Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vom Werk entsperrtes 3G findet kein Netz
#1

Hallo,
habe ein gebrauchtes iphone 3G gekauft dass vom Werk entsperrt ist, mit drei verschiedenen Simkarten kommt irgendwann die Meldung "Kein Netz".
Habt ihr eine Ahnung an was es liegen könnte?

 ★ ★ 
Zitieren
#2

zu schwache netztqualität wäre möglich . schalte einfach ma 3G aus dann müsste es besser gehen.
Zitieren
#3

Setz mal die Netzwerkeinstellungen zurück.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Hat beides leider nichts funktioniert.
So ein simlockfreies Gerät muss nicht irgendwie anders als ein gesperrtes "aktiviert o.ä." werden?

 ★ ★ 
Zitieren
#5

was für einen netzbetreiber hast du denn ?
Zitieren
#6

Bei den Sim´s: simply das ist glaube ich t-mobile, Simyo/eplus und penny mobil/t-mobile.

 ★ ★ 
Zitieren
#7

Bestell dir einfach mal das . Kostet eh nix. wenns damit nicht besser wird liegts nicht an der Netztqualität

https://kostenlose-xtra-card.t-mobile.de/
Zitieren
#8

Danke für den Tip dass die jetzt kostenlos gibt! Smiley

Das Gerät ist aus Saudi Arabien...

 ★ ★ 
Zitieren
#9

was für ein baseband (Modem firmware) hast du ?
Zitieren
#10

baseband 05.12.01

 ★ ★ 
Zitieren
#11

ok dann würde ich mal firmware wiederherstellen . Was anderes fällt mir nicht ein
Zitieren
#12

Wenn ich jetzt die FW neu installiere dann egal aus welchem Modus heraus (dfu, restore...) ?

 ★ ★ 
Zitieren
#13

nur mal zur sicherheit kannst aus recovery versuchen
Zitieren
#14

Bin gerade dabei.
Dieses Iphone hatte einen Sturz dabei ist das Display leicht zerbrochen, die komplette Displayeinheit wurde ausgewechselt, äußerlich gibt es sonst keine Schäden, alles andere funktioniert, nur das mit dem Netz will nicht, ist es wahrscheinlich dass die Antenneneinheit/Dock gelitten hat oder ein Schaden an dem Logicboard?

 ★ ★ 
Zitieren
#15

hast du das iPhone denn per iTunes aktiviert oder wurde es vielleicht direkt mit einem Jailbreak hacktivated? Das wäre nämlich auch eine Erklärung weshalb es kein Netz findet.

Wenn es nach der Wiederherstellung und Aktivierung immer noch kein Netz bekommt, bleibt nur ein Hardware-Defekt.
Zitieren
#16

EDIT EDIT EDIT

 ★ ★ 
Zitieren
#17

es hat funktioniert! Smiley
Restore modus, die simyo war drin mit der konnte er nicht aktiveren, die simply rein und es hat aktiviert, danke euch!

 ★ ★ 
Zitieren
#18

ist es jetzt egal welche Karte ich herein tue es funktionieren muss oder muss jedesmal bei einen neuen Karte eine Wiederherstellung der Software gemacht werden?

 ★ ★ 
Zitieren
#19

Nein, es sollte jetzt mit jeder Karte funktionieren :o)
Zitieren
#20

Wieso hat es nach der "redsnow" Aktivierung nicht funktioniert?

 ★ ★ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste