Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik aufs ipad sync
#1

Hallo, ich habe per iTunes meine Future Trance Album aufs iPad synchronisiert. wenn ich jetzt iPod öffne und auf Alben gehe werd mir jedes lied von der Future Trance cd mit Bild angezeigt. Und nicht nur ein Bild wo die Ganze musik drin ist. Ich habe in iTunes auch die ganzen lieder ein Album name gegeben "Future Trance"
kann mir einer sagen wie ich das im ipod als ein Album angezeigt bekomme?
Wäre nett.

Danke Gruß Lucas
Zitieren
#2

Was du meinst ist wahrscheinlich, dass bei Samplern jedes Lied eine separate Albumdarstellung bekommt. Das liegt dummerweise an den id3-Tags. Jeder Titel hat nämlich einen anderen Interpreten, daher wird für jeden Interpreten ein separates Album mit dem selben Titel angegeben. Wenn du eins davonin der Ansicht "Album" öffnest, dürften aber immer alle Lieder drin sein, egal welches du öffnest. Ist bei mir zumindest so.
Leider hab ich auch noch nicht rausgefunden, wie und ob man das ändern kann.
Das iPhone hat das selbe Problem.
Zitieren
#3

genau das meine ich, Aber bei mir ist nur ein Interpret drin bei Album. Bei allen 30 Titeln ist das so. alle haben das gleiche bild und wenn ich drauf klicke ist nur jeweils ein Lied drinne. Echt ätzend. Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung.

MFG
Zitieren
#4

Bei solchen Samplern/Mix-CDs fügt man am besten mit einem Programm wie MP3tag bei allen Tracks des Albums einen "Album Artist" hinzu. Dann werden sie in iTunes und im iPod als Tracks eines Albums angezeigt, aber der eigentliche Artist bleibt erhalten.


(Oder noch einfacher: Du löschst einfach die Future-Trance-Sachen und hörst ab sofort nur noch gute elektronische Musik. Zwinkern)
Zitieren
#5

Das Programme habe ich. Was meinst du mit Album Artist? oder wie füge ich das hinzu?
meinst du Album Interpret?
Zitieren
#6

Hab gerade nochmal nachgesehen: Das Feld heißt im Programm MP3tag "Band". In WinAmp z.B. wird dieses Feld aber als "Album Artist" bezeichnet. Wenn du in irgendeinem Programm ein Feld namens "Album Interpret" hinzufügen kannst, dürfte das vermutlich das gleiche Feld aus dem Tag meinen.
Zitieren
#7

Super danke hat geklappt. Hab einfach bei MP3Tag den Album Namen bei "Album-Interpret" eingefügt, und siehe da alles ist geordnet. Denke nochmal.

MFG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Gonco
22.01.2014, 00:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste