Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach sync keine 3G Funktion mehr
#1

Hallo, ich habe mit meinem 3Gs (simlock frei) ein seltsames Problem und finde bisher nichts und niemand, der helfen kann. ich hoffe, hier einen Spezialisten zu finden.
Vor etwa 2 Monaten habe ich mein 3Gs neu bekommen. Zunächst war alles bestens, bis ich das Gerät an meinen iMAC mit iTunes synchronisiert habe. Von meinem alten 3G hatte ich vor Verkauf eine Datensicherung gemacht, die ich nun auf das neue 3Gs überspielt habe. Alles funktioniert prima, nur geht seitdem kein 3G mehr.
Ein Versuch: "Wiederherstellen" mit iTunes durchgeführt. 3G geht. Dann wieder aufspielen der alten Datensicherung: 3G geht nicht mehr.

Leider ist die Kommunikation mit meinem Shop hier vor Ort sehr schwierig, da ich in Taiwan lebe. Die verstehen nicht so recht, was mein Problem ist. Haben schon das Gerät ausgetauscht, nutzte aber natürlich nichts. Mit dem neuen Gerät synchronisiert - 3G geht nicht mehr. Das 3G Zeichen oben links neben der Providerkennung ist übrigens sichtbar.

Ich habe auch schon mit einem Freund, der bei der gleichen Telekomfirma ist, die Einstellungen des mobilen Datennetzwerkes abgeglichen. Absolut identisch.

hat jemand eine Idee? Dank schon jetzt! Dirk
Zitieren
#2

Hattest du beim alten 3G nen Jailbreak?
SBSettings installiert?
Womöglich darin 3G zum Erstellungszeitpunkt des Backups deaktiviert?

MfG
Jack
Zitieren
#3

Hatte kein Jailbreakbeim alten, es war auch nicht deaktiviert. Ich habe im neuen 3GS natürlich die 3G Funktion auf "AN" (Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-3g aktivieren) geschaltet. Oder gibt es irgendwo noch eine andere Aktivierungsmöglichkeit?
Das alte 3G hatte allerdings im Gegensatz zum jetzt neuen 3GS nur eine prepaid SIM Karte drin, ohne 3G Funktion. Im neuen ist aber eine ganz neue Vertrags-SIM Karte mit 3G Funktion eines anderen Providers.
Was sind die SB Settings?
Zitieren
#4

Wie macht sich denn das "nicht Funktionieren" von 3G bemerkbar?
Baut sich eine langsame Verbindung auf, baut sich gar keine Verbindung auf?
Wenn 3G in der Statusleiste (oben) sichtbar ist, wurde seitens des Mobilfunkanbieters denn 3G womöglich gesperrt?
Hatte beim letzten geschäftlichen Aufenthalt in Tainan mit TNN das Problem das dicht gemacht wurde.

SBSettings ist ein Shortcut Programm mit dem man div. Systemfunktionen scnell aus-/einschalten kann.
Teils wurden die Einstellungen davon in ein Backup mit eingeschleppt.
Zitieren
#5

3g ist nicht gesperrt, ich war ja beim Provider zum Testen. Meine SIM in einem anderen iPhone geht auch alles wunderbar.
Wenn ich Safari starte, kommt eine Meldung "Seite kann nicht geöffnet werden, da keine Verbindung zum Internet besteht"
Ist dieses SB settings Programm ein jailbreak Programm? Dann kann das eigentlich nicht die Ursache sein-hatte kein jailbreak im alten 3g
Zitieren
#6

Hallo, erstmal Dank an Rapperjack, aber gelöst hat sich mein Problem noch nicht. Gibt es villeicht doch noch eine Idee, was ich machen kann?
Danke!
Dirk
Zitieren
#7

Hast du mal eine komplette Wiederherstellung gemacht und kein Backup eingespielt? Besteht das Problem dann immer noch?
Zitieren
#8

Ja, habe ich, siehe Eröffnungspost. Es muss wohl irgendwie mit dem Backup zusammenhaängen, da ist etwas drin, was 3G abschaltet. Obwohl in den settings alles an ist.
Danke, Dirk
Zitieren
#9

Die Frage war, ob du eine Wiederherstellung ohne Einspielen eines Backups gemacht hast und ob das Problem dann immer noch besteht.
Wenn es am Backup liegt, musst du es eben weglassen und die Inhalte nach der Wiederherstellung manuell neu einspielen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste