Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe mein Iphone bootet nicht mehr fertig!!!
#1
Sad 

Hallo zusammen!

Ich habe ein iPhone 3GS aus der Schweiz mit Simlock. Ich habe es seit dem Oktober letzten Jahres und mit meiner Vodafone Karte benutzt mit Jailbreak und Unlock.

Ich musste es ausschalten weil es sich aufgehangen hat und seit dem bootet er nicht mehr richtig. Es erscheint nur der Apfel und nach einer Zeit der kleine Kreis das er arbeitet und dann geht nichts mehr weiter.

Was kann ich tun? Die neue Software würde ja das ende für mein iPhone bedeuten.

Bitte helft mir. :sad:
Zitieren
#2

Bootschleife.
Du kannst eine CFW einspielen wenn du noch den alten Bootrom hast.
Musstest du normalerweise nache einem Boot den JB neu machen oder ist das iPhone aleine hoch gefahren ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Hast du Rock installiert und war das der erste Reboot seit dem letzten Update?

Alter oder neuer Bootrom? Hast du eine SHSH Sicherung der FW, die momentan auf dem Gerät ist (die 3.1.2??)?
Zitieren
#4

Wenn du nen alten Bootrom hast kannst du eine CFW von hier einspielen https://iszene.com/thread-60842.html
Versetze das iPhone in den Recovery Mode (nicht DFU), drücke und halte die Shift-Taste und klicke in iTunes auf 'Wiederherstellen'. Dann die herunter geladene CFW auswählen und einspielen.

Unlock dann mit blacksn0w RC2 Final aus der Quelle http://cydia.pushfix.info

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Danke für die schnellen Antworten.

Ich müsste theoretisch noch den alten Bootroom drauf haben. Ich musste ja nie nach dem Neustart es an den Rechner hängen.

@xp2004 Ich hab es hochfahren lassen. Ist nicht von alleine passiert. Ich hab schon zig sachen versucht immer wieder aus und einschalten.

@ME1505 Ich hab noch die 3.1.2 und wie gesagt glaub noch den alten Bootroom. SHSH weiß ich nicht 100% ob ich das habe. Ich hatte es mit snow gejailbreaked.

Kann ich das dann jetzt einfach so machen? Geht dann wieder alles wie früher. Ich kenn mich da gar nicht aus.
Zitieren
#6

Du kasnnt wie gepostet eine 3.1.2 CFW aus dem Thread einspielen. Versuche das mal und poste ob es geht. Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

Welche Datei soll ich jetzt runterladen? Die von eloquent oder die von RedParkz?

Muss ich zuerst die Datei herunterladen, dann den Home Button und den Einschaltknopf gedrückhalten und an den Rechner anschließen und dann bevor ich auf Wiederherstellen klicke vorher die Shift-Taste am Rechner gedrückt halten?

Sorry für die viele fragerei. Hab Angst was falsch zu machen.
Zitieren
#8

Du kannst die aktivierte von Elo nehmen.
Dann in Recover https://iszene.com/thread-10522.html veretzen und mit Shift + Wiederherstellen die CFW einspielen. Dann ist das iPhone schon JB !!!

Für einen eventuellen unlock blaksn0w einspieln.
Ales schon hier beschieben Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Ich hab aber extra eine Orangekarte. Dann könnte ich ja auch die nicht aktivierte nehmen, weil es ja sonst Probleme mit dem Push gibt, oder?
Zitieren
#10

Kannst Du. Musst es halt dann damit aktivieren Smiley Orange Frankreich schaltet nach 6 Monanten frei. Wie das in der Schweiz ist weiss ich nicht. Könntest ja mal nachfragen


Solange du ein CFW enspielen kannst, hast Du ja immer Möglichkeiten offen Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Ja, das mach ich dann mit der Karte. Hab eben gelesen das die es freischalten. Kostet aber wohl 100€.
Ich werd das dann als Notlösung machen müssen wenn gar nichts mehr geht.
Zitieren
#12

Siehste Smiley Das schont die Nerven ungemein.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

Das stimmt. Danke schon mal. Ich teste es gerade. Ich sag gleich bescheid ob es funktioniert hat.
Zitieren
#14

Jep, ich warte noch. Dann mache ich mich auf ins Bett Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

Ok, es ist schon am überspielen. Ich muss dann noch den Unlock machen. Find ich dann das blacksn0w RC2 Final in der Quelle oben? Ist dann der Unlock schon fertig?
Zitieren
#16

Jep, findest du in der Quelle.
Eigentlich schon. Kansnt ja noch mal booten. Das Netz zu finden dauert bei blacksn0w manchaml bis zu 30 sec. Dafür ist er sehr stabil

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

Habs jetzt aktiviert. Jetzt muss noch das wichtigste klappen. Der Unlock.

Ich versuch gerade die Quelle einzufügen. Ist aber dabei gerade abgesoffen. Machs grad nochmal.
Zitieren
#18

Verstehe ich nicht was es da für Probleme macht. Sad

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#19

Naja, Cydia will nicht so wie ich will. Er fragt z.B. nach den aktualisierungen und ich sag vollständige aktualisierung und dann kommen dauernd Fehler. Aber jetzt hab ich die Quelle und das blacksn0w RC2 drinnen. Jetzt werd ich gleich mal die SIM Karte wechseln.
Zitieren
#20

Hmm... Mein iPhone ist jetzt sehr langsam und findet kein Netz. Außerdem geht plötzlich Bluetooth nicht (grau hinterlegt) und Wlan findet kein Netz (hatte aber eben noch welches mit der Orange Karte)

Hab schon neu gestartet, aber keine besserung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste