Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Worüber geht IPhone ins Netz)
#1

Hallo,

gerade eben ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Über SBSettings hatte ich alles deaktiviert, 3G, Edge, WLan etc trotzdem konnte ich über Safari ins netz gehen und googeln. Hat jemand eine Idee? Neben O2 wurde lediglich ein kleiner Kreis angezeigt.

Vielen Dank !
Zitieren
#2

Worüber genau kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß das es seit der 3.0 das iPhone selbstständig eine verbindung aufbaut und somit daten verbraucht. Abhilfe schaft nur data blocker aus cydia oder internet beim provide sperren. sbsettings schaft es nicht
Zitieren
#3

Der Kreis sollte die GPRS-Verbindung anzeigen, die Du aber mit dem Data-Blocker ebenfalls deaktivieren könntest.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Super Service hier. Vielen Dank!
Super Service hier. Vielen Dank!
Zitieren
#5

Ich weiß ja nicht welchen Tarif Du hast aber ein iPhone Ohne Datenflat macht doch keinen Spaß Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Dem würde ich heftigst wieder sprechen !
VLG
Zitieren
#7

@ hell 7, kannst Du gerne. Nur ich BENUTZE mein iPhone halt. Mail privat, Exchange Arbeit, surfen unterwegs.
Und ICH finde es macht überhaut keinen Spaß die KB zu zählen die ich verbrauche oder Angst haben zu müssen das ich zuviel verbrauche. Wenn man sich ein Gerät leisten kann, das round about 800 Euro kostet und dann die Funktionalität nicht im vollem Umfang nutzt weil man sich keinen Datentarif holt....... na ja. Ist ja jedem selber überlassen, ist halt meine Meinung .

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

Genau,
es sollte eigentlich jeder selber wissen,was ich manchmal aber bezweifle!

Und ich habe gar nicht die Zeit,denn ganzen Tag zu surfen oder YouTube
zu schauen.

Außerdem zähle ich mit Sicherheit keine kb und habe auch keine Angst,
da ich weiß was ich tue.
MFG
Zitieren
#9

In diesem Thread geht es ja auch nicht um Dich Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

@ hell7: dann erläuter uns Dumpfbacken doch mal, was ein iPhone ohne Datenflat so prickelnd macht?!?

-Vielleicht die ständige Suche nach einem Gratishotspot irgendwo? Das letzte große Abenteuer des Großstädters?
- Oder die Vorfreude auf die nächste Telefonrechnung?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

(24.05.2010, 08:35)xp2004 schrieb:  Ich weiß ja nicht welchen Taris Du hast aber ein iPhone Ohne Datenflat macht doch keinen Spaß Smiley


Datenflat hab ich natürlich, wollte nur dafür Sorge tragen, dass Nachts möglichst kein Akku verbraucht wird.
Zitieren
#12

Na dann Smiley Das konnte ich Deinem Post nicht entnehmen Smiley
Bei mir läuft das iPhone auch immer. Ich deaktiviere nur die Standardsachen. Aber das mache ich immer und schalte z.B. 3G, WiFi und Bluetooth via SBSettings nur ein wenn ich es brauche.
Dann hält es ca. Tage. Aber ich habe im Büro, zu Hause und im Auto ein Ladekabel Smiley
aber wenn Dein iPhone in den "Standby" geht läuft ja eh nur das minimum. Schalte mal wifi ein und lass es nach einer Minute in den Standby gehen. wenn du dann es dann wieder verwendenst siehst Du das Wifi erst wieder aufgebaut wird. Also nicht permanent läuft.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

3G benötige ich rein für's Internet, oder? Ist wahrscheinlich ne doofe Frage, aber ich versuch gerade zu ermitteln, welches Netz ich wann benötige.
Zitieren
#14

3G wäre dann UMTS Smiley Wenn das nicht verfügbar ist, gehst Du auch über das normale Netz ins Internet. Nur langsamer halt Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

Also machts eigentlich gar keinen Sinn, das auszuschalten, um Akkuleistung zu sparen? Zu Hause checkt er ja sowieso, ob WLan verfügbar ist und nimmt dieses dann anstelle von 3G.

Welchen Vorteil bringt es, 3G auszuschalten?
Zitieren
#16

Wenn das iPhone in den Sleep Mode geht, wird WiFi deaktiviert - es ist also nicht die ganze Nacht per WiFi verbunden.
Ich gehe nachts in den Flugmodus & deaktiviere WiFi ebenfalls (geht per SBSettings ja mit zwei Handgriffen).
Damit verliere ich über Nacht meist nur 1% Akku oder gar nichts.
Zitieren
#17

Und fall's man sich die manuellen Schritte - falls man wie ich zu faul/vergesslich für die 2 Handgriffe ist - sparen möchte, nimmt man SBSchedule dazu und macht's damit per Zeitplan.
Wobei es mir ohne die Automatisierung egal wär um die Akkukapazität/Verbrauch.


MfG
Jack
Zitieren
#18

Zum sparkurs gehört auch !
schön artig die im hintergrund laufenden apps zu beenden =)
Mail ganz böses programm läuft bei mir immer obwohl ich es nichtmal nutze eingerichtet oder sonstwas damit gemacht habe irgendwie merkwürdig!
Zitieren
#19

Eine Frage von mir scheint etwas untergegangen zu sein Smiley

Weiß jemand, ob es einen merklichen Unterschied bezüglich der Akkuleistung macht, 3G ausgeschaltet zu lassen?
Zitieren
#20

Mach es einfach aus, wenn Du kein UMTS brauchst.
http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste