Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

D1 Mobilcom
#1

Hallo
habe D1 Mobilcom vertrag und möchte mir ein Iphone zulegen....
muß auf simlock bzw unlock achten und sollte es Jb haben??
danke für die hilfe
Zitieren
#2

Wenn du schon ein T-mob vertrag hast, und das iPhone eh nur über die t-mob karte nützen willst brauchst du keinen Unlock, einen Iphone mit JB wirst du im laden nicht bekommen, den musst du schon selber drauf machen. Wenn du das iPhone von t-Mob kaufen willst, musst du gut verhandeln, manchmal gehen die mit den Preis gut runter.
Über Private Händler musst du halt nur darauf achten was für ein Model es ist, und ob der Verkäufer dir kein Fake verkaufen will.
Wenn du jedoch ein iPhone mit unlock brauchst, achte darauf, dass zur zeit die 3.1.3 und die 4.0 KEINEN UNLOCK HABEN. Ein JB ist bei beiden derzeit möglich. Was du bei 4.0 beachten musst, kannst du oben in den gelben banner klicken und nachschauen.
Zitieren
#3

Danke
ich habe D1 Mobilcom und wollte ein gebrauchtes kaufen . D1 ist doch d1 oder?...bin nicht so gut in diesem themenbereich:-(
Das iphone ist ein 3G 16GB mit aktueller FW......was kann man dafür ausgeben?
[/align]
Zitieren
#4

Eigentlich ja, aber sicher ist doch ein UNLOCK gerät zu kaufen, ob mobilcom das gleiche ist wie t-mob... keine ahnung, frag mal FalkoMD oder JesusPhone die sollten dir da vieleicht weiterhelfen können.
Zitieren
#5

Nein, in diesem Fall ist D1 zwar D1, aber Mobilcom nicht Telekom. Du kannst das iPhone leider nicht mit einer Mobilcom-Karte nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Wenn man von teufel spricht. Biggrin
Nein nein FalkoMD ist ein Netter der hilft immer.
Zitieren
#7

Hallo

Also ich habe einen neuen d1 mobilcom Vertrag mit iPhone 3gs und meine Frau hat einen t-mobile Vertrag mit iPhone 3gs und meine Karte funktioniert auch in Ihren iPhone, sowie umgekehrt.

Hatte mal davor auch einen mobilcom Vertrag, aber die Karte wollte ein iPhone 3gs mit d1netlock nicht.
Vllt hat mobilcom jetzt andere Sim-Karten?

Viel, hilft viel.
Zitieren
#8

Nein. Aber da beides D1 ist, passiert es manchmal quasi versehentlich, dass die Karte eines Drittanbieters funktioniert. Normalerweise ist das aber, abgesehen von den neuen Debitel-Verträgen, die ja ebenfalls ein iPhone beinhalten und letztlich nur Telekom-Verträge sind, nicht der Fall.
Zitieren
#9

normal sollten debitel-mobilcom d1 karten gehen.
hatte es selber erst vor kurzen getestet im mobilcom laden.

der verkäufer gab mir eine d1 sim(debitel-mobilcom stand drauf)
und es ging alles.
Zitieren
#10

Kann sein das dies jetzt so ist, seit Mobilcom ebenfalls iPhone-Verträge anbieten darf. Diese sollten dann aber eigentlich keine Mobilcom, sondern ebenfalls reine T-Mobile-Verträge sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Hallo
also habe es getestet geht leider in diesem Fall nicht...
habe aber im ort einen an- und verkauf gefunden...neues 3gs 16gb simlock frei mit rechnung ovb für 450€ geht doch:-)
[/align]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste