Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Me + Outlook 2007 Ordner Synchronisieren?
#1

Hallo zusammen,

meine Situation: Ich Verwalte bis jetzt meine E- Mails im Outlook, sprich in Ordnern sortiert etc. , jetzt habe ich mir vor 2 jahren das iPhone (2G) und jetzt das iPhone 3Gs zugelegt, mit denen ich auch am Anfang schön E- Mails abgerufen habe.

Nun ist es so, das ich auf das iPhone die Mail bekommen habe und auch nochmal in Outlook bekomme, auch die mails, die ich beim iPhone eventuell schon mal gelöscht hatte. Das ist sicherlich doppelte arbeit, da ich auch vorhabe mir ein iPad zu zulegen, wäre es ja dann dreifache arbeit :-( -> deshalb habe ich mir nun einen Mobile Me account zugelegt, weil ja auch der Kalender gesynct wird, klappt auch alles super soweit

(nun zum problem) nun kann man ja im Mobile Me Ordner anlegen, die man auch auf dem iPhone und iPad sieht und man schön die Mails sortieren kann, ich habe jedoch schon Ordner im Outlook angelegt, kann man diese importieren oder irgendwie anders in Mobile Me integrieren?

Ich habe ja schon bei anderen Themen gelesen, das Apple wohl nicht so kooperativ zu Microsoft ist, jedoch jetzt die Wahl treffen, entweder Apple oder Mircosoft, müsste ich mich auch erstmal wohl dran gewöhnen, aber wäre ja Super wenn jemand da eine Lösung hätte
:helpsmilie:

Mfg Markus
Zitieren
#2

Am besten du erstellst die Ordner neu in MobileMe, derzeit läuft eine BETA auf MobileMe, die unter anderen E-Mail regeln beinhaltet, d.h. automatisches Sortieren von E-Mails.

Dein altes (vermutlich POP3) Postfach kannst du auch von MobileMe aus abrufen lassen, und dann die ganzen Mails dort sortieren lassen.

Was dein frührers Problem angeht, (z.B. E-Mail doppelt bekommen) das hättest du einfach lösen können, indem du von POP3 auf IMAP umsteigst.
Zitieren
#3

Hey @ Weble,

also wegen den Ordner neu erstellen, dachte ich auch so, nur werden so ja die inhalte von den ordnern im Outlook nicht mit übernommen, gut oder man macht sich die mühe und sendet sie alle mal weiter auf das mobile me konto und verschiebt sie dann in die ordner, lieber wäre mir, wenn man das syncen könnte.

Tja das mit dem empfangen von dem POP3 Konto (gmx) klappt soweit, ich jedoch auch noch ein Konto bei Live (mircosoft) und habe es jetzt so eingestellt, das die mails von live auf das gmx konto gehen, jedoch klappt das nicht so wirklich...

wegen dem umstellen von Pop3 zu IMAP, da hatte mir glaube hier jemand geschrieben im forum, das das bei GMX nicht funktioniert.

Mfg markus
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

also ich hatte ja das Problem, mit dem Ordner synchronisieren, mhh gut war einfacher als ich dachte..
ich habe es so gemacht, erstmal das Mobile Me konto als IMAP konto in Outlook eingebunden und dann wenn man im Outlook links schaut, wo das konto dann ist, also da, wo bisher seine anderen E-Mail Ordner sind, da rechtsklick und da kann man auswählen, welche Ordner man voon Mobile me syncen will, bzw. ich habe von dem anderen E-Mail konto die ordner einfach in das Me Konto kopiert, fertig.
Ich war schon mal bei den einstellungen, jedoch habe ich nicht gesehen, wo man di ordner von mobile me "abrufen" kann.

war nur mal so zur info für die, die viell. das selbe Problem haben, hatten..

Mfg Markus
Zitieren
#5

Hey danke, hatte dasselbe Problem.... und dank deines HInweises konnte ich alle Ordner aus dem Me-Account importieren und auch im Outlook verwalten! Danke!!Laugh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste