Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo,
ich hab mal eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe das IPhone 3 GS OHNE IPhonvertrag allerdings mit einem anderen Vertrag bei der Telekom mit Flat usw.
So, nun mein Problem. Wenn ich zuhause bin kann ich ohne Probleme EMails versenden und auch empfangen (WLAN). Bin ich unterwegs kann ich Email empfangen jedoch keine versenden.
Habt Ihr ne Ahnung was ich falsch mache und könnt mir bitte helfen.

Danke
:helpsmilie:
Zitieren
#2

Hi,
bekommst du eine (Fehler-)Meldung oder passiert einfach gar nichts?
Es besteht ja noch die einfache Lösung, dass du über's Edge Netz verbunden bist, da kann es auch mal etwas länger dauern, bis die Email raus ist...

Gruß
Quiet
Zitieren
#3

Moin broenner178,

evtl. hilft dir diese Seite :
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/...q-48033119
Mit diesen Einstellungen fuzt es bei mir ohne Probleme.

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Zitieren
#4

Hallo,
Danke für die Antwort. Aber das hatte ich schon eingestellt. Habt Ihr noch ne Idee für mein Problem.
Kann es daran liegen, das es eben ein "frei" gekauftes IPhone ist?
LG
Wacko
Zitieren
#5

Hast Du beim Ausgangsserver auch E-Mailadresse und Passwort eingetragen ?
Probiere mal anstatt des Ports 25 den Port 587 und teste.

Ich gehe davon aus das du mit einer T-Mobile Karte mit dem iPhone online gehst. So liest sich das jedenfalls.

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Zitieren
#6

Ja das habe ich alles gemacht und Port 587 ist eingestellt.
Wie meinst Du über die Telefonkarte??
LG
Zitieren
#7

Naja, wenn du nicht mit T-Home mit dem iPhone eingewählt bist brauchst Du das E-Mail Paket.

Zitat :
Voraussetzung für den Abruf und Versand von E-Mails ist eine bestehende Internetverbindung über T-Mobile / T-Home. Werden andere Verbindungen genutzt (z. B. privates WLAN Netzwerk über Fremdprovider) ist die Buchung des E-Mail Pakets erforderlich.
Ende.

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Zitieren
#8

Hallo Jörgi,
ich bin echt froh das Du mir so Auskunft gibst aber jetzt versteh ich es gar nicht mehr :-(

Zitat :
Voraussetzung für den Abruf und Versand von E-Mails ist eine bestehende Internetverbindung über T-Mobile / T-Home. Werden andere Verbindungen genutzt (z. B. privates WLAN Netzwerk über Fremdprovider) ist die Buchung des E-Mail Pakets erforderlich.
Ende

Also, wenn ich doch zuhause bin habe ich ja eine Internetverbindung (WLAN Telekom) und da funzt es ja auch. Jetzt bin ich unterwegs will Mails versenden dann geht es nicht, warum aber kann ich welche empfangen?
Unterwegs bin ich ja auch online (Internet und so geht ja auch) EDGE....
Hilfe, das macht mich wahnsinnig und NERVT so...Angry

LG
Zitieren
#9

Probier's doch einfach mit einem gratis Mail Anbieter wie gmx Yahoo oder google aus. Wenn's dann geht am iPhone über 3G, dann trifft wohl das Post von Joergi zu...
Trial and Error nennt man sowas Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

Danke.
D. h. ich muss mir den Email Adresse z. B. bei googlemail zulegen???
Zitieren
#11

Danke.
D. h. ich müsste mir ne MailAdresse bei z. B. Googlemail einrichten? Was ist dann mit meiner @t-online.de Adresse.
Zitieren
#12

naja, niemand muss müssen, aber so könntest du testen ob es mit einem freemail Anbieter geht...
Bei yahoo dauerts ca 30 Sekunden....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

Hallo,
jetzt habe ich mir bei GoogleMail ein Konto eingerichtet und dann kommt die Meldung am IPhone " EMail können nicht empfange werden, Benutzername oder Kennwort für imap.gmail.com sind ungütlig.
Ich versteh das nicht.
Grüße
OK getestet aber mit GoogleMail gehen auch keine Mails raus!
Was nun?
Zitieren
#14

auf dem iPhone -> Einstellungen -> Mail -> accounts -> Erweitert -> (ganz unten) SSL verwenden AUSSCHALTEN....

vielleicht hilfts!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#15

SSL ist aus.
Habt ihr noch Vorschläge. Das gibt es doch gar nicht, oder?
LG und DANKE
Zitieren
#16

kann es sein, daß Dein Vertrag "flat" nur die kleine Internet Flat der Telekom für ca. 10 EUR im Monat bei 384kbit/s ist?

Denn dann kannst Du nur über http daten senden und empfangen und das würde auch erklären, warum es im WLAN Netz geht.
Zitieren
#17

ansonsten poste mal deine Einstellungen, zB bei googlemail, mit Screenshots!
Hier hochladen https://upload.iszene.com/ und dann in deine Antwort einbinden...

Möglicherweise ein kleiner Schreibfehler...

Neulich tüftelte ich mit einem Freund am Telefon an den MMS Einstellungen von Vodafone und es ging einfach nicht.... bis ich herausfand, dass er Vodafone so schrieb: Vodaphone.... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

Hallo,
ich glaube "kingshill" hat Recht. Ich hab bei T-Mobile die Flat für 10 Euro.
Was bräuchte ich denn damit es funktioniert??
LG
Zitieren
#19

Hi broenner178,

schau mal hier :
http://www.t-mobile.de/complete/0,17221,...WT.svl=100

Ich würde aber mal T-Mob anrufen und mich beraten lassen ob es was spizielles für dich gibt.

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Zitieren
#20

http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht_o...-_,00.html#

oder

http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht_o...-_,00.html#

ein iPhone hat er ja schon...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste