Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bekomme mein 3g 16gb nicht online!
#1

servus leute,

ich hab mir heut n iphone 3g 16gb gekauft (gebraucht) gerät ist von werk aus unlocked! hat auch die neueste software 3.1.3 drauf.
funktioniert auch alles soweit, kann telefonieren. nur komme nicht ins internet?!
habe die apn einstellungen auch schon eingestellt aber funktioniert trotzdem nicht..
internet.eplus.de
eplus
internet oder gprs ( habe beides probiert )

hatte schonmal ein anderes iphone da hat das alles problemlos funktioniert komischerweiße ..

wär euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet Zwinkern

gruß Richy
Zitieren
#2

Schau mal hier rein https://iszene.com/thread-41948.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

danke, den thread hab ich aber schon gesehn gehabt..
habe die einstellungen genau so eingestellt gehabt, wie´s auch auf der base homepage steht. der kerl im laden meinte aber ich müsste mir die einstellungen zuschicken lassen, das geht aber nur von der hotline aus weil das iphone auf der base homepage nicht auswählbar ist..

ach ja wenn ich in safari ne seite aufmachen will kommt die meldung: safari kann die seite nicht öffnen, da keine verbindung zum internet besteht.

aber auch sonstige inet anwendungen wie youtube usw gehen nicht!
Zitieren
#4

lass im apn mal internet.eplus.de mal stehn und macht benutzer und kennwort leer.
dann neu starten und versuchen. zugangsdaten sind bei eplus egal, solange man einen vertrag bei eplus oder base hat. es brauchen nur einige subanbieter ein benutzer und ein kennwort.

alternativ könnte auch eine störung an deinem standort anliegen.

:-)
Zitieren
#5

Funktioniert die Datennetzverbindung, wenn du die SIM-Karte in einem anderen Telefon testest? Wenn nicht: SIM tauschen lassen.
Die Datennetzverbindung funktioniert nur, wenn das Gerät auch ein Datennetz empfängt.
Die Frage lautet daher: Was für ein Symbol wird oben in der Statusleiste neben dem Namen des Mobilfunkanbieters angezeigt?
Da sollte ein kleiner Kreis (GPRS), ein "E" (EDGE) oder "3G" (UMTS/HSDPA) zu sehen sein. Wenn da gar nix ist, empfängt das Gerät nix.

Fehlerbehebung:
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen)
... wenn das nicht hilft Gerät wiederherstellen.
Zitieren
#6

danke, ich habs mittlerweile hinbekommen. hab einfach das iphone geresetet und alle daten nochmal neu eingeben und schon hats funktioniert.. komische sache aber naja ^^

trotzdem danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von syrus
30.11.2007, 02:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste