Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kamera geht nicht nach Akkuwechsel
#1

Hallo zusammen,

Nach einem "fast" erfolgreichen Akkuaustausch bei meinem 3gs worüber ich bis zu dem folgenden Problem recht stolz war, geht jetzt die Kamera nicht mehr bzw diese "Kameraklappen" in der "App" öffnen sich nicht.

Meine Vermutung ist, daß ich den Flachkabel (3) nicht richtig befestigt habe.

Desweiteren bin ich mir auch nicht sicher wie weit (wenn es überhaupt der Flachkabel für die Kamera ist) der Flachkabel rein muß da ich beim Ausbau nicht genau drauf geachtet habe.

Ich gehe so vor: Bei 90Grad stehendem Display zum Gehäuse die kleine Weise Klappe nach oben aufgeklappt und den Flachkabel (3) herausgezogen.

Doch wenn ich jetzt Rückwirkend so vorgehe und dann die weiße Klappe wieder runtermache, Zusammenbau etc, dann geht halt die Cam nicht.

Was kann das Problem sein... ?

Wie weit muß der Flachkabel (3) rein, soll man noch die goldenen Kontakte/Adern auf dem Flachkabel sehen oder soll man ihn ganz reinstecken bis keine Kontakte mehr zu sehen sind was sich aber als sehr schwer rausstellt.

Habt Ihr Tipps wie ich das mit dem Flachkabel (3) am besten hinbekomme ?

Hat es überhaupt was damit zutun ?

Bin für jeden Tipp unendlich dankbar !

Gruß Eddi Smiley
Zitieren
#2

Das Kabel ist nur für die Sensoren und die Hörmuschel, hat nichts mit der Kamera zu tun. Reinschieben soweit es geht und dann verriegeln.


Die Kamera ist mit einem Pfostenstecker verbunden, daran könnte es liegen.
Zitieren
#3

Also bei meinen ersten versuch hab ich es geaschaft das ich per Kopfhörer nichts mher hören konnte, beim 2 das gleiche wie bei dir, Ich hab dann auch alles wieder aufgemacht und alles wieder neue machen müssen. Irgendwann nach den 5 Versuch war alles wieder gut.
Zitieren
#4

(19.06.2010, 18:27)Yaan schrieb:  Das Kabel ist nur für die Sensoren und die Hörmuschel, hat nichts mit der Kamera zu tun. Reinschieben soweit es geht und dann verriegeln.


Die Kamera ist mit einem Pfostenstecker verbunden, daran könnte es liegen.

Kannst Du mir die Nummer von dem "Pfostenstecker" sagen ?

Die die aufgesteckt werden ? Die sind bei mir alle richtig drin !

Kann es was mit dem Motherboardstecker zutun haben denn der war auch schwierig zu befestigen aber sonst würd ja nichts laufen, denk ich mal.

Zitat:Also bei meinen ersten versuch hab ich es geaschaft das ich per Kopfhörer nichts mher hören konnte, beim 2 das gleiche wie bei dir, Ich hab dann auch alles wieder aufgemacht und alles wieder neue machen müssen. Irgendwann nach den 5 Versuch war alles wieder gut.

Wie hast Du das mit dem Flachkabel (3) (der in die Büchse mit der weißen Befestigungsklappe geht, gelöst bzw wie haste den richtig weit reinbekommen denn die Länge des Flachkabels ist ja recht kurz. Er geht bei mir nicht leicht rein.

Bis auf diesen Kabel sind alle richti drin, woran kann es liegen das die Kamera nicht aufgeht ?
Zitieren
#5

Also wie ich es damals hinbekommen hab weiss ich leider nicht mehr, das war anfang 2008.
Aber auf Youtube gab es damals ein viedeo dazu wie man es genau macht, das hab ich dann angeschaut nach geahmt.
Zitieren
#6

So die Cam geht wieder. Der Cam-Stecker war nicht richtig drin.

Jetzt habe ich ein anderes Problem denn wenn ich angerufen werde und abnehme dann höre ich über die "Ohrmuschel" nichts.

Erst wenn ich den Lautsprecher anstelle dann höre ich was.

Das iPhone ist nicht im Kopfhörermodus und ich habe bis jetzt noch nie Kopfhörer verwendet. Bevor ich den Akku gewechselt habe, war alles in Ordnung.

Kann das was mit dem Kabel (3) was zutun haben ?

Danke für Eure Hilfe
Zitieren
#7

(19.06.2010, 18:27)Yaan schrieb:  Die Kamera ist mit einem Pfostenstecker verbunden, daran könnte es liegen.

Hab ich ja gesagt.

Das Hörerproblem hängt mit dem Sensorkabel zusammen.
Zitieren
#8

Ich vermute mal ganz ganz stark das bei deinem gefummel am FPC 3 Sensor Flex du entweder den Nr 3 Sensor Flex beschädigt hast dieser also Defekt ist (sei froh wenn es der ist , kostengünstig) oder du wenn du pech hast den FPC 3 Stecker wo du den Sensor Flex reinschiebst kaput gemacht hast (keine Sorge die meisten denken dann Hauptplatine defekt aber halb so wild könnte ich dir einen neuen auflöten, allerdings ein teurer Spaß.

Mein Tipp, falls du es dir zutraust tauschen erst Sensor FLexkabel Nr 3 dieser ist recht kostengünstig, kannste auch bei mir bestellen.
Falls es dann immer noch nicht tut ist der FPC 3 Defekt.

mfg
Zitieren
#9

Das kabel guckt dann noch oben ein kleines stück raus und kostet unter 10€

Viel erfolg
Zitieren
#10

(21.06.2010, 00:56)schumayker schrieb:  Ich vermute mal ganz ganz stark das bei deinem gefummel am FPC 3 Sensor Flex du entweder den Nr 3 Sensor Flex beschädigt hast dieser also Defekt ist (sei froh wenn es der ist , kostengünstig) oder du wenn du pech hast den FPC 3 Stecker wo du den Sensor Flex reinschiebst kaput gemacht hast (keine Sorge die meisten denken dann Hauptplatine defekt aber halb so wild könnte ich dir einen neuen auflöten, allerdings ein teurer Spaß.

Mein Tipp, falls du es dir zutraust tauschen erst Sensor FLexkabel Nr 3 dieser ist recht kostengünstig, kannste auch bei mir bestellen.
Falls es dann immer noch nicht tut ist der FPC 3 Defekt.

mfg

Danke vorab für die Info...

Wie geht man denn am besten vor den Kabel (3) zu befestigen ?

Wann merkt man denn ob er weit genug drinn ist ?

Wenn die Weise Klappe an der "Büchse" zu ist, nach unten also, dürfte man den Kabel doch nicht mehr rausbekommen, oder ?
Ich habe aber das Gefühl das er nicht weit genug drin ist und deshalb die Weiße Klappe ihn nicht richtig festhält. Sollte er denn ganz leicht reingehen oder sollte man schon was drücken/schieben ?

Davon ab, ich bin beim ein und auseinanderbauen wirklich sehr vorsichtig gewesen und äußerlich ist am Kabel (3) alles ok, habe ihn auch nicht geknickt oder gar verbogen.

Besteht denn noch die Möglichkeit, daß der Kabel noch nicht weit genug drin ist bzw was müßte ich resultierend daraus erkennen ?

Kannst Du mir mal einen Link evtl mit Bild geben woher ich den Kabel bekomme, falls es sich doch rausstellen sollte das es der Kabel ist ?

Gruß Eddi
Zitieren
#11

also schwer zu erklären wann es weit genug drin ist, ich merke es halt.

Das Kupfer was du am Sensor Flex 3 siehst steht immer ein kleines Stück raus also nicht vollständig drin.

Wichtig beim einstecken das du den Bügel hochgeklappt hast, dann das Kabel rein und den Bügel runterklappen.

Wenn du das Sensor Flex 3 neu brauchst meld dich bei mir per PN ,kostet keine 10 € das ding. Ich habe noch genügend da.

mfg
Zitieren
#12

(19.06.2010, 18:19)Edvanschleck schrieb:  Hallo zusammen,

Nach einem "fast" erfolgreichen Akkuaustausch bei meinem 3gs worüber ich bis zu dem folgenden Problem recht stolz war, geht jetzt die Kamera nicht mehr bzw diese "Kameraklappen" in der "App" öffnen sich nicht.

Meine Vermutung ist, daß ich den Flachkabel (3) nicht richtig befestigt habe.

Desweiteren bin ich mir auch nicht sicher wie weit (wenn es überhaupt der Flachkabel für die Kamera ist) der Flachkabel rein muß da ich beim Ausbau nicht genau drauf geachtet habe.

Ich gehe so vor: Bei 90Grad stehendem Display zum Gehäuse die kleine Weise Klappe nach oben aufgeklappt und den Flachkabel (3) herausgezogen.

Doch wenn ich jetzt Rückwirkend so vorgehe und dann die weiße Klappe wieder runtermache, Zusammenbau etc, dann geht halt die Cam nicht.

Was kann das Problem sein... ?

Wie weit muß der Flachkabel (3) rein, soll man noch die goldenen Kontakte/Adern auf dem Flachkabel sehen oder soll man ihn ganz reinstecken bis keine Kontakte mehr zu sehen sind was sich aber als sehr schwer rausstellt.

Habt Ihr Tipps wie ich das mit dem Flachkabel (3) am besten hinbekomme ?

Hat es überhaupt was damit zutun ?

Bin für jeden Tipp unendlich dankbar !

Gruß Eddi Smiley

warum hast du denn den Akku getauscht ???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste