Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aldi Talk (Medion mobile)
#1

Habe mir vorher bei Aldi eine Aldi Talk Karte geholt, diese kleingeschnippelt, registriert Und ins iPad eingesetzt, jetzt kommt aber mein Problem:
Also nachdem ich bei APN
Internet.eplus.de
Eplus
GPRS
Eingestellt habe, komme ich damit ohne Probleme ins Internet, doch wie kann man am iPad den Tarif wählen, also Tages oder Monatsflat. In der Anleitung und auf der Medion Website steht, dass man irgend eine Nummer anrufen muss und den Tarif dort wählen kann... Doch wie soll man am iPad eine Nummer anrufen?! Gleiche Frage stellt sich mir beim Aufladen der simkarte und beim nachschauen des Restguthabens. Muss doch aber auch irgendwie anders gehen, denn die Aldi Talk Karten kann man ja auch ganz normal am Laptop und Co. benutzen. Und dort kann man ja schließlich auch nicht telefonieren.

Hoffe ihr könnt mir helfen :-)
Zitieren
#2

Das ist schon möglich allerdings nicht nachdem du sie kleingeschnippelt hast... denke das hätte man vorher regeln müssen... oder jetzt evtl einfach mal bei EPLUS oder eben mal bei ALDI nachfragen ob das irgendwie möglich ist anders einstellen zu können... genauso das aufladen einfach mal dumm nachfragen ansonsten fällt mir da auch nichts ein...
Zitieren
#3

Karte einfach in's iPhone oder Handy deiner Wahl legen, buchen, Bestätigung abwarten und zurück in's iPad damit.
Wie mit jeder anderen Fremdanbieter Datenkarte im iPad auch...
Ist die krux mit nicht angebotenen Providern, wird bis zu einer Anpassung durch den Carrier keine andere Möglichkeit geben.

MfG
Jack
Zitieren
#4

Ok, danke schonmalDanke
Habe trotzdem mal eine Email an Medion geschriebenBiggrin
Dann muss ich jetzt nur noch die Microsim wieder irgendwie in ein normales Handy bekommen oO Unsure
Zitieren
#5

Musst mal schauen hier im Forum ist ganz oben glaube gerade ein Thread... der bietet einen Adapter an der das möglich machen soll!
Zitieren
#6

Ja, hab ich schon gesehen, hab ja auch schon mein Senf dazu gegeben xD
Aber ich bastle mir das irgendwie selbst hin, keine Lust Geld dazu auszugeben, auch wenn's nur 3 Euro sind Biggrin
Zitieren
#7

hmm wie willst du das denn basteln... plaste dran kleben? wenn du das erfolgreich geschafft hast post mal wie Zwinkern weil 3€ sind mir auch zu viel Smiley
Zitieren
#8

(31.05.2010, 22:55)xelleron schrieb:  T-Mobile bietet jedem Kunden kostenfrei einen Adapter an, der aus Micro-Sim eine normale macht. Kostenfrei wohlgemerkt!!!

Zum Thema basteln... Biggrin
Zitieren
#9

@Spiderschwein86
Weiß noch nicht... werd ich dann sehen, muss eben ein bisschen improvisieren Biggrin
Wenn ich Zeit und Lust habe probier ich nachher ein bisschen rumPinch

@Sunny
Bekommt man das auch, wenn man bei der Telekom nur das normale Internet bezieht? xD (also normal im Sinne von nicht am Handy über Sim, oder so...)

/Edit:
Von Medion ist bisher übrigens keine Antwort gekommen, nur eine automatische E-Mail, in der das gleiche Zeugs, wie auf der Homepage stand, mit einem Vermerk, dass man auf diese Email antworten soll, wenn sie die Frage nicht beantwortet Biggrin
Zitieren
#10

Ich denke nicht. Frag das am besten nochmal in dem entsprechenden Thread (auf den grünen Pfeil klicken vom Zitat). Xelleron ist Mitarbeiter bei der Telekom und kann Dir die Frage sicher genau beantworten.
Zitieren
#11

OK, danke für den Tipp Smiley
Zitieren
#12

Ich werde mir morgnen auf eine Aldi SIM Karte zulegen,die tarfife sind einfach die besten. Außerdem kann ich dann die Karte auf noch in meinem UMTS Stick verwende . Bedenke aber eins: wenn du die monatsflat buchst musst du das jeden Monat machen m.w. Verlängert sich diese NICHT automatisch. Von daher hab ich mir bei Gravis für 5€ diesen apater besorgt, denn zum verlängern musst du das ja über ein Handy bzw die UMTS Software machen
Zitieren
#13

Der Tarif ja, das Netz nein.

Irgendwo her muss der Preis ja kommen.

MfG
Jack
Zitieren
#14

Ich werde mir morgen auf eine Aldi SIM Karte zulegen,die tarfife sind einfach die besten. Außerdem kann ich dann die Karte auf noch in meinem UMTS Stick verwende . Bedenke aber eins: wenn du die monatsflat buchst musst du das jeden Monat machen m.w. Verlängert sich diese NICHT automatisch. Von daher hab ich mir bei Gravis für 5€ diesen apater besorgt, denn zum verlängern musst du das ja über ein Handy bzw die UMTS Software machen
(03.06.2010, 12:32)Jack-THE_Rapper schrieb:  Der Tarif ja, das Netz nein.

Irgendwo her muss der Preis ja kommen.

MfG
Jack
Simyo ist auch eplus, aber du hast ja recht. Die ganzen Discounter haben (fast) alle eplus.
Zitieren
#15

Also nachdem ich Aldi Talk schon ein bisschen getestet habe, kann ich es wirklich überhaupt nicht empfehlen. Der Preis ist zwar wirklich gut, aber die Netzgeschwindigkeit ist zum einschlafen... Sad
Wenn ich mein Guthaben verbraucht habe, bestell ich mir wahrscheinlich eine Sim von Pro7 oder N24. Die Preise find ich dort auch noch ok und vorallem ist das Netz Vodafone und man kann den Tarif direkt auf der jeweiligen Seite (Pro7 / N24) auswählen und muss die Sim nicht erst wieder ins Handy bekommen.

Gibt es schon jemanden, der die Sims von Pro7 oder N24 getestet hat? Wenn ja, was sagt ihr zu denen? Smiley
Zitieren
#16

(03.06.2010, 12:54)Oestle schrieb:  Also nachdem ich Aldi Talk schon ein bisschen getestet habe, kann ich es wirklich überhaupt nicht empfehlen. Der Preis ist zwar wirklich gut, aber die Netzgeschwindigkeit ist zum einschlafen... Sad
Gibt es schon jemanden, der die Sims von Pro7 oder N24 getestet hat? Wenn ja, was sagt ihr zu denen? Smiley
Eplus bietet halt "nur" UMTS, allerdings habe ich das gluck das es bei uns schon, zumindest teilweise, hsdpa gibt. Aber am Ländle ist es teilweise wirklich schon übel Mals als grps ist wirklich nicht drin. Ein Kollege, Der am Land wohnt, hat Vodafone und der ist voll zufrieden, teilweise hat er fast 7mbit. Allerdings nur morgens, abends geht's teilweise extrem runter. Je nachdem mit wievielten Leuten er sich die funkzelle teilen muss.
Er zahlt Aber auch 30€ für seine monatsflat
Zitieren
#17

(03.06.2010, 12:54)Oestle schrieb:  Gibt es schon jemanden, der die Sims von Pro7 oder N24 getestet hat? Wenn ja, was sagt ihr zu denen? Smiley

Ich wollte gern gestern Abend testen! Aber es läuft nicht auf meinem iPad...

Ein Anruf bei der Hotline ergab, das meine SIM erstens erst Mittags freigeschaltet wurde und der Prozess durchaus bis zu 24 Stunden dauern kann... Und zweitens gibt es genau hier in meiner Umgebung nach Blitzeinschlag (vorgestern) einen kompletten Netzausfall...Wacko
Zitieren
#18

die pro 7 geht

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#19

Also E-Plus ist mit Abstand das schlechteste Datennetz. Von den Kosten her sicher günstig.
Die Alternative für mich ist der Bildstick. Da wird das VodafoneNetz genutzt und es wird über den Browser der Tarif ausgewählt, sowie auch aufgeladen.
Einfach genial.
Zitieren
#20

Ok, danke Leute, habt mich überzeugt Smiley Werde mir dann demnächst den Pro7, N24 oder Bild (danke Nordseering für den Tipp mit Bild) Tarif holen.
@Sunny
Das ist wirklich Pech... Ich drück dir die Daumen, dass das noch was wird Zwinkern Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iPhone Rider
19.02.2012, 13:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste