Umfrage: Gefällt euch SlimYourSIM ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gute Idee, bestell ich mir.
16.67%
2
16.67%
Gefällt, aber zu teuer.
16.67%
2
16.67%
Nein, ich mag nicht basteln.
66.67%
8
66.67%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Micro-Sim <-> Mini-Sim leicht gemacht :)
#1

Hey schaut mal hier:

vielleicht ist das für euch interessant.

KLICK!

3,50 EUR für 15 Schablonen, 9 Stück zur Erstellung der Micro-Sim
und 6 Stück zum Wiederherstellen der Mini-Sim, inkl. kostenlosem Versand aus Deutschland!

Anleitung gibts auf der Webseite als PDF.
Zitieren
#2

Werbung?.....
Zitieren
#3

Ich hoffe das ist nicht verboten. Jedoch würde ich damit gern Leuten helfen die auch dieses Problem haben.
Zitieren
#4

naja problem ist das man ja das ganze auch umsonst als schablone bekommt also warum für zahlen?
Zitieren
#5

* Neue Datentarife vergleichen entfällt, da ich meinen Handyvertrag weiternutzen kann.
* Ich kann jederzeit meine Micro-Sim in eine Mini-Sim zurück transformieren.
* Kosten der Herstellung sind geringer, als ein Neuerwerb einer Micro-Sim.

Popcorn
Zitieren
#6

Naja, also wenn man nur eine Micro-SIM herstellen möchte, empfehle ich folgendes:
http://www.macnotes.de/images/micro-sim-...cnotes.pdf

Einfach und kostenlos ;-)
Zitieren
#7

Interessant finde ich die Idee, eine weitere Vorlage anzubieten, die aus einer Mikro- wieder eine Mini-Sim macht.
Da mir nichts anderes übrig bleiben wird als die VF Karte meines Arbeitgebers zu zerschneiden falls ich das neue iPhone weiterhin beruflich nutzen will (wenn es denn mal da ist), gefällt mir die Idee, das gewissermaßen auch wieder rückgängig machen zu können.

Wenn's nur um's Zerschneiden geht, würde ich auch auf die von Oestle gepostete Anleitung zurück greifen.
Zitieren
#8

T-Mobile bietet jedem Kunden kostenfrei einen Adapter an, der aus Micro-Sim eine normale macht. Kostenfrei wohlgemerkt!!!
Zitieren
#9

Da haste recht!

Aber wer keine Bock auf drucken und ausschneiden hat, kann auch gerne die 3,50 EUR investieren.

Der grosse Clue an der Sache ist ja das ich meine Mini-Sim NICHT verliere, denn es ist keine One-Way Lösung!!!

Ich kann meine Karte hin und her tauschen, Mini-Sim zu Micro-Sim und zurück.
Sprich iPhone 3G(S) zu iPad 3G und zurück, und muss nicht extra Geld für eine Micro-Sim bezahlen. Meist um die 15 EUR oder mehr.
Zitieren
#10

(31.05.2010, 22:55)xelleron schrieb:  T-Mobile bietet jedem Kunden kostenfrei einen Adapter an, der aus Micro-Sim eine normale macht. Kostenfrei wohlgemerkt!!!

Da kann ich auch hin und her wechseln, und muss kein Geld bezahlen...

Was ich nicht verstehe, Du schreibst "keine Bock auf drucken und ausschneiden hat"... Muss man doch bei Deiner Lösung auch!? Ohne Schnipseln wird die Karte doch nicht kleiner!
Zitieren
#11

Das war bezogen auf die Vorlage. Denn wenn man bei der Vorlage verrutscht oder unsauber arbeitet wirds Mist.

Kann bei der Schablone nicht passieren, die haftet dank spezieller Klebermischung sehr gut. Da kann nichts schief gehen!
Zitieren
#12

Ich habe mir auch ne Schablone zum aufkleben gekauft da ich noch einen iPhone Tarif laufen habe der nicht benutzt wird. Das ist einfach uns sicher.

Man sollte nicht am falschen ende sparen
Zitieren
#13

(01.06.2010, 09:46)saroman schrieb:  Man sollte nicht am falschen ende sparen

Genau, und deshalb gehe ich zu meinem Provider und lasse mit eine SIM geben, anstatt zu schnipseln...
Zitieren
#14

Ich verstehe die ganze Panik mit der Micro-SIM nicht. Spätestens wenn das neue iPhone der 4th Generation erscheint, wird wohl auch jeder Provider die passende SIM im Angebot haben und (-ich vermute) kostenlos an seine Kunden ausliefern.
Zitieren
#15

ich glaube das schon jetzt so gut wie jeder Anbieter eine MicroSim gratis anbietet solange man nur mal fragt... (bin bei O2 und die machen das)
Zitieren
#16

Und auch Vodafone, Telekom, Debitel haben bereits MicroSIM´s...
Zitieren
#17

@xelleron:
Bekommt man diesen Adapter auch, wenn man bei der Telekom nur normales DSL hat, oder, bzw. und Prepaid Tarife (mit normaler Sim Größe) Ohmy
Zitieren
#18

Hallo zusammen,

zum Thema MicroSim hab ich auch noch was Smiley

Ich habe noch einen iPhone Vertrag "Complet M" 1. Generation incl. einer Multisim die ich im MacBook habe, ich gehe mal davon aus das ich diese auch ins iPad stecken kann und mein 1Gb incl. Volumen auch mit dem iPad nutzen darf.

Weis wer ob es vieleicht auch ExpressCard´s gibt die MicroSims fressen.

Ich vermute mal wenn ich die Jungs von T-Mobile frage ob ich meine MultiSim im iPad nutzen darf halten die wie immer die Hand auf......


MfG
Sauger
Zitieren
#19

Sieh Dir mal Beitrag 10 an!
Zitieren
#20

Danke Sunny

Das hab ich ja noch garnicht gelesen Sad

grmf... also erstmal nicht die Karte zerschnipseln Smiley und mal bissel abwarten ob es noch ne Alternative gibt....

Ich glaub dann hole ich mit ne O2 für 15€
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste