Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3gs, neuer Bootrom, startet nicht mehr
#1

Hallo Zusammen!

Und vorab, bevor ich mein Problem schildere, ein großes SORRY dafür falls das schon 1092090 mal gepasted wurde. Habe mich durch einige Foren, besonders diesem hier, gelesen, aber bin mir sehr unsicher bzgl. der ultimativen Lösung.

Details: 3gs, neuer Bootrom, version 3.1.2., jailbreak blackra1n, sim locked

Vor 2 Tagen fand mein Iphone, wie des öfteren in der letzten Zeit, kein Netz. Normalerweise gehe ich dann einfach in die SB Settings, wechsel kurz in den Flugzeugmodus und wieder zurück. Das Netz wird gesucht und gefunden. So wollte ich auch wieder vorgehen, doch blieb das Iphone einfach hängen bzw. brauchte für die Aktion einfach zu lange. Durch einen Reboot (Homebutton + Standbytaste) wollte ich dann das Ganze abkürzen. Schloss also wie gewohnt mein Iphone an den PC, per USB, und startet blackra1n. Er wechselt auf das typische Wallpaper, bleibt einige Zeit da und fährt wieder runter... Das macht er immer wieder. Oder er macht gar nichts und es einfach nur das Iphonekabel auf dem Display zu sehen. Hab schon "alles" probiert. Sim raus, Iphone geladen und und und.

Jetzt bin ich auf mehrere Forenbeiträge gestoßen, wie den hier zum Bsp.:
https://iszene.com/thread-78407.html
Hier bin ich mir nicht sicher ob ich die Voraussetzungen erfülle, weil das einzige was bei mir hervorgerufen wird wenn ich "Baseband" höre, Bahnhof ist. Auch SHSH...

Vielleicht könnt ihr mir hier persönlich weiterhelfen oder einfach einen Link zur Lösung pasten!

Die 2Tage ohne Iphone sind horror.. Ich muss es wieder benutzen können :P

Pls help me

Greez
Zitieren
#2

Wenn du wie geschrieben, noch auf der 3.1.2 warst, dann hat dein Baseband noch die 05.11.07.
Hautsache du hast noch nie die 3.1.3 installiert, weil dann wäre ein Unlock für die nächsten Tage nicht möglich

Baseband=Modem Firmware

Mit einer SHSH Sicherung könntest du wieder die 3.1.2 aufspielen, da das 3GS einem Updatezwang unterliegt, kannst du ohne gesicherte SHSH Files nur auf die aktuellste updaten.
Eine SHSH Sicherung für die 3.1.2 wäre von Vorteil, wenn du eine hättest. Sichert man z.b. auf sauriks server oder lokal auf der Platte. Nachträglich kannst du keine 3.1.2 erstellen.

Mein Tipp:
Baseband hätten wir geklärt....
SHSH hast du wahrscheinlich nicht....
Wenn die restlichen Vorraussetzungen passen, folge der Anleitung und genau lesen.

Achte auf die vorrausetzungen ! z.b. simkarte vom provider, auf den dein iphone gelockt ist....
Zitieren
#3

Und da liegt leider der Hund begraben.. Habe gehofft das die Anleitung mir weiterhelfen wird, doch bleibe ich genau an diesem Punkt hängen... Habe mein Iphone über Ebay erworben, über einen Deutschen Händler. Er wiederum hat das Gerät aus Polen oder Frankreich (bin mir im moment nicht ganz sicher). Demnach bin ich nicht im Besitz einer Sim-karte. Eine Telekomkarte zu besorgen wäre kein Problem gewesen...

Oh man.. Kann doch nicht sein, dass man so in den Seilen hängt.
Zitieren
#4

mhhh, entweder du rufst bei Apple an und fragst, auf welchen Provider dein iPhone gelockt ist, dementsprechend dir dann ne simkarte aus z.b. ebay besorgen oder du wartest auf einen Unlock von der original 3.1.3, welcher in der nächsten Woche erscheint (vorrausgesetzt eine neuer jailbreak erscheint, der hacktivieren kann) oder du vergewisserst dich nochmal, ob du nicht wirklich doch (evtl) auch ''ausversehen'' deine SHSHS gesichert hast, das dir dann ermöglicht wieder die original 3.1.2 aufzuspielen.

Ein Tipp von mir :

Es gab schon viele User, die gar nicht wussten, das sie ihre SHSH Files gesichert haben. Du kannst es mit dem Tool Umbrella prüfen, ob SHSH Files 3.1.2 auf sauriks server vorliegen oder nicht. Vorher musst du deine ECID auslesen....

Wie das geht steht hier:

Nur Part1 & Part2 befolgen

https://iszene.com/thread-75814-post-696...#pid696933
Zitieren
#5

Vielen Dank für deine Hilfe, werde ich sofort heute Nachmittag prüfen!
Werde mich dann noch mal an dich wenden, falls ich nicht weiterkomm, ok?
Zitieren
#6

kein thema
Zitieren
#7

Hi Sylver,

leider hatte ich die SHSH nicht gesichert.
Aber wie ich gerade gelesen habe, ist der Unlock für die Version OS4.0 mit allen Basebands möglich.

ist da was dran?
3.1.2 Firmware kommt mit 05.11.07 Baseband - das müsste mein Baseband sein, lt. Wiki

Danke für eine Info und vielleicht einen Anleitungslink?!?
Thank youuuuu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste