Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Touchscreen reagiert nicht mehr
#1

Hi zusammen, mir ist letzens das iPhone runtergefallen und das Glas war gesplittert. Dieses wurde inzwischen ausgetauscht, aber es besteht das Problem, das wenn das iPhone im Stand By Modus geht und ich es wieder nutzen will, das das Touchscreen nicht mehr auf Berührungen reagiert. Ich muss es dann wieder in den Stand By versetzen und erneut anmachen. Dann gehts wieder für eine Weile. Seltsamerweise tritt es nur dann auf, wenn das iPhone nicht am Ladekabel hängt. Was könnte defekt sein ? Der Touchscreen oder vielleicht doch noch etwas anderes ?
Ach Ja... eine Wiederherstellung hatte ich bereits auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

Schon mal Danke für Eure Antworten.
Zitieren
#2

ja touchscreen defekt oder kabel nicht richtig angeschlossen
mach es ma auf und guck ob das kabel mit der nummer 2 richtig drin ist
Zitieren
#3

Danke für die Antwort... wird geprüft :-)
Zitieren
#4

jetzt hab ich heute noch bemerkt, das das GPS Signal permanent abreisst.Wo könnte ich denn da mal auf Fehlersuche gehen ?
Zitieren
#5

das sollte eigentlich nix mit eine display tausch zu tun haben!
aber beim 3g ist es zb der rundliche stecker nummer 5 glaub ich weiß nicht ob das beim 3gs gleich ist
funktioniert dein touchscreen denn wieder?
Zitieren
#6

hab das Werkzeug noch nicht. Sobald es da is, mach ich es mal auf.
Zitieren
#7

so... bin jetzt etwas weiter... folgendes ist passiert. Ich hatte über eBay einen Händler gefunden, der das Glas getauscht hat. Soweit, so gut... seit dem bestand aber oben genanntes Problem. Ich bin dann heute zu einer Werkstatt in meiner Stadt und dort stellte man fest, das kein Original Touchscreen verbaut wurde. Dieses wurde heute ausgetauscht und das Problem ist somit behoben. OK... ich habe jetzt den Händler angeschrieben und ihm das genauso erklärt, dieser meint aber, das es def. ein Original Touchscreen verbaut wurde. Aber er würde mir aus Kulanz 20 € erstatten. Der Kaufpreis lag bei 45€. Da es ja eine Dienstleistung war, tritt der PayPal Käuferschutz nicht in Kraft. Das fehlerhafte Touchscreen hatte bei seitlichem Blick ein Raster. Das wäre ein Indiz, das es kein Original Teil wäre. Kann mir das jemand von Euch bestätigen ?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Zitieren
#8

ich würde gerne heute den Händler erneut anschreiben... deswegen nochmal die Bitte, ob jemand eine Antwort weiss.

Danke und Gruss
Zitieren
#9

ich werd mir morgen mal ein Original und ein Nachbau aus der Werkstatt schnappen und poste dir die Lösung ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste