Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3g erkennt keine Sim, bereits Version 3.1.3 Updated.....
#1
Sad 

Hallo erstmal....Zwinkern

Ich habe ein riesengrosses Problem;

Hab mir vor 2 Tagen ein gebrauchtes Iphone 3g gekauft, das als Defekt angepriesen worden war.
Und zwar: Simkartenhalterung abgebrochen(kann man ja bei ebay Kaufen für 5 euro)
Und ein Software problem (ich dachte mir, der wird keine ahnung haben und die Software nicht richtig erneuert haben)

Das Handy wurde zusätzlich mit simlock von Swisscom (CH) angepriesen.

Als ich nachhause kam und das Handy am PC anschloss installiere iTunes sofort die neue version 3.1.3 (ich wusste jedoch vorhher nicht das man ab dem 3.1.2 das handy nicht mer unlocked machen kann)

Zu allem hin versuchte ich es dann mit der Sim meines Vaters der eine swisscom Karte besitzt.

Zu meinem erstaunen kam ich nicht mal mit dieser Karte in das Menu des iphone. Es steht immer das gleiche geschrieben: No SIM card installed Insert a valid SIM with no PIN lock to activate iPhone....

Was natürlich soviel heisst wie Simkarte nicht erkannt.....Evil1
bei mir siehts genau so wie auf diesem video aus: http://www.youtube.com/watch?v=53pB5jPgzSU&translated=1

Kann mir jemand helfen...? oder gibt es nichts zu helfen, und das iPhone ist nur noch Müll?

mfg wuzzza
Zitieren
#2

(24.05.2010, 13:40)wuzzza schrieb:  Hallo erstmal....Zwinkern

Ich habe ein riesengrosses Problem;

Hab mir vor 2 Tagen ein gebrauchtes Iphone 3g gekauft, das als Defekt angepriesen worden war.
Und zwar: Simkartenhalterung abgebrochen(kann man ja bei ebay Kaufen für 5 euro)

das sagt doch alles vermutlich hast du es falsch eingebaut what ever =)
Zitieren
#3

Du kaufst ein iPhone als Defekt und wunderst dich das es Defekt ist ?
Zitieren
#4

Entweder das iPhone ist auf einen anderen Provider gelocked. oder es erkennt die Sim deines Vaters nicht weil der Simschlitten kaputt ist.

Hast du mit redsn0w schon einen JB versucht um wieder ins Menü zu kommen?

Hast du schon mal mit f0recast den Bootloader ausgelesen? Mit Bootloader 5.8 könntest du das Baseband downgraden und unlocken. iPhone mit dem PC verbinden und f0recast starten.
http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow
Zitieren
#5

was soll man am kartenhalter bitte falsch einbauen? den muss man lediglich eischieben, und den falsch herum reinzuschieben ist gar net möglich >_<
Zitieren
#6

ansonsten Post 3 und 4
Zitieren
#7

@ ME1505

Hab ich versucht, erscheint follgendes :
http://img408.imageshack.us/img408/5822/...hnenfo.jpg
Zitieren
#8

Das ist schlecht, mit diesem Bootloader ist ein Downgrade des Basebands nicht möglich.
Also bleiben zwei Möglichkeiten

- die Karte wird wegen des kaputten Simfachs nicht erkannt --> da könnte der Handyladen um die Ecke vielleicht helfen
- das iPhone ist auf einen anderen Provider gelocked --> da kann Apple helfen: ruf den Support an und nenne deine IMEI. Dann kann man dir genau sagen, auf welchen Provider in welchem Land es gelocked ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste