Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

UMTS Router fürs iPad
#1

Guten Abend

Ich habe hier mal was von einem UMTS Router gelesen Huawei E5 hiess er. Gibt es da noch Alternativen? Kann dieser nicht frei gekauft werden? Nur die Unlocked Version aus UK?

Danke und Gruss
Zitieren
#2

Soweit ich mich informiert habe, gibts die Huawei UMTS Router noch nicht in Deutschland. Daher kannst du (zur Zeit?) nur in UK kaufen. Unlocken kannst du das Teil soweit ich weiß auch selbst irgendwie. Würde mir aber gleich ein entsperrtes Gerät kaufen.
Zitieren
#3

Komisch das es diesen nur in den UK gibt. Finde sonst nix. Bei ebay sind alle unlocked aber bei bescheidenem Angebot.
Zitieren
#4

Hi,

Hab mir auch einen bei eBay gekauft. Ok bisschen teuer.

Der Huawei E5 (5830) kommt bald bei O2 und kostet auch 129€

Aber das Teil ist schon sehr gut. Damit können 5 Geräte per Wlan online gehen.

MfG
Cocksy

 MBPr 16"  iPad Pro 11" 3. Gen.  iPhone 12 Pro Max   Apple Watch  
Zitieren
#5

Hast du auch den Unlocked? Wie es wegen updates?
Zitieren
#6

Schaut Euch doch mal die Geräte von Edimax (3G-6200 oder 3G-6210) an. Die sind recht günstig und für das Ipad eigentlich ideal. Benutze ich selbst schon seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden.
Zitieren
#7

Aber im Gegensatz zum Huawei kann man bei diesen Modellen die Sim Karte nicht einfach reinstecken oder ?
Das MiFi ist ja interessant - aber mit einem Amazon Preis von 249 € ausserhalb jeglicher Diskussion Nod_no
Zitieren
#8

Ja das MiFi ist zu teuer.
Sehe gerade auf amazon:
http://www.amazon.de/Huawei-E5830-Wirele...041&sr=8-1

Wohl doch zu kaufen in Deutschland?
Zitieren
#9

Aber preislich auch zu hoch.
Gott sei Dank habe ich ein 3G iPad.
Zitieren
#10

Ja Preis zu hoch in UK 100 Pfund.
Ich habe ein WiFi iPad.
Zitieren
#11

(29.05.2010, 21:04)Vogelfrei schrieb:  Hast du auch den Unlocked? Wie es wegen updates?

Hi,

Ja ist unlocket benutze eine O2 Karte

 MBPr 16"  iPad Pro 11" 3. Gen.  iPhone 12 Pro Max   Apple Watch  
Zitieren
#12

@mahabo: Edimax klingt interessant und auch die Preise sehen sehr human aus.
Du hast den Router ja im Einsatz, kannst du ein bisschen was dazu erzählen?
Zitieren
#13

ich denk das huawei von o2 schon echt gut ist, siehe youtube vids, ansonsten kannst du sofern ein iphone vorhanden ist "mywi" (jb app) kaufen. das benutze ich und muss sagen das es super funzt!
Zitieren
#14

Man muss/kann einen handelsüblichen UMTS-Stick anschließen. Der Router (3G-6200-N) besitzt dafür einen USB 2.0 Anschluss, an den der Stick mittels eines ca. 10 cm langen USB-Kabels angeschlossen wird. Ich habe es mit den Sticks von Bild-Mobil, Klarmobil, Websesshons-Stick von Vodafone und dem Web n Walk Stick (Huawei 160) erfolgreich ausprobiert. Die Sticks werden nach dem Anstecken an den Router automatisch erkannt. Von der Edimax-Webseite sollte man sich aber jeweils die neuste Firmware für den Router runterladen und installieren, weil die Hardwareerkennung so nach und nach um weitere Sticks ergänzt wird.
Die Zugangsdaten (PIN, APN, ggfs Benutzername und Passwort) muss man von Hand über ein Webinterface konfigurieren und bleiben dann gespeichert, was aber auch keine unlösbare Aufgabe ist.
Darüber hinaus kann das Gerät auch wie ein normaler DSL Router verwendet werden. Die Anschlüsse für DSL (WAN) und LAN sind vorhanden. Das Gehäuse ist recht kompakt und die Stromversorgung funktioniert über ein externes Steckernetzteil.
Ich benutze den Router immer dann, wenn ich irgendwo bin, wo Stromanschlüsse zur Verfügung stehen (Ferienwohnung, Camper, Büro).

Das 3G-6210 hingegen hat einen eingebauten Akku, kann aber auch über ein Mininetzteil betrieben werden. Ansonsten funktioniert es ähnlich wie das 3G-6200. Der Nachteil ist die kurze Laufzeit des Akkus (ca. 80-90 Min.) und die geringe WLAN-Reichweite (wahrscheinlich um Strom zu sparen).
Zitieren
#15

Super, vielen Dank für die ausführliche Info!!!
Zitieren
#16

Also ich habe das HUAWEI. Habe es von einem deutschen Händler über die Bucht gekauft. Es war bereits entsperrt, nur die aktuelle Firmware musste ich aufspielen (damit ich auch ein Webinterface habe). Gekostet hat es 80 Euro, also durchaus ok.
Die Akkulaufzeit ist einwnadfrei (hält bei mir ca. 5 Stunden) und es ist super kompakt.

Lustig ist, dass dieses Teil bei T-mobile angeboten wird - allerdings nur in Österreich.
Zitieren
#17

Ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach dem Huawei. Er hat - entgegen meines Rates - ein WiFi only aus den USA mitgebracht, und merkt jetzt das nur WiFi nicht so pralle für Ihn ist.

80 € wären okay, mehr ist aber nicht.
Ich denke er wird das WiFi Modell wohl verkaufen und sich ein 3G holen !
Zitieren
#18

Nutze auch "MyWi" über iPhone Tethering und gehe so mit dem iPad online.

Wofür brauche ich da noch eine 3G Version vom iPad?
Zitieren
#19

Es soll wirklich iPhone Besitzer geben die nicht jailbreaken Zwinkern
Zitieren
#20

Außerdem brauche ich z.B. die akkuleistung des iPhone unterwegs zum telefonieren! Ich persönlich kann es mir nicht leisten, den iPhone Akku durch mywi leerkaufen zu lassen...

Ich denke, mywi ist wirklich nur für gelegentliche Nutzung zu empfehlen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Deufel
12.12.2013, 16:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste