Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps werde nicht synchronisiert
#1

Hallo!

Bin neu hier und habe gleich mal ein Problem mitgebracht..

Folgendes:

Ich habe seit gestern ein iPhone 3GS mit 16 GB. iTunes macht mir Probleme, ich kann Musik auf mein iPhone spielen, aber Apps gehen gleich mal gar nicht. Über den appstore auf meinenm iPhone ist das alles kein Problem, funktioniert einwandfrei. Sobald ich aber versuche, das Ganze wieder über iTunes zu machen, haut er mir meine Apps wieder raus. Ich möchte meine Apps eigentlich schon über iTunes synchen, aber dann kommt folgende Meldung:

"Das Programm xy wurde nicht auf dem iPhone installiert, da dieser Computer nicht für dessen Verwendung aktiviert ist.

Um diesen Computer für Objekte zu aktivieren, die Sie im iTunes Store gekauft haben, wählen Sie „Store“ > „Computer aktivieren“.


Habe ich schon alles versucht, habe es wieder deaktiviert und wieder aktiviert... Habe mein iPhone sogar schon 2 mal auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen, aber nichts tut sich. Hab schon fleißig gegoogelt und ich hab da was mit dieser "SC Info Dateien löschen" gelesen. Aber bei mir gibts diesen Ordner schonmal gar nicht und wenn ichs so in die Suche eingebe, dann kann ich das leider nicht löschen, wegen dem "TrustedInstaller"...

Bin schon echt am verzweifeln, kann mir jemand helfen??? :sad:
Zitieren
#2

Starte iTunes und geh oben auf den Reiter "Store" scroll nach unten und aktiviere deinen Computer.
Zitieren
#3

Ja, das hab ich so ungefähr an die gefühlte 300 Mal schon gemacht...

Er zeigt mir auch an, dass die Aktivierung erfolgt ist, geht trotzdem nicht.
Zitieren
#4

Neustart alles schon gemacht, hast du einen PC oder Laptop mit Win7?
Zitieren
#5

Hast Du auf iPhone und Computer den gleichen iTunes Account eingestellt?
Zitieren
#6

Hast Du die "Sichtbarkeit" der Ordner auch aktiviert, SCInfo ist "vom Werk aus" versteckt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Also ich habe einen Laptop mit Win7...

iTunes hab ich auf meinen iPhone gar nicht, brauch ich das denn da auch drauf??

Neustart hab ich auch schon öfters gemacht, ging auch nicht.

Wie stelle ich denn bei Win7 die Sichtbarkeit ein?
Zitieren
#8

Systemsteuerung, Ordneroptionen, Ansicht und den Haken setzen bei Ausgeblendete Dateien sichtbar machen, dann im Windows Explorer nach SCInfo suchen.    
Zitieren
#9

(17.05.2010, 12:48)Stefanina schrieb:  iTunes hab ich auf meinen iPhone gar nicht, brauch ich das denn da auch drauf??

Das hast Du definitiv, jedenfalls lässt es sich nicht ohne weiteres löschen. Im Appstore auf dem iPhone siehst Du nach dem runterscrollen aber ebenfalls, mit welchem Account Du dort angemeldet bist.
Der Grund wird aber zu 99% der SCInfo-Ordner sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Und hier findest du den SCInfo Ordner: Computer, Programm Data, Apple Computer, iTunes, SCInfo öffnen und den Inhalt löschen, neu starten fertig.
Zitieren
#11

Hab mich verguckt, ja... Aber in iTunes auf dem iPhone bin ich mit dem gleichen Account drin.
Hab ihn gefunden, jetzt einfach löschen?
Zitieren
#12

Starte iTunes und aktiviere Deinen Account. Danach beendest Du iTunes.
Dann löscht Du die beiden VERSTECKTEN Dateien im SC Info-Ordner
Danach Computer und iTunes neu starten, aktivieren und dann sollte es klappen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

SUUUPEEER, dankeschön Laugh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste