Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS4: Bitte beachten!
#1
Bell 

Der sog. Gold-Master des iOS 4 wurde den Developern heute zur Verfügung gestellt und wird mit Sicherheit sehr bald im Internet zu finden sein. Diese Firmware ist identisch mit der späteren Final, ist aber eine Beta! Bevor solch eine Betaversion auf das iPhone gespielt wird, müssen folgende Punkte UNBEDINGT beachtet werden:
  • Alle, die eine Betaversion des iPhone OS4 benutzen, MÜSSEN die neue Beta installieren. Alle Betas haben ein UNDOKUMENTIERTES ABLAUFDATUM, das erfahrungsgemäß ein bis zwei Wochen nach Veröffentlichung der nächsten Version eintritt.
  • Das Aufspielen der Firmware ist nur mit einem MAC möglich.
  • Das Aufspielen der Firmware ist nur als "Wiederherstellung" möglich. Da bei dieser keine vorherige Datensicherung durchgeführt wird, muss das iPhone vor dem Aufspielen der neuen Firmware mit iTunes synchronisiert werden oder zumindest eine Datensicherung erstellt werden.
  • Als Testgeräte taugen nur iPhones, die einen regulären Vertrag haben oder "Frei-ab-Werk" sind.
  • Die Firmware gibt es in Versionen für das iPhone 3GS, das iPhone 3G, den iPod Touch 3. Gen. und den iPod Touch 2. Gen. Versionen für das iPhone (alt/2G) und den iPod Touch 1. Gen stehen nicht zur Verfügung.
  • Ein Jailbreak oder sogar Unlock wird mit der Beta nicht möglich sein. Insofern gibt es auch keine Hacktivierung.
  • Finger weg von auftauchenden Jailbreaks. Apple kann den Jailbreak bei einzelnen Geräten u. U. feststellen und sperrt ggf. den Developer-Acconunt, bei dem das Gerät eingetragen ist. Somit legt man selbst ein iPhone lahm und schädigt einige andere Leute.
  • Der Downgrade auf die Version 3.1.3 oder früher ist nur mit großen Komplikationen möglich. Es wird der Fehler 1015 auftreten und auch die zuvor erstellte Datensicherung inkompatibel sein.
#2

@Matz9 tut mir leid aber
"Das Aufspielen der Firmware ist nur mit einem MAC möglich." lesen ...
Dürfen wir sie nun auspielen oder nicht?
#3

schon jemand links?
und ja ich bin als Beta eingetragen.
#4

Hallo, wenn mir Bitte wer einen Link zukommen lassen kann für ein 3G???

Danke
Martin
#5

Die ist noch nicht mal raus. Mensch Leute, habt doch auch mal etwas Geduld.
#6

Genau...auf ein paar Stunden kommt es auch nicht an Smiley
#7

kann man die FW auch mit nem Hackintosch OSX draufspielen?
#8

Stimmt hast, recht könnt euch wenigstens freuen das ihr die 2 Wochen bevor des Releases bekommt!
21. Juni kostenlos! Und mit dieser Version dürfen wir immernoch keinen Jailbreak machen? I muss Multitasking ausprobieren bevor es auf dem 4 laufen wird Biggrin
#9

Hackintosch OS X geht. Es geht ja nur darum das Windows bei den meisten 1nen Fehler anzeigt oder abstürzt etc. Es hat schon seine Gründe warum SDK auch nur für Mac OS X ist...
#10

Guten Abend zusammen,

Ich will ja nicht der sein der immer dumm wiederspricht aber darf ich an die letzte GM erriner (os 3.0).

Ich bin beim iPhone schon von anfangan dabei hab alle mitgemacht und auch jedes OS jeden Jailbreak jeden Unlock und wenn ich mich an die bisherigen GM Versionen errinere waren die ohne Laufzeit und für alle iPhones frei eben letztes bsp. OS 3, ich habe keinen Dev acc. und habe mir die OS 3 GM sofort in der Nacht drauf gemacht als sie raus kahm und die war dann auch erstmal unverändert bis zum Erscheinen der 3.0.1 und nach dem eigentlichen Release der 3.0 war die Versionskennung der GM mit der Final identisch

gruß Markus
#11

BITTE hört auf mit diesem Me-too-Gespamme!!
#12

Ich hols mir auch xD

Ne aber das kann nicht sein. Ich habe vorhin die Beta auf einen itouch 2g aufgespielt der NICHT regestriert war und siehe da der iPod ist gelocked. "We're not able to complete your acivation!"
Und ich musste ihn wieder in den DFU mode bringen und 3.1,3 auspielen. Ich weis nich wie du des gemacht hast aber eig unmöglich. Bei der Beta 1 ging es noch mit nem Jailbreak und ändern der System.plist aber jetzt nichtmehr!
#13

Könne wir bitte mal wieder zum Thema kommen? Es geht hier um die Goldversion der 4.0, nicht darum wer sich das neue iPhone kauft oder wer mit welchem User Probleme hat. Weitere Beiträge aus dieser Richtung werden kommentarlos gelöscht!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#14

Wir versuchen nur, das Forum lesbar zu halten. Hätten wir nicht etliche Threads gelöscht, würde jetzt an 100 Ecken "diskutiert" werden. Beiträge, wie "ich auch", sind ebenfalls nicht förderlich für die Übersichtlichkeit. So, und nun weiter im Text.
#15

Denkt ihr JB und Unlock werden schon vor dem 21. Juni also für die Goldmaster veröffentlicht oder erst ab dem 21. ? Smiley
#16

danach, sonst könnte Apple die Lücke schließen
#17

was genau, außer multitasking, wird jetzt nicht für das 3G verfügbar sein? kann das einer der apple seite entnehmen? oder einer der vllt nen developer acc hat?
#18

Hach.. :P Dann also noch 2 Wochen warten.. wenns sein muss Zwinkern
#19

@ Cosmo: https://iszene.com/thread-75398.html

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#20

unglaublich, homescreen hintergrund erst ab 3Gs ... da bleiben mir die worte echt weg
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
07.06.2010, 21:10
Letzter Beitrag von Jesusphone
19.05.2010, 04:33
Letzter Beitrag von Jesusphone
20.04.2010, 21:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste