Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3Gs: Unlock des Baseband 5.11.07 unter iOS 4 möglich
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
blacksn0w-Modifizierung für das 3G ebenfalls in Arbeit

[row]
[cell]


[Bild: auw8b7re6wi3ab55vy.jpg]

Kurz nach dem Jailbreak der iOS 4 ist auf dem iPhone 3Gs nun auch der Unlock der Goldmaster-Version möglich. Die Voraussetzung ist das Baseband 5.11.07., somit ist er also nur möglich, wenn ihr mit einer Customfirmware auf iOS 4 aktualisiert habt.
Laut redparkz.de scheint dieser Unlock ohne Probleme zu funktionieren, jedoch benötigt er nach jedem Neustart gut 90 Sekunden bevor das Gerät ein Netz findet.

Zum Unlock muss Cydia geöffnet werden, das sich nach dem erfolgreichen Jailbreak auf eurem Springboard befindet. In Cydia muss nun ausgewählt werden ob ihr Benutzer, Hacker oder Entwickler seid. Die Einstellung "Benutzer" ist die sicherste Variante, die Auswahl kann aber auch später noch jederzeit verändert werden. Nachdem ihr ggf. angebotene Updates installiert habt, müsst ihr die Pushfix- Source ( http://cydia.pushfix.info ) in Cydia hinzufügen. Dazu geht ihr auf "Verwalten" und dann auf "Quellen". Oben rechts wählt ihr "bearbeiten" und dann links die Option "hinzufügen". Unter dem Reiter " Änderungen" findet ihr nun "Blacksn0w RC2 for iOS 4", das ihr nun nur noch auf dem iPhone zu installieren braucht. Nach einen Neustart und der oben erwähnten Wartezeit ist das Gerät mit allen SIM-Karten nutzbar.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Hinzuzufügen wäre noch:

Vorraussetzung :

iTunes beta 9.2, welches nur auf dem Mac läuft.....
Unter Windows ist das aufspielen der 4.0 CFW GM nicht möglich.
Zitieren
#3

Woah da seid ihr aber schnell. Der Unlock ist schon seit ein paar Tagen draussen.
Zitieren
#4

besser zu spät als nie
Zitieren
#5

Ja, aber in einer anderen Variante, die jedes mal aufs Neue per Hand angewendet werden musste.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

@FalkoMD Jop, aber besser als gar nichts.

Ich warte immernoch auf ne gepatchte lockdownd, die Aktivierung nervt ziemlicht. Habe zwar eine T-Mobile Sim zum aktivieren, aber wenn ich meine E-Plus Sim einlege, sagt er mir ich solle mit iTunes verbinden :-S
Zitieren
#7

Warum erstellst du nicht ne aktiviert CFW ? Funzt die gepachte Lockdown von der 3.1.3 nicht mehr?
Zitieren
#8

Nein, in dem iOS 4 bundle ist keine gepatchte lockdownd bei. Als ich die von der 3.1.3 mal probeweise eingespielt habe, hatte ich eine Endlos-Bootschleife
Zitieren
#9

Habe gerade hier auf dieser Seite http://techblog.tgil.nl/2010/06/3gs-jail...didate-370 ein PwnageTool Bundle mit einem lockdownd patch gefunden! Die Seite ist von deinem Mitglied des Dev-Teams. Werde es nun ausprobieren.
Zitieren
#10

Oh man vor lauter Freude habe ich auf iOS 4 geupdated und habe jetzt das neue Baseband...Damit ist kein JB und Unlock möglich?
Zitieren
#11

Wenn du auf Unlock angewiesen bist, musst du warten bis die Finale Version und ein Unlock für das neue Baseband da ist.
Sorry, aber wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, weshalb wir extra die gelben Warnbanner oben platzieren: https://iszene.com/thread-80463.html
Zitieren
#12

Habe doch eben erst geupdated dieser gelbe Banner ist schon seit ein paar Tagen dort und da steht auch so sowas wie man muss Entwickler sein, was sich auch schon längst rausgestellt hat, das es nicht so ist. Habe einfach das mit dem alten Baseband übersehen, ist ja nicht so abwegig, dass iOS 4 zu jailbreaken geht mit neuem Baseband
Zitieren
#13

Die Aktivierung geht auch mit dem (von mir) oben genannten Link NICHT! Bootschleife ∞
Zitieren
#14

(13.06.2010, 15:04)Termy schrieb:  Nein, in dem iOS 4 bundle ist keine gepatchte lockdownd bei. Als ich die von der 3.1.3 mal probeweise eingespielt habe, hatte ich eine Endlos-Bootschleife

Die Lockdownd der 3.1.3 geht.
Die Rechte auf 644.

Bin wieder runter auf CFW 3.1.3.
Mir fehlen die liebsten Cydia Apps wie:
Winterboard, iBlacklist, SBSettings, Lockinfo,, Reminder......

Die Mobile Substrate läuft nicht.
Zitieren
#15

Geht der Unlock dan auch bei 05.12.01 ?
Zitieren
#16

(13.06.2010, 17:38)IFreakzzz schrieb:  Geht der Unlock dan auch bei 05.12.01 ?

Nein

 MBPr 16"  iPad Pro 11" 3. Gen.  iPhone 12 Pro Max   Apple Watch  
Zitieren
#17

Hab n iPhone 3G 8GB und FW 3.1.2 / 04.26.08 kann ich später auf FW 4 updaten mit Jailbreak und unlock?
Zitieren
#18

Das wird sich zeigen.
Warte einfach ab bis die Informationen da sind.
Zitieren
#19

lässt sich die cfw iOS 4 wieder nur mit als entwickler aufspielen?
Zitieren
#20

(13.06.2010, 19:23)inspi1717 schrieb:  Das wird sich zeigen.
Warte einfach ab bis die Informationen da sind.

Hmm ja aber auf 3.1.3 gab es ja keinen jailbreak und unlock oder?
bzw. würde es was bringen wenn ich vorher noch 3.1.3 aufspiele?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste