geht das problemlos oder booted es nur bis zum iTunes-Zeichen?

Nimm nicht (!!!) das blacksn0w aus der blackra1n App, sondern stelle in eine WiFi Verbindung her, öffne Cydia und füge die Quelle http://cydia.pushfix.info hinzu. Aus der installierst du blacksn0w RC2 Final und machst einen Reboot.
Dann spätestens weißt du, welchen Bootrom du hast.

PS: f0recast schadet natürlich nicht, bringt uns in Sachen Bootrom aber auch nicht weiter.
Aber der Reboot nach dem Unlock wird's zeigen
Zitieren
#18

Hallo,
habe es durchgeführt aber es kommt der Hinweis Die gewünschten Änderungen können wegen
notwendiger Abhängikeiten.......
Zitieren
#19

Das hattest du als du versucht hast, blacksn0w RC2 Final zu installieren???
Das hatte ich neulich bei einem 3Gs nach dem Spirit Jailbreak auch mal ein paar Stunden und danach ging's dann plötzlich als ich Zuhause in meinem WIFi war.

Füge mal die Quelle http://blackra1n.com hinzu und schau, ob du bei blacksn0w die gleiche Fehlermeldung bekommst. Nicht installieren, nur schauen, ob das da auch so ist.

PS: hast du schon mal neu gestartet??
Zitieren
#20

Hallo,
habe auch schon Neu gestartet,
aber jetzt bei Quelle http://blackra1n.com war ich warscheinlich zu schnell und jetzt erkennt das iPhone
T-mobile die Karte wo im iPhone ist, habe ich jetzt denn unlock ausgeführt ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste