Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3gs inkl. ausländischem Netlock -> Nachteile?
#1

Hallo Zusammen,

google schon seit einer Weile, aber finde nichts passendes.

Mein Bruder hat sich "versehentlich" ein Iphone mit ausländischem Netlock bei Ebay ersteigert, er dachte Netlock wäre gleich Simlock.

Ich habe nun nichts passendes gefunden, daher meine Frage an euch..

Dass man die Geräte mit 3.1.3 FW nicht unlocken kann im Moment, weiß ich ja. Aber wie sieht das mit diesem ausländischem Netlock aus?

Was kann ich darunter verstehen? Gibt es einen "besonderen" Haken bei solchen Geräten? Kann man das Iphone ganz normal unlocken und nutzen wie die T-Mobile Geräte, sobald die "unlock"-Software für die Firmware rauskommt?

Hier ein Auszug aus der Auktion:

Zitat:Bitte richtig lesen...das iPhone ist gesperrt...um es benutzen zu können muß man es entsperren (jailbrocken) !!!


Original Apple iPhone 3GS 16GB mit netlock !!!

Das iPhone 3GS ist NEU , leider gesperrt - gelocked !!


Version 3.1.3



Das iPhone hat ein ausländisches netlock...die Verpackung wurde geöffnet nur für Bilder zu machen. Es ist neu und mit original Schutzfolie auf dem display und Rückseite drauf. Siehe Bild (original Foto).


Über ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

LG
Zitieren
#2

Edit:

1. Ich find hier keine Option, den Beitrag zu editieren :/

2. Kann ein Mod es bitte unter "Allgemein" verschieben? Wäre dort wohl besser aufgehoben.

Sorry und danke.
Zitieren
#3

Ein solches Gerät hat den Nachteil, dass du nie sorglos damit umgehen kannst und immer bangen musst, dass du mal gezwungen bist, eine Wiederherstellung auf eine aktuellere FW zu machen, die man dann wieder nicht mehr unlocken kann - wie derzeit die 3.1.3.

Lieber ein paar € mehr für ein werksfreies Gerät ausgeben.
Zitieren
#4

Würde versuchen es wieder zu verkaufen. Bringt ja nichts.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

(23.05.2010, 17:37)besho schrieb:  Mein Bruder hat sich "versehentlich" ein Iphone mit ausländischem Netlock bei Ebay ersteigert, er dachte Netlock wäre gleich Simlock.

Was heißt versehentlich? Wo wäre den der positive Effekt eines Simlocks gewesen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Danke für deine Antwort.

Ja das weiß ich, allerdings sind mir die von dir genannten Geräte noch zu teuer im Moment.

Aber was ich eigentlich wissen wollte ist, ob es Probleme mit dem ausländischen Netlock geben kann,oder nicht. Ob man diesen überhaupt unlocken kann ( falls im Juni Software dazu kommt), da es 1. aus dem Ausland kommt, und 2. einen Netlock hat. Das FW-Problem hat man ja bei allen Geräten, die einen Simlock haben.

LG
Zitieren
#7

Vom Prinzip her ist das angegebene iPhone ein Briefbeschwerer. Nur freundlicher Ausgedrückt.
Zitieren
#8

Wenn ein Unlock kommte funzt der bei ALLEN iPhones. Ist ja Sinn der Sache.
Dann wird es auch eine aktivierte CFW geben . Dann brauchst Du die Karte des
Anbieters nicht. Allerdings kann es zu Problemen beiPush kommen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

(23.05.2010, 17:58)xp2004 schrieb:  Würde versuchen es wieder zu verkaufen. Bringt ja nichts.

Wenn man es gar nicht nutzen kann, würde ja nichts anderes übrig bleiben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------


(23.05.2010, 18:00)FalkoMD schrieb:  Was heißt versehentlich? Wo wäre den der positive Effekt eines Simlocks gewesen?

Bei Ebay gehen ja viele TMobile Geräte weg mit Simlock, von denen weiß ich, dass man die bald unlocken könnte.

Ich dachte nun eigentlich, dass ein Netlock "schlimmer" ist bzw. es unmöglich macht, es zu unlocken etc.
Falls es nicht so ist, und mein Bruder es wie mit einem normalen TMobile Gerät machen kann, ist ja alles gut.

Aber wir wissen halt nicht, ob das so ist,oder nicht Smiley
Zitieren
#10

Es muss erstmal ein unlock kommen, wenn keiner kommt ist & bleibt es ein Briefbeschwerer. Ich wird's wieder verkaufen
Zitieren
#11

(23.05.2010, 18:03)sylver schrieb:  Vom Prinzip her ist das angegebene iPhone ein Briefbeschwerer. Nur freundlicher Ausgedrückt.

Inwiefern Briefbeschwerer?
---------------------------------------------------------------------------------------------

(23.05.2010, 18:04)xp2004 schrieb:  Wenn ein Unlock kommte funzt der bei ALLEN iPhones. Ist ja Sinn der Sache.
Dann wird es auch eine aktivierte CFW geben . Dann brauchst Du die Karte des
Anbieters nicht. Allerdings kann es zu Problemen beiPush kommen.

Mit Push meinst du wohl diese Email-Option,oder?

Alles klar, also wenn es doch möglich ist, dann kann man das Gerät ja an sich behalten, wobei ein ab Werk freies Gerät schon schöner ist, aber die leider auch so einiges kosten.
(23.05.2010, 18:06)sylver schrieb:  Es muss erstmal ein unlock kommen, wenn keiner kommt ist & bleibt es ein Briefbeschwerer. Ich wird's wieder verkaufen

Verstehe..

Naja wie gesagt, simlockfreie Geräte sind leider noch zu teuer. Aber soweit ich weiß, steht es ja schon fest, dass die Leute da einen Unlock rausbringen. Hoffen wir zumindest Smiley
Zitieren
#12

Es tut zwar nichts zur Sache, aber meines Wissens gibt es keine Geräte mit Simlock, die sind alle lediglich mit einem Netlock versehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Hab bis jetzt eher von simlock als netlock gelesen. Naja egal auch,trotzdem danke für die Info
Zitieren
#14

Das liegt daran, dass die meisten Leute Simlock sagen, aber eigentlich vom Netlock (also der Begrenzung der Nutzung auf die Simkarten eines Providers) sprechen.
Zitieren
#15

Alles klar, dann danke ich euch mal. Dann sollte ja alles eigentlich klappen, wenn die unlock Software kommt. Dankeschön!
Zitieren
#16

Kleine Frage noch, muss das Iphone mit der originalen Simkarte die es beim Vertrag dazu gibt, aktiviert / registriert werden? Da das Iphone ja aus dem Ausland kommt, und ich nicht weiß ob der Verkäufer es schon aktiviert hat oder nicht, würde mich das mal interessieren.

Kann mir das jmd. sagen?
Zitieren
#17

Nein, muss es nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Dankeschön!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste