Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Pages und Funktions-Graphen
#1

Hi.
Ich nutze bisher sehr zufrieden Apple Pages in Kombination mit Mathtype, um meine Laborberichte für die FH zu machen.
Nebenbei habe ich festgestellt, dass doch einige Windows / MS Office Nutzer neidisch darauf sind, was ich mit Pages machen kann, was bei ihrer Office Version nicht geht LaughCool
So kann ich z.B. ohne Probleme die Versuchsbeschreibung als PDF-Dateien in mein Pages-Dokument einfügen und mit Textfeldern bearbeiten. Das bekommen die mit MS Office nicht hin. Auch Tabellen in Word direkt sind nicht wirklich schön mit Word...

Naja mir fehlt nur noch zum glücklich sein, dass ich auch Graphen einer Funktion einbinden kann. Z.B. eine Sinuskurve in ein gegebenes Raster einfügen.
Ich kann zwar mit Grapher von Apple ganz leicht beliebige Funktionen plotten lassen und auch in Pages einfügen, aber das sieht nur gut aus, wenn ich es auf eine zusätzliche Seite lege.
Ideeal wäre ein Programm, dass mir eine Sinuskurve ausgibt und der Rest tranzparent ist. Dann könnte ich die Kurve in Höhe und Länge zurecht schieben und fertig.

Hat jemand eine Idee?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von XX5198
19.12.2011, 17:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste