Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

avi filme anschauen
#1
User 

hallo,
vergeblich versuche ich ein .avi Filmchen von 20 Mb in iTunes zu ziehen, es geht nicht...habe mir zwar einen converter heruntergeladen aber irgendwie klappt es nicht. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich es auf den ipad bekomme?
Auch in der Dropbox ist es nicht anzuschauen...kein gültiges format....
Zitieren
#2

avi kann das ipad nicht laden..convertiere es in ein MP4 file, dann gehts

edit:

hab soeben auf der apple homepage folgendendes gelesen:
Zitat:H.264 Video mit bis zu 720p und 30 Bildern pro Sekunde, Main Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video mit bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; Motion JPEG (M-JPEG) mit bis zu 35 MBit/Sek., 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im ulaw-Format, PCM-Stereo-Audio im .avi-Format

müsste also eigentlich avi lesen können...ist vielleicht ein file defekt?

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#3

denke nicht dass was defekt ist...am PC sehe ich es ganz normal...würde gerne convertieren wenn ich "einfach" wüsste wie....

es ist nicht möglich die Datei in iTunes zu ziehen, warum, weiss ich nicht.
Zitieren
#4

für die konvertierung von avi in mp4 verwende ich das programm AOAMP4Converter...ist glaube ich aber nicht kostenlos...

frag google nach "avi in mp4"

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#5

ich hab mir das air video heruntergeladen, verstehe aber bahnhof...-server usw..?!?

Schaue doch über google...
Zitieren
#6

(08.06.2010, 09:30)dsboxster schrieb:  ich hab mir das air video heruntergeladen, verstehe aber bahnhof...-server usw..?!?

Schaue doch über google...

was für ein video und für was ein server??? Ohmy

hast du das programm aoa gezogen oder nicht?

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#7

leavo avi converter hab ich gezogen, funktioniert nicht. Das Air Video von Apple verlangt irgendwelche Server eben, ich hab da echt keine Ahnung davon..

Es ist ein 17 Sec langes Filmchen von der HochzeitSmiley (mit Casiocamera aufgenommen)
Zitieren
#8

scheint mir sehr komisch, würd ich wieder löschen...

habe hier noch 2 seiten:

http://www.topshareware.com/Free-AVI-to-...-63358.htm
http://www.brothersoft.com/downloads/avi-to-mp4.html
beide free...probier sie mal aus...

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#9

ich schau gleich, dankeSmiley
hab da meine probleme, kann leider nicht englischSad
Zitieren
#10

...oder Du kaufts Dir YXFLASH aus Cydia, welches auch mit avi Dateien umgehen kann.
DeCoy
Zitieren
#11

Es soll jetzt auch nen XYPlayer im appstore bei apple geben! Dieser spielt avi files ab. Quelle iFun. Allerdings sollen wohl nur kleinere files flüssig laufen, welche mit über 600mb sollen ruckeln.
Zitieren
#12

aber wie kriege ich die datei in iTunes damit ich es dort abspielen könnte?? Meine Datei hat nur 20 Mb...
es lässt sich nicht rüberziehen, das ist das Ding...sonst könnte man es dort einfach umwandeln fürr Ipad/iPhone usw...
Zitieren
#13

wie heisst der player in appstore? habs nichtgefunden...
Zitieren
#14

für air video musst du noch einen server für deinen rechner laden. kostenfrei bei google zu finden.
dann kannst du über die APP auf deinen Rechner ( über WiFi ) zugreifen.

du musst wenn du den server-client installiert hast in der Task-Leiste via Rechtsklick auf das Air-Video-Server Icons klicken und ein Verzeichniss auf deiner Festplatte hinzufügen, indem sich die avi datei befindet.

ACHTUNG: in der kostenfreien Version der App werden max. 3 filme angezeigt, also verschieb die avi ruhig zum testen in einen einzelnen Ordner.

Dann in der App den WiFi Server auswählen ( Name deines Rechners ) und fertig.

Läuft live 1a!!!

hoffe ich konnte helfen.
b
Zitieren
#15

super Beschreibung!!! Air Video habe ich bereits auf dem Rechner-nur jetzt ist mir klar warum es wohl nicht geht. Mein PC (WD.7) hat kein wlan...Smiley

irgendwie ist der Wurm drin mit diesem FilmchenSad

Danke trotzdem!
Zitieren
#16

Hi, also wenn ich im appstore "xyplayer" eingebe, dann finde ich es komischer weise auch nicht! Aber wenn ich bei ifun auf der seite bin und den link anklicke, dann werde ich direkt in den appstore weiter geleitet und da gibt es für 3,99euro den xyplayer der auch avi files abspielt! Sehr merkwürdig.
So hier jetzt mal der link zu dem bericht von ifun:

http://www.ifun.de/content/view/6522/2/
Zitieren
#17

hallo

habe mich auch über xyplayer, leider zu kurz, habe ein .avi film (ziemlich aktuel) probiert aber das läuft nicht flüsig, eine andere serie wieder läuft super aber ich denke das hängt mit bitrate usw.
also für aktuele filme spar dir das geld für xy...
Zitieren
#18

Tja bleibt nur die hoffnung das am xyplayer noch gearbeitet wird und es updates gibt! Ist ja noch die erstfassung :-)
finds ja eigentlich schon erstaunlich das apple das app durch gelassen hat.
Zitieren
#19

Kleiner Tipp für alle, die den "XYPlayer" nicht im Store finden können.
Dreht mal das x und das y herum.
Er heißt "YXPlayer"

Der Anfang ist gemacht, hoffe aber dass sie noch etwas nachlegen und die Performance steigern können.
Zitieren
#20

Habs nun auch mal mit diesem app versucht das gute ist man kann die filme top hinzufügen aber hab nen mkv film versucht der ruckelte nur aber war glaub auch 1080p deshalb oder??
Habs nun auch mal mit diesem app versucht das gute ist man kann die filme top hinzufügen aber hab nen mkv film versucht der ruckelte nur aber war glaub auch 1080p deshalb oder??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste