Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone3GS/werkseitig unlocked - tethering
#1

nutze aktuell ein t-mobile-iphone/jb/unlocked/3G-model;
möchte dieses gegen ein 3GS-werkseitig unlocked-Gerät austauschen.

Frage:Popcorn
Nutze eine fonic-simCard(jeweils mit 200mb/Telefonie-Option + eine Tagesflat-sim)

Gibt es bei der syncherrei mit dem macbook via BT Probleme? oder müsste der synch problemlos funktionieren? habe keine Ahnung.

Bisherig wird die Tagesflat-sim von fonic geblockt/per BT. Hat das mit dem t-mobile-Barnding zu tun?

Benötige letztendlich irgendein zuverlässiges modem, welches mir mobiles i-net am macbook problemlos ermöglicht.
Sonst schwenke ich auf ein anderes umts-Telefon/m. BT um?
evtl. weiss ein Profi Bescheid?
Danke
Zitieren
#2

Ich verstehe die Frage nicht so wirklich, ist sehr wirr geschrieben.

Abgesehen davon, dass du mit 200MB nicht lange tethern kannst am Macbook geht das ohne Probleme, egal ob mit einem Werksunlock oder Blackr1n/ultrasn0w sonstwas unlocked iPhone.

Es gibt kein iPhone mit "Branding", nur Provider, die das Tethern nicht erlauben.
Zitieren
#3

Wenn das Gerät unlocked ist sollte es wohl gehen ausser Fonic blockt tethering auf deiner Sim Karte.
und mit 200 MB kommt man wirrklich nicht sehr weit.
Zitieren
#4

die 200mb interessieren nicht primär; mir geht es lediglich mit der Sync-Funktion=iphone+macbook.
Die Fonic-sim ist nur ein Beispiel.

Ich nutze ländertypische sim-Karten und wechsel diese je nach Wohnort(pendel hin und her)
Habe bisherig nur Probleme mit der Einwahl, speziell umts-modems/iphone+macbook/macbookpro-Geräte.

Aktuell wird nichtmal das iphone per USB-Kabel im Netzwerk erkannt; wobei FoneView + Aparter + iTunes problemlos sich synchronisieren lassen.

Ich blick da nicht mehr durch; zudem kommt noch die Bluetoothproblematik dazu - kein Synch möglich?
Wenn ich unter Netzwerk(iphone) = tethering per USB aktiviere, geht schon mal gar nix.

Nokia-umts-modem + lenovo-notebook = Einwahl in 2 Minuten erledigt.

Iphone + macbook = Zeitverschwendung hoch 3/ + läuft unzuverlässig.
Zitieren
#5

Verstehe kein Wort. Sync - Synch - Tethering? UMTS Modem?
Zitieren
#6

Einwahl iPhone über Bluetooth zu MacBook in max. 30 Sekunden.
Über USB sofort nach anstecken Online.

Soviel zu Tethering.

Tethering APN am iPhone eintippen.
Neustart.
Unter Mobiles Datennetzwerk dann Tethering einschalten und
an USB stecken. Online.
Über Bluetooth Gerät am Mac suchen, Kopplung. Fertig.
Zitieren
#7

Prinzipiell geht es um die Frage: Gibt es Probleme mit der Syncerrei, wenn das t-mobile-iPhone per Jailbreak, unlocked wurde.
Nur so gernell die Frage: ja oder nein

Finde die Sache nicht so spannend, weil Zeit/Geld draufgeht.
Zitieren
#8

Der Jailbreak unlockt das iPhone nicht.

Der Unlock oder ein Jailbreak beinflussen weder die Synchronisation nocht Tethering.

Hatte ich in Beitrag 2 schon geschrieben.
Zitieren
#9

(04.06.2010, 17:07)KongoApe schrieb:  Prinzipiell geht es um die Frage: Gibt es Probleme mit der Syncerrei, wenn das t-mobile-iPhone per Jailbreak, unlocked wurde.
Nur so gernell die Frage: ja oder nein

Finde die Sache nicht so spannend, weil Zeit/Geld draufgeht.


Also ganz unspannend: NEIN.

Und ich versteh kein Wort und keine Ahnung was Du willst.
Wacko
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste