Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DivX am iPad?
#1

Hi Ihr,

ist es eigtl auch möglich meine eigenen Filme auf das iPad zu bekommen? Oder kann ich nur iTunes Filme auf den iPad schauen?

Danke schonmal
Zitieren
#2

hab ich schon versucht und zwar brauchst du "xmedia recode" damit kannst du deine ganzen dvix in iPad Format umwandeln... klappt super!
Zitieren
#3

https://iszene.com/thread-78715.html

Oder das! Musst Dich aber beeilen, ist nur noch bis Montag kostenlos! Funktioniert problemlos!
Zitieren
#4

Habe leider keinen Mac Sad
Zitieren
#5

Sorry, habe ich nicht dran gedacht, dass es nur für Mac ist.
Zitieren
#6

entweder xmedia oder von der softwarebude die auch youtube vids umwandeln ins iphone format da sollte auch bald eins für iPad kommen... aber xmedia ist echt super ;-)
Zitieren
#7

Schau mal, hier ist auch etwas dabei. Habe ich gerade per Mail bekommen...

http://www.gravis.de/index.php?id=885
Zitieren
#8

hmmm und wie komm ich jetzt an dieses "schnäppchen"?! bzw. muss ich dafür nicht trotzdem irgendetwas kaufen? sehe zum bsp. keinen link um an das "iPad Starterpaket" zu kommen oder bin ich einfach nur blind Zwinkern ?
Zitieren
#9

Nein, den habe ich auch nicht gesehen. HAbe das nur auf die Schnelle überflogen. Schätze, Du musst in den onlinestore?
Zitieren
#10

also hab grad ein wenig im online shop gesucht und ebenso die hauseigene sufu genutzt aber nichts von diesem "Starter Kit" gefunden... vllt kommt es ja erst noch... abwarten und apfeltee trinken Zwinkern
Zitieren
#11

Oder Gravis packt die Teile tatsächlich beim Kauf eines iPad dazu...
Zitieren
#12

Ich kann Handbrake empfehlen mit dem Pre Set für Apple TV. Das kodieren von 1 Stunde Divx Material dauert ca. 17 Minuten, mit dem Ipad Video Converter dauert es fast 2 Stunden und ist somit uninteressant für mich.
Hier der Link:
http://handbrake.fr/downloads.php
Gibt es für alle gängigen Plattformen Smiley

Außerdem ist die kodierte Datei 50% kleiner als beim iPad Video Converter Zwinkern
Zitieren
#13

Das stimmt, mit dem iPad video conferier dauert es recht lange. Werde handbrake mal testen.
Zitieren
#14

@sunny das kann natürlich auch sein ?! vllt kommen später noch infos... du bist doch kunde bei gravis oder? bleib halt mal dran und gib dann infos Zwinkern
Zitieren
#15

Ich vergas Zwinkern ist natürlich freeware Zwinkern
Zitieren
#16

@ knipperkills hab es mir gerade geladen und festgestellt das er es zwar ins apple format umwandeln kann allerdings nicht in der selben größe die für das ipad benötigt wird... nur für die des iphones... oder habe ich da iwas übersehen?
Zitieren
#17

Du musst das Preset für Apple TV Wählen, das sieht dann hammer aus aufm ipad
Zitieren
#18

ahh okay jetz aber dauert für einen film auch 35min... bissle schneller wie "xmedia recode" (selber film in 45min) bin mal auf die quali gespannt Zwinkern
Zitieren
#19

Jo berichte mal bitte Smiley wie ist die quali?
Zitieren
#20

Also hat doch länger gedauert Sad aber... er ist vollbild... als ich das ganze per xmedia recode umgewandelt habe hatte ich ihn in einem hauch besserer quali aber eben nur weil er als breitbildformat umgewandelt hat. handbrake hat den film eben in vollbild konvertiert mit minimalen einbußen was die quali angeht... fazit beide brauchen genauso lange für einen film wobei der eine eben vollbild der andere breitbild konvertiert... werde im laufe des WE noch einige andere ausprobieren um genau zu sehen was beide bringen Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste