Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Tethering / Bluetooth mit iPad möglich?
#1

Hi Ihr,

ich hab mir die 16 GB Wifi only Variante vorbestellt da ich eigtl nur dort bin wo es WLAN gibt...

Ab und an kommt es aber vor das ich doch mal unterwegs bin und vllt schnell was nachschauen möchte..

Nun gibt es ja die möglichkeit über ein jailbreaked iPhone mit MyWi das iPad ins Internet zu bringen...

Funktioniert das evtl auch wenn ich Tethering auf dem iPhone normal einschalte und das über Bluetooth mache? Finden sich die beiden Geräte ohne Probleme und geht das?

Oder geht das erst garnicht und man muss MyWi nehmen?

Danke euch
Zitieren
#2

Kurz und knapp, nein.

Über eine BT Verbindung ist es nicht möglich. Momentan zumindest. Es gibt eine App in cydia, ibluever, die das möglich machen soll. Diese läuft allerdings noch nicht auf dem iPad, da sie ursprünglich für den iPod touch ist. Man kann aber hoffen, dass die Entwickler ihr App an das iPad anpassen werden.

Wir sind in div. Themen bereits darauf eingegangen, u. a. auch im 20 Tage ohne Mac Thread.
Zitieren
#3

Also ich hab das iPad 32GB mit WiFi und nutze MyWi. hier wird dann dann eine WiFi Verbindung zum iPhone hergestellt. Es klappt wunderbar. Gut kostet 9,90$ aber zum 3G Modell ist der Preis vertretbar. Da ich es nur kurz nutze kann ich zur Akku Leistung des iPhone und iPad nicht viel sagen.

Es kann auch die Verbindung via WEP Verschlüßelung sichern!
Zitieren
#4

Muss "LB-iPhone" recht geben mit MyWi funzt das sehr gut... zumindest solange das iPhone auch 3G hat... hier in unserer Kaserne habe ich mit O2 leider nur Edge... funzt auch aber dauert halt länger!
Zum Akku sollte man das iPhone schon laden lassen da es sonst sehr schnell leer ist. Das iPad hat dagegen genug Akkukapazität um es mal locker 10 Std. laufen lassen zu können! LG
Zitieren
#5

Bald wird iTether released. Dann geht das Bluetooth Tethering.

http://ibluever.blogspot.com/
Zitieren
#6

hab gesehen das itether Jetzt raus ist, hat's schon wer getestet?
Zitieren
#7

Yep,
Gekauft und getestet. Kein Speedverlust gegenüber dem iPhone. Ich bin begeistert. Das war's dann wohl für MyWi
Zitieren
#8

Muss iTether dann auch beiden Devices (iPhone & iPad) installiert sein, oder reicht es wenn es auf dem iPhone ist ?
Zitieren
#9

Bei mir ist iTether nur auf dem iPad. Das iPhone stellt über die Apple.Funktion das Tethern über Bluetooth zur Verfügung.
Zitieren
#10

Aber musst Du dann nicht ein Tethering Profil haben ?!
Irgendwie stehe ich da jetzt auch dem Schlauch !
Zitieren
#11

Mein iPhone hat ein Tethering Profil, deswegen geht das ohne Probleme.
Ist noch auf 3.1.2.
Zitieren
#12

Okay.
Du hast ein Telekom Gerät und das Tethering Paket ? Oder tetherst Du ohne das Paket mit dem iPhone ?
Oder gar kein Telekom Gerät ?
Zitieren
#13

Habe ein Orange UK Gerät mit Jailbreak und Unlock auf einem vodafone Vertrag mit InternetFlat plus..
Zitieren
#14

also du musst natürlich tethering aktivieren können und dann brauchst du das app so wie ich das sehe nur aufm iPhone...ich werd mir es dann wohl auch mal kaufen
Zitieren
#15

Nochmals:
Auf dem Gerät, was sonst KEINE Internetverbindung hat, muss iTether installiert werden ( z. B. Ein iPad WiFi)
Zitieren
#16

Und auf deinem iPhone muss das offizielle Tethering freigeschaltet sein (Systemeinstellungen - Allgemein - Netzwerk - Tethering). Wie du das machst, bleibt natürlich dir selbst überlassen. iTether ist auf jeden Fall ein großer Fortschritt, von MyWi halte ich nicht viel: Der Stromverbrauch ist einfach viel zu hoch und die WEP Verschlüsselung ist ein Witz.
Zitieren
#17

Ich habe auch auf iTether gewechselt. Läuft super! Alles andere ist hier ja scho beschrieben.
Zitieren
#18

Hallo,

Also bei mir läuft iTether nicht. Hab's auf meinem iPad installiert und immer wenn ich versuche das iPad mit meinem iP4 zu verbinden, stürzt das Programm ab.

LG
Matthias
Zitieren
#19

(09.08.2010, 06:39)demichve schrieb:  Nochmals:
Auf dem Gerät, was sonst KEINE Internetverbindung hat, muss iTether installiert werden ( z. B. Ein iPad WiFi)

oh,ok...dann hat ich das etwas falsch verstanden...danke Smiley
Zitieren
#20

So, bei mir läufst nun auch...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste