Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone bleibt schwarz bis zum Neustart
#1

Mal eine Frage, manchmal bleibt das iPhone schwarz wenn ich es entsperren will. Die einzige Möglichkeit wieder darauf zuzugreifen ist es neuzustarten.

Habt ihr eine Idee oder Ahnung wie ich dem Problem auf die schliche kommen kann? Es passiert nicht oft... bei aktiver Nutzung vielleicht jeden zweiten Tag. Aber trotzdem, wäre schon schöner zu wissen wer der Bösewicht ist.
Zitieren
#2

Geh mal SSH+WinScp nach /Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries und öffne den Ordner überprüf den Inhalt von den Addons ob Du diese noch alle auf deinem iPhone hast. Oder über SBSettings, More und dann Mobile Substrate Addons.
Zitieren
#3

Oha, das sind ja viele und die meisten verwende ich auch aktiv, am besten ich sortiere sie mal kurz nach Einsatzgebiet.

Global
  • Backgrounder - Selbererklärend
    biteSMSsb - Wohl für die QuickReply Funktion
    Inspell - Echte Rechtschreibung (statt diesem Autovervollständigungsblödsinn)
    MapsEnchancer - Cache für Maps usw.
    MouseSupport - Oha, wusste gar nicht das der schon drauf ist
    ProSwitcher - Zum leichteren wechsel zwischen Apps
    RotationInhabilator - Sperren des Bewegungssensors
    Status Notifer - Selbsterklärend
    UAFaker - Gaukelt Webseiten vor der MobileSafari wäre ein Firefox
    UIHook-iKeyEx3 - Sollte für das 5 Zeilen Keyboard da sein
    Winterboard - Selbsterklärend
    Veency - VNC Server fürs iPhone

LockScreen
  • AndoridLock - Wesentlich bessere Unlock Methode
    ClockHide - Einfaches ausblenden der Uhr auf dem Lockscreen
    SmartScreen - Für Widgets (verwende ich aber nicht)


Springboard
  • CategoriesSB
    CyDelete - Ermöglicht das löschen von Cydia Apps aus dem Springboard aus
    MultiIconMover - Gleichzeitiges verschieben zwischen den Seiten von mehreren Apps

Keine Ahnung (Kennt wer die?)
  • Activator
    libhide
    iPhoneLikeHomeButton
    SpringBoardAccess
    PreferenceLoader
    MailToAttachment

So auf den ersten Blick würde ich ja AndoridLock, ClockHide und SmartScreen verdächtigen. Aber Smartscreen hatte ich bisher immer aus und das Problem mit schwarzen Bildschirm existierte auch bereits als AndroidLock und ClockHide noch nicht drauf waren.

Ich werde mal ein paar ausschalten oder deinstallieren die ich nicht mehr brauche, aber mich auf das TRUE/FALSE Prinzip allein zu verlassen will ich nicht. Den dann kann das Wochen dauern bis der Übeltäter gefunden wurde da es ja ein Bug ist der nicht auf Befehl auftaucht und sich auch mal zwei Tage Zeit lässt.

Hoffe ihr könnt helfen, ebenfalls wäre es interessant wen wer die Addons aus der Kategorie "Keine Ahnung" wiedererkennt. Danke im voraus.
Zitieren
#4

AndroidLock und ClockHide sind es nicht, aber wenn du Smartscreen nicht benutzt, dann lösch den doch. Die unteren gehören zum Teil zu Proswitcher u. Backgrounder, was ist iPhoneLikeHomebutton und warum sperrst du den Bewegungssensor mit RotationInhabilator? Kannst du mit CyDelete ohne nach Cydia zu gehen App's komplett mit Dateien vom iPhone aus löschen?
Zitieren
#5

Soweit ich verstanden habe ja. (zum Thema CyDelete)
Den Bewegungssensor sperre ich wenn ich im Bett liege und ein App habe wo es noch nicht geht diesen zu sperren. Sonst wechseln viele Apps in den Widescreen-Modus.
Was iPhoneLikeHomeButton ist habe ich keine Ahnung.
Smartscreen lösch ich gerade.
Zitieren
#6

iPhoneLikeHomeButton der gehört zu AndroidLock. was macht man Nachts mit dem iPhone im Bett?Lol
Zitieren
#7

Warten bis es einen am nächsten Morgen unsanft aus dem Schlaf holt Biggrin
Zitieren
#8

(15.05.2010, 00:18)lulu345 schrieb:  iPhoneLikeHomeButton der gehört zu AndroidLock. was macht man Nachts mit dem iPhone im Bett?Lol
Oha... wen du wüsstest. ProstRoflOhmy

Nein Spaß, wenn ich noch nicht richtig müde bin lese ich meist noch ein paar Artikel aus den verschiedensten Portalen, schaue Streams an oder durchstöbere Stanza.
Zitieren
#9

Und kannst du schon was sagen? Übrigens CyDelete funktioniert so wie die App's aus dem AppStore mit dem deinstallieren, aber ich würde das mal Prüfen wieviel davon auf dem iPhone als Fragmente zuück bleiben.
Zitieren
#10

CyDelete habe ich bereits wieder runter geschmissen, da ich gemerkt habe das ich trotz dieses seit Anbeginn nützlichen Plugins, trotzdem auf Cydia zugreife und von dort aus lösche.

Über den Status kann ich noch nichts sagen, da muss ich leider warten ob es wieder auftritt oder nicht. Ich hoffe aber, den so ein Neustart kann wirklich recht nervig sein wenn man es gerade eilig hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste