Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HELP! Kernel Panic alle zwei Minuten - wie den Fehler finden?
#1

Hallo zusammen,
seit gestern Abend habe ich alle zwei Minuten eine shutdown Aufforderung von meinem macbook pro. Da ich mich nicht so gut mit dem mac OS auskenne meine Frage: Wie kann ich den Fehler finden? Selbst bei installationsversuchen kommt die Meldung. Den vom MAc generierten Bericht verstehe ich nicht und kann ihn leider auch nicht posten, da der Rechner zu schnell wieder down geht!
Ich bin für HIlfe sehr dankbar!
Zitieren
#2

Was hast du denn gemacht vor dem ersten Kernel Panic?

Poste mal die Panic Log
Zitieren
#3

hi ich hab ih ne weile laufen lassen..downloads während des fernsehens und dann ging es plötzlich los. Die Datei kann ich nicht posten, so lange ist er nie up...worauf muss ich denn achten in der crash datei?
Zitieren
#4

Downloads oder Installation ?
Zitieren
#5

Neee..nur downloads..nen Tag vorher hatte ich paragon ntfs draufgemacht. Aber das lief ohne Probleme und ich habs jetzt schon wieder entfernt...der hängt sich sogar bei dem Festplattendienstprogramm auf...
Zitieren
#6

Time Maschine Backup gemacht?
Zitieren
#7

Nein! Nichts was ich sonst nicht auch gemacht habe..hmm...ich hatte noch dieses Konkurenzprodukt von Paragon NTFS entfernt..das hatte ich vorher mal zum testen drauf...was ist denn im crash log wichtig?
Zitieren
#8

hast du den Uninstaller von Paragon verwendet?
Zitieren
#9

oweia...es kommt immer schneller..hoffentlich kein hardware defekt!
öhmm...ich glaube der wurde beim entfernen automatisch gestartet..aber ich habs auch erst entfernt als es losging...weil ich dachte daran könnte es liegen!
Zitieren
#10

Versuche das NTFS App wieder zu installieren.
Zitieren
#11

wo wird die panic log denn abgelegt? Vielleicht schaff ich es sie auf nen stick zu ziehen
Zitieren
#12

Konsole ( unter Dienstprogramme ) starten.

Panic log posten.

Wieviele RAM Riegel hast du drin?
Zitieren
#13

Gute Frage. Ich hab nicht dran gefummelt sondern es mit 4GB bestellt. Ich nehm mal an 2 Stück.
Zitieren
#14

Bau mal einen aus. Teste es.

Wenn es noch Probleme gibt. Den Riegel wider rein und den anderen raus und wieder testen.
Zitieren
#15

ok..mal testen. Danke schon mal an Euch beide! Ich werd micht bestimmt wieder melden ;o)
Zitieren
#16

Soo...der erste Riegel ist draussen..mal sehen wie lange es läuft!
Zitieren
#17

Ich drück die Daumen.
Zitieren
#18

Danke ;o) Bis jetzt läuft es schon überraschend lange! Die Reperatur der Zugriffsrechte ist schon ohne Probs durchgelaufen. Is doch tatsächlich der Speicher hin. Hmmm..kann ich jetzt mit dem Speicher einfach in einen service Punkt gehen und einen neuen verlangen? Bin mir gar nicht so sicher wann ichs gekauft hab...ist ja nur ein Jahr Garantie drauf, oder?
Zitieren
#19

Apple ein Jahr Garantie.
Zitieren
#20

Bei Apple anrufen. Sagen was Sache ist. Das es ohne den Riegel gut läuft. Mit dem Riegel nur Kernel Panics und frag gleich ob der Austausch des Riegels ausreicht.
Bisschen Nachdruck verleihen dann bewegen die sich schon beim Support.

Und lass dir keine Aufgaben aufs Auge drücken. Sag einfach das hast du schon alles gemacht Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste