Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragezeichen im Dock???
#1

hallo erstmal. Nach einem start meines MBP's sind die Ordner Programme und Downloads mit einem Fragezeichen versehen. Als ich dann den Finder öffnete sah ich das dort auch keine Symbole mehr sind. Woran kann das liegen? Muss ich die Kiste neu aufsetzen?


Danke
lunte
Zitieren
#2

Mach`s mal aus und starte neu !
MFG 
Zitieren
#3

Das hab ich schon mehrfach versucht. Bringt aber keine Abhilfe.
Zitieren
#4

Sorry,
mehr fällt mir leider auch nicht ein,
hatte das auch schon mal,leider keine Erinnerung mehr
wie damals gelöst.
Warte auf Raging Bull Zwinkern)
MFG
Zitieren
#5

Ja warten ist wohl das beste. Hab keine Lust das Teil neu aufzusetzten.
Ja warten ist wohl das beste. Hab keine Lust das Teil neu aufzusetzten.
Zitieren
#6

http://www.google.at/search?q=macbook+fr...=firefox-a
http://www.macuser.de/forum/f10/ordner-f...im-265204/

Ich kenn mich ja ned aus aber google spuckt das aus..vl hilfts?
Zitieren
#7

Hab ich auch schon gelesen. Die haben die Probleme beim booten. Mein Problem ist aber auf dem Schreibtisch.
Zitieren
#8

Wenn da im Dock ein Fragezeichen ist, dann ist das Programm oder der Ordner verschoben oder gelöscht. Die Icons im Dock sind letztlich nur Verknüpfungen. Such mal den Programm-Ordner und zieh ihn wieder ins Dock! Das Fragezeichen kannst Du löschen (also aus dem Dock ziehen…).
Zitieren
#9

Programme Ordner verschoben?
Zitieren
#10

Nein ich hab nichts gemacht. Wie gesagt die Symbole im Finder sind auch nicht mehr da und die von der Time capsule auch nicht. Alles bis auf Macintosh HD
Zitieren
#11

Wird den irgendwo das richtige Icon angezeigt? z.b. im Programme Ordner auf der Festplatte?
Zitieren
#12

Hallo

das Fragezeichen erscheint doch wenn man ein Programm im Dock abgelegt hat, es aber im Ordner selber gelöscht hat °-°

hast vllt als versehen was gelöscht oder wie schon erwähnt verschoben
Zitieren
#13

mal die zugriffsrechte reparieren... pram reset machen...
würde mir spontan einfallen
Zitieren
#14

Programme mit Fragezeichen sind nun gelöscht oder verschoben. Solltest du die Programme nicht gelöscht haben dann such sie im Spotlight und gib sie wieder in den Ordner Programme. Die Fragezeichen kannst ruhig aus dem Dock löschen bzw wegziehen und dann neue Verknüpfungen erstellen.

Solltest aber die Programme mit Fragezeichen gelöscht haben dann ist Neuinstallation dieser Programme fällig.

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste