Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3gs FW 3.1.3 unlock
#1

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Iphone aus einer T-D1 Vertragsverlaengerung von einem Bekannten gekauft - bin aber E-Plus Kunde und wuerde nun gerne das Geraet mit meiner E-Netz Karte verwenden.

Hab ich eine einfach fuer Laien Moeglichkeit das Geraet auf mit der Firmware 3.1.3 und dem Modell 3gs zu unlocken oder muss ich das Geraet wieder verkaufen?

Ueber Hilfe voraussetzungen und Unterstuetzung wuerde ich mich sehr freuen.

/mupp
Zitieren
#2

Nein geht nicht

Warte noch ein bissel ab bald kommt eine neue Frimware raus da werden die wieder ein UNlock für basteln aber für das jetztige baseband gibt es kein unlock also geduldig bleiben =)
Zitieren
#3

kein unlock auf 3.1.3 für ein 3gs
Zitieren
#4

Warte noch 2, 3,4 Wochen, dann kommt ein Unlock raus. Wenn 4.0 veröffentlicht wird, nicht updaten.

http://www.redmondpie.com/unlock-05.12.0...e-in-june/
Zitieren
#5

Vielen Dank fuer die Antworten!

ist denn ein Downgrade auf 3.1.2 - moeglich bzw. ratsam?
Zitieren
#6

Nein lohnt sich nicht da sich nix am baseband ändert
Zitieren
#7

bringt dir nichts....
Zitieren
#8

was ist denn ein/ das baseband? es bringt mir nichts, weil das eigentlich ausgelieferte OS sich nicht aendert und ein Unlock deshalb nicht durchgefuehrt werden kann?

ach mist, wenn ich das vorher gewusst haette... ich Idiot Sad - es kann ja auch sein, dass ich Monate auf ein Unlock warten kann..
Zitieren
#9

das os ändert sich aber das baseband nicht ! was genau das baseband ist weiß icht nicht auf jedenfall ist das das wichtige beim unlocken und so

und zu deiner sorge es kann wirklich so sein
aber man geht davon natürlich nicht aus wir sind ein haufen optimisten
Zitieren
#10

juhu - oh man. Nun dann hab' ich halt ein Fehler gemacht und die Kohle in den Wind geschossen.
Mein Blackberry tut's ja noch Biggrin
Zitieren
#11

Hallo zusammen,

hab ne Frage....habe am 17.02 diesen Jahres ein Iphone 3GS von jemanden gekauft, der es aus einer Vertragsverlängerung hat, was ich aber nicht wusste!
Als es kam versuchte ich das Handy, was angeblich "unlocked" war, mit meiner Base-Sim zu benutzen. Ging aber nicht. Danach habe ich es an den PC angeschlossen. Dort wurde ich dann von iTunes dazu aufgefordert "wiederherzustellen".
Nun behauptet der Verkäufer, es sei unlocked und gejailbreaked mit der FW 3.1.2 versendet worden.
Die Seriennummer zeigt 88942....also aus der KW42 2009!
Habe gelesen, dass ab der 41KW bereits die FW3.1.3 ausgeliefert wurde. Stimmt das? Oder habe ich beim wiederherstellen geupdatet auf FW 3.1.3?
Bitte um schnelle normalverständliche Hilfe!
LG
Zitieren
#12

ja hjast du wahrscheinlich
Geh ma einstellungen>allgemein>info da müsste das stehen
Zitieren
#13

also unter info steht nix ob ich ein update gemacht habe, da steht nur

Version 3.1.3 (7E18)
Modem-Firmware 05.12.01

laut Verkäufer soll das Handy am 10.02.10 erworben worden sein!

Es ist doch als 3.1.3 produziert worden, oder?

Vielen Dank schonmal für die rasche Antwort!

LG
Zitieren
#14

Also Unlock hat sich erstmal erledigt da es noch keinen fpr modem-firmware(baseband) 5.12.01 gibt musste dich bissel geduldigen vllt kommt schon bald was
Zitieren
#15

ja, dass das bei 3.1.3 noch nicht geht, ist mir klar! Aber ich muß wissen, mit welcher Version ich das Teil bekommen habe, daher hab ich gedacht, man könnte das anhand der Produktions-KW wissen, oder der Modem-FW! Bei Netzbetreiber steht: T-Mobile 5,0!?
Ich will einfach wissen, ob der mich über´s Ohr gehauen hat! Er sagt, er habe das Handy mit 3.1.2 geunlocked und gejailbreaked losgeschickt. Ich denke er lügt!
Wie kann ich das also rausfinden?

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe schonmal!
Zitieren
#16

Gib mal 3-5 ziffer von der serial nummer
Zitieren
#17

klar 942! Also 42Kw in 2009, oder?
Zitieren
#18

@ Djnoxx, Post 11 Smiley
Ab Anfang Februar gab es die 3.1.3

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#19

stimmt xp2004 sorry
Zitieren
#20

Kann man ja mal leicht übersehen im Eifer des Gefechts Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste