Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro 13" oder 15" und div. fragen
#1

hallo,
ich bin im moment am überlegen ob ich mir ein macbook pro zulegen sollte.
nutzung:
- office anwendungen
- internet
- hin und wieder videos anschauen (wenn hdmi auch mal hd viele an tv weiter geben)


meine frage....
bei den apple geräten ist der akku ja fest verbaut...und da ich meinen momentanen laptop oft nutze...ist der akku fast dauerhaft draußen wegen netznutzung.
ich will den akku ungern so nutzen das dem unterwegs nun die puste ausgeht und ich auf dem trockenen sitze.

wie das denn bei apple da aussieht?

und welche vorteile eine apple einem sony,asus,samsung etc. gegenüber noch liefert.

mfg
Zitieren
#2

Die Vorteile liegen bei einem anderen OS. Ob das für dich ein Vor- oder Nachteil ist musst du entscheiden.

Die Akkus machen 1000 Zyklen. Das ist extrem viel. Die machen so schnell nicht schlapp.
Zitieren
#3

das mit dem akku meine ich eher so....mein laptop nun hängt eher oft ohne dem akku am stecker, weil ich den so schonen will für unterwegs.
geht sowas ähnliches auch bei den apple produkten?
softwaretechnisch oder keine ahnung wie den akku "abkoppeln"
Zitieren
#4

Der ist fest verbaut.

Bei alten MacBooks war es so das er nur halbe Leistung genutzt hat wenn der Akku draußen ist.

Lade das Ding auf. Nutze es bis Leer.
Wie gesagt die machen 1000 Zyklen.
Zitieren
#5

es geht mir nur darum das ich es nicht immer bis ende nutzen kann...oder wenn ja hab ich nicht immer eine lademöglichkeit zurhand.
und das geht dann ja über kurz oder lang auf kosten des akkus...
und den kann man ja leider nicht selbertauschen...

gibt es denn geheimtipps für einen einkaufsortes?
Zitieren
#6

Bist du student oder ähnliches?!

Wieso geht das auf kosten den akkus? Es sind 1000 ladezyklen und nicht 1000 mal dranhängen.
Zitieren
#7

ich vergleiche es gerne mit dem handy...das mit dem zwischen dem zwischendurch laden der akku seine leistung verliert.

ja ich bin student
Zitieren
#8

Solange es am Kabel hängt läuft es mM nach auch über den Netzstecker und schaltet automatisch auf "Laden", wenn der Akkustand unter 90% fällt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

ja genau das wollte ich wissen, ob er nun auf dauer laden ist....oder ob man da selber regeln erstellen kann wann er laden soll und wann nicht.
Zitieren
#10

Der Akku bei den MacBooks ist "intelligent", sei froh das du nicht überlegen musst, wann du den Akku laden musst und wann nicht. Mein MacBook ist 2,5 Jahre alt und habe 292 Ladezyklen, du siehst also das 1000 sehr viel ist, und ich nutze den Akku fast täglich. Selbst bei 1000 Zyklen ist der Akku nicht kaputt sondern hat noch 80% seiner ursprünglichen Kapazität
Zitieren
#11

Boa! 2,5 Jahre und nur 292 Zyklen? Meins is en 3/4 jahr alt und hat 147 Zyklen mit 94%.
Zitieren
#12

sonnenschein wie ist denn dein nutzverhalten?
Zitieren
#13

Jeden abend ca 4 stunden, ich nutze mein MBP nur privat.
Edit: Oh, hab ich vergessen, ich Surfe und mach Bildbearbeitung.

MfG Sonnenschein
Zitieren
#14

Ein Tip ist man sollte das Ding sooft am Strom haben wie esgeht und wenn man mobil unterwegs ist einfach mit Akku, lol ich dachte es ist viel Zwinkern
Zitieren
#15

Hab mein MBP 15" jetzt seit knapp einem Monat und musste bisher den Akku 2!!! Mal laden. Er hält echt ewig lang. Bisher bin ich begeistert vom Mac. Da kann kein anderer mithalten...weder Acer, Sony noch sonst was. Und erst das Design......
Zitieren
#16

ok^^
dann hab ich sozusagen meine antwort^^
wenn strom drann "denkt akku" nix laden^^ bekomme ja schon :P?

dachte nur dann...das es in einen dauerlade zustand kommt...und der akku "ausgelutscht" wird...
das ist die info die ich wissen wollte Smiley

nochmal zu den einkauf möglichkeiten....
wo habt ihr die besten preise entdecken können?
Zitieren
#17

mac at scool
Zitieren
#18

Wenn du studierst, dann bekommst noch zusätzlich 8 % Rabatt. Zumindest in Österreich. Aber ich glaub, das bietet Apple global an!? Bin mir nicht sicher.
Zitieren
#19

danke für die infos Zwinkern
apple ist mit 8% ja nicht wirklich ein studentenfreund^^ würde ich mal so behaupten^^
bestimmt finden sich noch andere angebote wenn man etwas rumsucht.
Zitieren
#20

hallo ich melde mich hier nochmal zurück^^
hab mir nun gestern mein MBP bestellt^^
es sollte also anfang nächste woche eintreffen.

nun zu meinen fragen^^ ich brauche eher eine starthilfe um mir einen kleinen plan zu erstellen für software die ich mir anschaffen muss dann(die man wirklich braucht) und keinen nutzlosen kram Smiley

so wollte ich nun mal hier rein fragen welche software MUSS man haben welche wäre ratsam?

1. zum office bin ich etwas verwirrt...ist die 2008 die akutelle? ich lese viel negatives dazu....

2. etwas gutes zum pdf´s erstellen,bearbeiten etc.

3. filme abspielen (ist upscalin möglich?)

4. ein brennprogramm

5. brauche ich sowas wie eine firewall?antivirus? reinigungsprogrammen?

6. welcher browser?

7. was hab ich vergessen Smiley?

sorry...bin halt nun neu in der mac welt...

achjaaa gaaanz wichtig...ich hatte damals mal mein windows rechner neuaufsetzen müssen..und somit auch iTunes...dieses hat mein iphone komplett gelöscht gehabt...wie kann ich das bei dem MBP vermeiden?
hab ich was übersehen...?

ps. gibt es online videos oder sowas zur funktions übersicht des mac´s?
hab nichts brauchbares bisher gefunden...

viiiielen dank schonmal Smiley
und ich hoffe auf gute tipps erfahrener mac user hier Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste