Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Mediathek - zwei Computer
#1

Hi Leute,

hätte eine Frage, folgendes.

Ich habe meine Musik auf einer externen Festplatte, diese sind alle am PC in der iTunes MediaThek, hinzufügen tue ich neue Musik über den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" dann ist es ja sowohl auf der ext. HD als auch in iTunes.

So nun habe ich ein MacBook und möchte die Musik auf der externen HD nun auch für das iTunes auf dem Macbook verwenden.
Wenn ich aber nun am PC die Musik über den Ordner hinzufügen dann ist sie zwar auf der Festplatte aber ja nicht in der MediaThek von iTunes.

Habt ihr ne Idee, wie ich das lösen kann?

Vielen Dank
Zitieren
#2

Kannst Du diesen Ordner nicht in iTunes wählen und hinzufügen? Oder erstelle über iTunes eine Sicherung und spiele diese Sicherung dann auf dem Mac ein?
Zitieren
#3

Hab jetzt mal bei Windows "Mediathek exportieren" und beim Mac "Mediathek importieren" versucht und vorher den Pfad der iTunes MediaThek auf die ext. Festplatte gelegt.

Funktioniert zwar aber dann muss ich halt sobald Lieder dazukommen wieder die Daten bei Win exportieren und bei MAC einfügen, ist halt etwas aufwändig. Und vorallem dauert das importieren beim Mac ewig...und das dann jedesmal wenn ein paar Lieder dazukommen?

Ist eh nich gscheits mit zwei Rechnern, da hat man bei allem so ein Theater
Zitieren
#4

Ich habs jetzt mal so probiert...die Dateien lagen ja schon auf der externen HD

Hab nun die 4 Dateien vom Home/Musik/iTunes ordner auf die externe HD kopiert und beim Mac einfach eine Verknüpfung auf diese Dateien erstellt -> funktioniert.

Das Windows iTunes mag das aber nicht...habe hier auch Verknüpfungen erstellt, wenn ich iTunes starte liest er diese aber nicht sondern erstellt einfach neue und die Bibiliothek bleibt leer.
Zitieren
#5

Vorher hattest Du eine intelligente Wiedergabeliste oder wie hast Du das gemacht? Du hast recht, so ist Dir nicht geholfen.
Zitieren
#6

Das mit den Verknüpfungen wäre ideal...bei MAC gehts auch super, aber windows macht wie immer probleme, der legt die Dateien einfach neu an, obwohl die Verknüpfungen da schon liegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste