Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Home Button nach glaswechsel hängt !!!
#1
Sad 

Hallo,
ich habe jetzt viril in der SuFu geforscht, jedoch konnte mein Problem nicht gelöst werden.
Folgendes hat si h zugetragen. Ich habe 2 iPhones 3G, bei welchen jeweils die Glasscheibe defekt war. So nun habe ich ohne Probleme die Scheiben gewechselt und alles schön gemacht. Als ich dann beim funktionstest war, habe i h festgestellt, das bei beiden iphones der Home Button zwar funktioniert gedoch einen anderen druckpunkt hat als davon. Man muss ihn wirklich stark drücken, bis sich was tut. Das Problem habe ich tatsächlich bei beiden iphones. Die Home Button haben vor dem glastausch ganz normal funktioniert! Ich habe dann nö hmal die Glasscheibe abgemachtund nochmals eingeklebt, dabei geachtet, dass der Button wirklich gut sitzt, Jedoch ist das Problem noch genau so vorhanden?!?Angry
meine Frage nun, gibt's da einen Trick beim Einbau der Scheibe?

MfG
Zitieren
#2

eigentlich gibts da kein trick vllt ist die scheibe nicht perfekt eingepast
haste originale genomm?
Zitieren
#3

Guten morgen,

ich hatte dieses Problem auch an meinem 3Gs und wäre fast dazu entschlossen gewesen mir die Komplette Home-Taste + Verkabelung nochmal neu zu kaufen.

Jedoch habe ich mir den Home-Button nochmal angeschaut, aber nicht von vorne, sondern von der Rückseite quasi wenn du dein Display ausbaust und von der Rückseite guckst.

So unten neben der Home-Taste befinden sich zwei....Kupferdrähte?...die eine leichte Krümmung aufweisen und von oben gesehen wie ein "ist gleich Zeichen" aussehen, jedenfalls müssten sie das tun. Bei mir war das Problem das der Obere Kupferdraht leicht nach unten gebogen war, Lösung: Draht wieder nach oben biegen und zack Problem war gelöst.

Am besten du schraubst dein Phone nochmal auf und guckst dir die "Drähte?" an ob sie parallel nebeneinander liegen oder richtig geogen sind.

Ein gutes Video dazu findest du hier: http://www.youtube.com/watch?v=783pRXMeV3I
Zitieren
#4

Also, danke schonmal für die antworten.
Ich habe ein orginalteil verwendet, zumindest qualitativ hochwertig ;-)

Das mit dem "Kontakte-Biegen" hilft doch nur, wenn der button garnicht funktioniert oder? Bei mir klemmt er aber bei nem etwas stärkeren drücken funktioniert er. Wenn ich es mit einem normalen iphone vergleiche, dann bemerke ich, dass sich der am funktionierenden iphone mit einem "klick" Geräusch drücken lässt. Bei den reparierten fühlt es sich doch so man, als ob er fest stecken würde.

BTW: Als ich mit das eingebaute Displayglas angucke, dann habe ich im Sonnenlicht festgestellt, dass man im digitizer leichte waagerechte "linien" erkennen kann, dich ich, glaub ich, nicht normal sehe. Wie kann das sein?
Zitieren
#5

Das sind die dinger für das touch dings ^^ die hab ich hier auch ich hatte sogar ma ein ganz billiges wo man die ohne sonne sogar sah ^^

haste ma vesucht das ding mhm warm zudrücken drück doch ma ganz feste und schnell ^^ vllt gehts ja ist zwar nicht der beste weg aber kann ja klappen ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste